Das steht ausser Frage. Ich meinte auch, ob es dann nicht eher Sinn macht, die Spendermaschine wieder herzurichten, statt von der Spendermaschine auf die KTM zu adaptieren ![]()
Umbau zu Long Range - HSQ 701 Enduro
-
- 690 Enduro
- dd7
-
-
das wäre auch eine Alternative und wahrscheinlich günstiger da man sich die Eintragung und den Polsterer auch noch spart
aber wenn man lieber orange sein will statt weiß / gelb
ist das wohl der Weg oder die husky wird orange
brauchst halt ein komplettes Spenderfahrzeug was auch nicht günstig sein wird 
Kommt vielleicht auch drauf an was man schon in der Garage stehen hat.
-
Ich fahre selbst eine 701 Enduro, MY2023, welche mit dem Zusatztank der LR ausgestattet wurde.
In diversen Video’s wird darauf hingewiesen, dass der vordere Tank keine Kraftstoffstandanzeige habe. Merkwürdigerweise findet sich in den Unterlagen von Husqvarna selbst ein Kraftstoffstandgeber abgebildet, und auch am Tank meiner 701 ist dieser verbaut (und war auch angeschlossen; nein, dies ist nicht die Stromzufuhr zur Pumpe, diese ist linksseitig). Doch wie gelingt es, die Kraftstoffstandanzeige/Reserve anzeigen zu lassen?
-
Gibt es keinen Schaltplan dazu?
-
Doch, es gibt einen Schaltplan. Dem zufolge hat es einen Geber. Auch gemäss der Bedienungsanleitung von 2020 (noch das alte Display) leuchtete die Reservewarnlampe auf egal, ob Benzin aus vorderem oder hinterem Tank bezogen wurde. Für vorne hat's weder bei den Youtubern (Wolf's Bike u.a.) noch bei meiner Husky je funktioniert.
-
Eine Reserve-Anzeige gibt's für den front tank durchaus. Die Info in den Videos, die du erwähnst stimmt nicht.
Ich habe keinen Schaltplan gerade zur Hand, aber aus der Praxis kann ich sagen: wird der Level im vorderen Tank niedrig geht Reserve an. Schaltet man auf den (vollen) hinteren Tank um geht Reserve nach einigen Minuten aus. Sie geht dann wieder an wenn der Pegel im hinteren Tank niedrig wird.
-
Ich möchte meine Aussage zu den Videos korrigieren: "stimmt nicht" ist hart gesagt, ich möchte nun sagen "bei mir funktioniert es wie im letzten Post beschrieben".
-
Bei meiner LR funktioniert die Reserveleuchte vorne bei ca1,5 l hinten bei ca 2 l
-
Man muss sich natürlich bewusst sein, dass so ein Geber bei Offroad Fahrten im steilen Gelände nicht wirklich gut funktionieren kann.
Bei meinem Motorrad (aktuell Tank mit Sensor nur hinten) kann es vorkommen, dass Du plötzlich angezeigt bekommst, bereits 121 km auf Reserve zu fahren. Wohl dem, der in den umbrischen Bergen dann auf dem Schirm hat, vor wievielen Kilometern er zuletzt getankt hat …
-
Auf den Tankgeber sollte man sich sowieso nicht alleine verlassen. Bei der 701 leuchtet aber nur eine gelbe Lampe.
-
Kommt vermutlich auf das Baujahr an, bei meiner 23er informiert die Anzeige zusätzlich über die mit Reserve zurückgelegte Strecke.
-
Wird ja immer spannender, was das Display so alles anzeigen kann.
Nachdem bei mir bei vorderem Tank gar nichts angezeigt wird, werde ich nun erst einmal die Kabel und Steckverbindungen überprüfen und (sobald vorderer Tank wieder leer) ggfs. dann auch den Geber.
Danke für alle Antworten!
-
Kommt vermutlich auf das Baujahr an, bei meiner 23er informiert die Anzeige zusätzlich über die mit Reserve zurückgelegte Strecke.
Genau so ist es bei meiner 22er 701. Wie bereits beschrieben, egal ob hinterer oder vorderer Tank leer geht, leuchtet die Reserve auf und die zurückgelegte Strecke wird angezeigt. Sieht in etwa so aus:
F: XXX km
Jetzt meine Frage dazu: ich habe sämtliche Handbücher studiert und mit dem Motorrad 25 tausend km gefahren aber wie man eben diese Reserve-Strecke zurück setzt hab ich immer noch nicht herausgefunden. So hab ich es oft dass die Reserve angeht und zum Beispiel F: 45 km angezeigt wird. Manchmal stehen auch 0 km (d.h. der tank Vorgang oder was weiß ich hat diesen Zähler doch zurückgesetzt!)
Weiß jemand wie man das zurücksetzen soll?
-
Moin,
bei meiner 2010er KTM690 konnte ich nach dem Tanken das genauso zurücksetzen, wie den Tageskilometerzähler. Also bei der Reserveanzeige den rechten Knopf am Tacho gedrückt halten. Schon probiert?
-
Hätte ich auch so erwartet, aber nach dem Tanken ist bei mir die F: XXX km - Anzeige halt nicht mehr da und somit kann ich nichts zurücksetzen...
Ich scrolle durch die verschiedenen Anzeigen (Tageskm, Betriebsstunden, Drehzahl etc.) aber die fuel - Anzeige ist weg, weil eben getankt und die Reserve ist aus.
-
Du musst die KM-Restanzeige vor dem Tanken "wegdrücken" bzw. auf Trip 1 oder Trip 2 gehen. Vergesse ich aber auch oft.
Anderenfalls geht es bei der nächsten Reserve mit dem Rest-KM-Stand weiter vom vorherigen Mal.