KTM 990 RC R

• Die aktuelle Rechtssprechung zieht auch eine immer größere Generation groß, die

Da bin ich voll bei Dir, aber ich würde dass nicht nur auf die Rechtsprechung beschränken, sondern auf die gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen durch Überregulierung in allen Bereichen.

Aber das ist alles ziemlich OT, vielleicht kann mal ein Moderator hier aufräumen. :grins:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Mal was Anderes, weg von den Problemen mit dem "Landadel". :grins:

Mir geht's gerade um's Display der 'RC R'. Das scheint mir etwas dunkel, wobei ich nicht weiß, ob die bei mir angebrachte Original-Displayschutzfolie dazu beiträgt.

Im BHB habe ich nur gelesen, dass ein Sensor die Displayhelligkeit je nach Umgebungslicht automatisch regelt.

Gibt's eine Möglichkeit, die Helligkeit anzupassen oder muss ich damit leben?

990 RC R: sie ist da! :wheelie:

• Hast du eine klare oder entspiegelte Displayfolie. Die entspiegelte dunkelt etwas ab. Zudem, ist der Lichtsensor ausgespart?

Edit

Ich lese gerade, du hast Original. Die kenne ich nicht, die war bei mir defekt. Ich habe dann bevorzugt, mir eine neue aus dem Netz zu beschaffen.

Ich finde das Display nicht zu dunkel. Leider fehlt mir der Vergleich.

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

• Danke für die Info.

Da ich das Display nie ohne Folie sah, kann ich zur Transparenz nichts sagen. Eine Aussparung für den Lichtsensor ist nicht vorhanden. Vielleicht kann ich ihn ja mit einer kleinen Spotleuchte finden.

Wenn das Display aus ist, spiegelt sich mein Navi, das über dem Lenkkopf sitzt, darin. Wenn es an ist, spiegelt es nicht (müsste aber nochmal genauer hinsehen).

Der Drehzahl-Balken ist zu erkennen, die Navianzeigen sind es definitiv nicht.

• Danke für die Info.

Da ich das Display nie ohne Folie sah, kann ich zur Transparenz nichts sagen. Eine Aussparung für den Lichtsensor ist nicht vorhanden. Vielleicht kann ich ihn ja mit einer kleinen Spotleuchte finden.

Wenn das Display aus ist, spiegelt sich mein Navi, das über dem Lenkkopf sitzt, darin. Wenn es an ist, spiegelt es nicht (müsste aber nochmal genauer hinsehen).

Der Drehzahl-Balken ist zu erkennen, die Navianzeigen sind es definitiv nicht.

ggf ist bei dir der Nachmodus aktiviert? Du kannst Tag, Nacht, Automatisch einstellen. ggf ist da die Ursache

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• ggf ist bei dir der Nachmodus aktiviert? Du kannst Tag, Nacht, Automatisch einstellen. ggf ist da die Ursache

Danke!
    ...Hm, ich bin mal die Display-Kapitel im BHB durchgegangen. Ist mir jetzt keine Rubrik dazu aufgefallen. Ich gehe heute damit mal an die KTM und spiele das Display nochmal durch.

• Wetten da ist einfach noch die Transportschuzzfolie drauf?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wetten da ist einfach noch die Transportschuzzfolie drauf?

Ich gehe dem nach. Ich schaue auch mal bei dem mir mitgegebenen Zubehör nach, kann mich aber daran nicht erinnern.

Sieht auch nicht aus wie eine dünne Schutzfolie, vielleicht noch mit einem Zipper am Rand, dass man sie bessre abziehen kann, sondern wie eine dünne "Glasscheibe".

Außerdem hatte der KTM-Händler mir zugesichert, dass er alle lieferbaren Teile angebracht hat. Fußrastenanlage fehlt noch, Federbein usw. sind drin (nur als Beispiele):

• Ist da beim Transport nicht eine abnehmbare Klarsichtabdeckung drauf. Schutzfolie wie man sie als Endverbraucher drauf macht, hab ich da noch nie gesehen.