KTM unverkäuflich ?

• Hallo, habe mal versucht meine 1290S (18000km Vollausstattung, Neuzustand) einzutauschen. Das Bike hat keinerlei Probleme gemacht und funktioniert bestens, ich fahre auch gerne damit

NUR wie lange noch ?????

jedenfalls habe ich gerade mal ein Angebot erhalten für 6000 Euro !!!!!

Schöner Mist

• Neuzustand ist immer Ansichtssache.

Bj., TÜV, Reifen, Bremsbeläge, letzter KD, uffr, usw. sind zur Bewertung relevante Parameter.

• 18000km ... Neuzustand

Ein Widerspruch in sich ...

Wertverfallskurve wenn ich ein Mopped einer japanischen Marke gebraucht kaufe:

5 Jahre oder 30tkm max 50% damaliger Neupreis (nicht heutiger), bei KTM musst du da aber den Abverkaufspreis ende Saison nehmen, also 20-30% vom Listenpreis abziehen.

Wertverfallskurve bei KTM ist leider viel steiler als bei anderen Marken.

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa:

Bilder

Videos

• Ende der Saison ist halt auch schwierig.
    Sind die 6000€ von nem Händler gekommen?

Stell die doch mal hier rein unter Angebote, da sind sicher deutlich mehr Euronen drin.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Kann ich so nicht sagen.

Meine 1090R aus 2017 hat im Frühjahr mit knapp 30.000 Km binnen drei Tagen für 7500€ einen neuen Liebhaber gefunden

Zwei Jahre zuvor habe ich sie mit 5000Km für 9500€ gekauft.

Die 790 Adventure meiner Frau aus 2019 mit über 30.000 Km war ebenfalls binnen kurzer Zeit für 6500€ weg.

Gekauft hat sie die 2 Jahre vorher mit 18.000 Km für 7450€

Mag sein, dass es an der Region liegt. Aber jetzt ist halt auch Herbst und die Saison vorbei.

• Also ich habe mir Ende August eine 1290s 2018 mit 50tkm gekauft (hier in AT) und kenne zumindest hier den Markt gut, unter 9k ging quasi nichts (privat)

Hatte einige in Beobachtung. Privat/Händler ist halt immer ein Unterschied, der Händler will ja auch noch etwas verdienen

2018/2019er mit rund 30tkm liegen hier im VK etwa bei 10.5 (Händler)

3 Mal editiert, zuletzt von elchupacabre ()

• Da ist das typische DELTA im Herbst:

Von Privat werden Angebote zur Mondpreisen gemacht auf die niemand reagiert.

Dann:

Händler haben zur Zeit wirklich Probleme ihre Fahrzeuge loszubekommen weil der Markt 2024 mit auslaufenden Euro 5 Modellen gesättigt wurde.

Jetzt kommt eine allgemeine Kaufzurückhaltung und das schlechte Image von KTM nach der Insolvenz und den Problemen der 790er Motoren hinzu.

Also macht der Händler ein Angebot das der Verkäufer nicht annehmen kann um sein Gesicht zu wahren.

Eigentlich will er die KTM gar nicht ankaufen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Es kommt ja jetzt die Zeit, wo es auf dem Motorradmarkt stiller wird. Daher fallen ja auch die Preise am Ende der Saison. Das ist ein Trend, den du nicht ändern kannst.

Ich habe vor 2 Jahren meine alte BMW R1200 GS über estimoto verkauft, da mir ein Händler einen Spottpreis geboten hat. Soweit ich mich noch erinnern kann, wollte mir ein Händler 4.800 auszahlen, da war ich stinksauer (so wie du heute). Ich habe es dann über estimoto versucht. Hier hast du den Link: https://estimoto.de/motorrad-verkaufen

Der Preis, den ich für die BMW bekommen habe, waren 6.550 Euro, das war für mich damals ein großer Unterschied. Also, ich kann dir nur empfehlen, sich ein Angebot auf diesem Wege einzuholen. Vielleicht wirst du dann zufrieden sein. Soweit ich heute gelesen habe, sind da die Angebote kostenlos und unverbindlich.

Motorrad abmelden - das geht auch online :Daumen hoch:

• Es kommt ja jetzt die Zeit, wo es auf dem Motorradmarkt stiller wird. Daher fallen ja auch die Preise am Ende der Saison. Das ist ein Trend, den du nicht ändern kannst.

Ich habe vor 2 Jahren meine alte BMW R1200 GS über estimoto verkauft, da mir ein Händler einen Spottpreis geboten hat. Soweit ich mich noch erinnern kann, wollte mir ein Händler 4.800 auszahlen, da war ich stinksauer (so wie du heute). Ich habe es dann über estimoto versucht. Hier hast du den Link: https://estimoto.de/motorrad-verkaufen

Der Preis, den ich für die BMW bekommen habe, waren 6.550 Euro, das war für mich damals ein großer Unterschied. Also, ich kann dir nur empfehlen, sich ein Angebot auf diesem Wege einzuholen. Vielleicht wirst du dann zufrieden sein. Soweit ich heute gelesen habe, sind da die Angebote kostenlos und unverbindlich.

Habe mir gerade die Seite mal angeschaut. Was die alles an Daten von mir wollen, da habe ich so meine Zweifel was die sonst noch damit machen.

• Verkaufen die an die russische Mafia.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Da hätte ich kein Problem mit. Eher das die meine sämtlichen Daten wollen und ich dann von Hinz und Kunz angerufen werde und Email bekomme.

• Hast du dir die Info's durchgelesen?

Verkauft wird an Händler.

• Moin hab mit Onlinemotorradverkaufen Erfahrungen gemacht. Wollte meine GT 1.0, 36tkm ein reparierter Rennstreckencrash, loswerden. Hab mir nen Mindestpreis gesetzt, den ich auch bekommen habe. Das Angebot von Estimoto war mit 3000€ wie innerhalb der Unverschämtzone. Nein man muss nicht verkaufen…

LG A

• Hast du dir die Info's durchgelesen?

Verkauft wird an Händler.

Hast du dir nicht durchgelesen was die alles von einem für Daten wollen?

Nur für ein Ankaufangebot eines Motorrad? Fehlt nur noch Blutgruppe und Schuhgröße bzw Vorerkrankungen.

• Das wird von manchen schon als Zumutung empfunden. :der Hammer:

• Das ist es auch.

Die Daten eines Bikes einzustellen ist das eine.

Dafür kann ein Angebot erfolgen.

Anschl. werden, sollte das Angebot akzeptiert werden, pers. Daten ausgetauscht.

Wer das, vollkommen sinnberfreit, vorher schon tut, also ohne den geringsten Anhalt dafür, dass außer Datenabgriff ein Angebot kommt, der hat massive Persönlichkeitsschutz-Defizite. (Ich hör schon den Spruch: „ich hab nichts zu verbergen“) Ein Jammer, mit welcher Sorglosigkeit zu solch bescheuertem Verhalten geraten wird.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()