KTM unverkäuflich ?

• Wiso? Ist der dir zu hoch? Im Abverkauf gab's die für 14500 neu beim Händler, ein Drittel Wertverlust nach 5 Jahren ist doch gut.

Ich hatte meine nochmals deutlich günstiger abgegriffen, von daher hab ich z.b auch komplett andere Preise im Kopf und würde z.b niemals die 9500€ für eine mit 23tkm bezahlen die hier mal als DAT genannt wurden. :denk:

Ich hab meine vor 2 Jahren privat gegen eine Ducati Hypermotard getauscht, nachdem ich sie nicht verkauft bekommen habe. Ich trauer ihr schon ein wenig nach, aber wie gesagt wäre auch nicht bereit viel dafür zu bezahlen, da es einfach zu viele Alternativen für wenig Geld gibt.

• Ich trauer ihr schon ein wenig nach, aber wie gesagt wäre auch nicht bereit viel dafür zu bezahlen, da es einfach zu viele Alternativen für wenig Geld gibt.

Was man noch bekommt ist die eine Seite, aber "da es einfach zu viele Alternativen für wenig Geld gibt." ist ja wirklich albern! Wo bekomme ich denn einen vergleichbaren, brachialen V2 (und komme mir jetzt nicht mit den Luftpumpen von Ducati)?

Selbst eine Honda AT würde mir gefallen, wenn sie denn Leistung hätte.

• Ok wenn ich als Ausschlusskriterium "muss ein V2 mit 160ps sein" setzte, dann gibt es keine Alternativen.

Hätte es wohl anders formulieren sollen... im Bereich um 10.000 Euro gibt es für mich einfach zu viele Alternativen.

• Die Wertstabilität ist vom jeweiligen Modell und der gebauten Stückzahl abhängig, z.B. eine gute SE 950 R ist nicht unter 8.500 € zu bekommen. Sammlerstücke im originalen Zustand und wenig Kilometer gehen auch nach fast 20 Jahren nahezu zum damaligen Neupreis für bis zu 11.000 € noch über die Theke.

• Hallo ,

ich für meine Person kaufe ein Motortrad zum Fahren und nicht - um es ins Wohnzimmer zu stellen !

Nach 20 Jahren wären es bei mir über 500 000 km .

Falls das ein Moped durchhält , läßt sich in jedem Falle nicht mehr der Neupreis erziehlen !

Wenn jemand in 20 Jahren nur so wenig Kilometer fährt , daß er fast den Neupreis bekommt - so hätte er besser für die paar mal Fahren eine gemietet .

Unterm Strich ist das garantiert die günstigere Variante !

• Hallo ,

Wenn jemand in 20 Jahren nur so wenig Kilometer fährt , daß er fast den Neupreis bekommt - so hätte er besser für die paar mal Fahren eine gemietet .

Unterm Strich ist das garantiert die günstigere Variante !

Guten Morgen Kurt , sorry aber ! Dann gäbe es wahrscheinlich keine Motorräder.

Von einer „HANDVOLL VIELFAHRER“ kann kein Hersteller überleben.

• Ok wenn ich als Ausschlusskriterium "muss ein V2 mit 160ps sein" setzte, dann gibt es keine Alternativen.

Hätte es wohl anders formulieren sollen... im Bereich um 10.000 Euro gibt es für mich einfach zu viele Alternativen.

Da du dich auf meine Frage bezogen hattest macht deine Aussage keinen Sinn. Ich hatte ja wegen eines "Updates" auf eine 1290 ab 2021 überlegt...

160 PS brauche ich auch nicht, aber zum dicken V2 in ähnlicher Form gibt es keine Alternative, ohne größere Abstriche machen zu müssen.

• Meine Antwort war auch mehr auf die Frage ob der DAT Preis realistsch ist bezogen und weniger auf das Update... das es für mich persönlich im Bereich von 10.000Euro zu viele alternativen gibt war eher eine Nebeninfo.

Um das ganze in Zahlen zu fassen... ich hatte damals 13.200€ für meine 1290 Adventure S bezahlt und mit den Preis im Hinterkopf, wäre mir persönlich 9500€ zu viel für eine mit 23tkm.

Oder nochmal anders gesagt finde ich den DAT Preis ansich realistisch aber glaube nicht das du so viel dafür bekommen wirst.

• ......

Um das ganze in Zahlen zu fassen... ich hatte damals 13.200€ für meine 1290 Adventure S bezahlt und mit den Preis im Hinterkopf, wäre mir persönlich 9500€ zu viel für eine mit 23tkm.

....

Naja, ich habe damals 16.000€ für eine komplett ausgestattete 1200er GS bezahlt. Mit der gleichen Ausstattung kostet die GS heute fast das doppelte. Nennt man Inflation. Damals gab es für nen Euro auch noch 1,6 SFR, heute mit viel Glück noch einen SFR ;)

• Naja, ich habe damals 16.000€ für eine komplett ausgestattete 1200er GS bezahlt. Mit der gleichen Ausstattung kostet die GS heute fast das doppelte. Nennt man Inflation. Damals gab es für nen Euro auch noch 1,6 SFR, heute mit viel Glück noch einen SFR ;)

Den Vergleich versteh ich jetzt nicht.

Es ging ja nicht um den Vergleich Preis alte SA 2020 zu neue SA 2025. Oder kostet eine alte 1200Gs heute gebraucht mehr wie sie damals neu gekostet hat??

Bei KTM gibt es leider sehr sehr oft extreme Preisanpassungen / Angebote nach unten. Dadurch hat man teilweise einen extremen Wertverlust, wenn man das ensprechende Bike zum vollen Preis gekauft hat.

• ...

Bei KTM gibt es leider sehr sehr oft extreme Preisanpassungen / Angebote nach unten. Dadurch hat man teilweise einen extremen Wertverlust, wenn man das ensprechende Bike zum vollen Preis gekauft hat.

Ah, sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden. :knie nieder:

Aber das hast du bei BMW ja auch, denn eine GS gibts aktuell ca. 2500€ unter Listenpreis, ohne zu handeln.

• Man kann sich auch alles passend drehen. Bei BMW hat es immer zwischen 8-10% gegeben damit man sich als Käufer gut fühlt. Bei KTM hats du nix bekommen wenn du das neuste unbedingt sofort haben wolltest und ein paar Monate später gab es massive Nachlässe. Nahezu jeder andere Hersteller ist deutlich preisstabiler.

• Hallo ,

da Pierer die Firma zum größten Zweiradhersteller aller Zeiten führen wollte - hat KTM ca. 250 000 Fahrzeuge auf Halde produziert.

Das verträgt keine Firma !

Daher die momentan wirklich günstigen Preise .