KTM 990 RC R

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

:wheelie:

• KTM hat bei der Pressevorstellung aber mal richtig Einen rausgehauen und das Motorrad standesgemäß präsentiert.

Natürlich ist bei so einem Event unter Spaniens Sonne erst mal viel Lobhudelei dabei. Scheint aber zumindest so, dass die KTM Entwickungsabteilung nach wie vor on fire ist und ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Bin trotzdem auf den Vergleich mit Yamaha R9 und Panigale V2s gespannt. Dann wird man die RC besser einordnen können.

Die Kommentare zu den Videos sollte man sich allerdings nicht antun. :staun:

Bis auf Ausnahmen trifft hier mal wieder viel Meinung und Schadenfreude auf wenig Ahnung.

• Das stimmt , die Kommentare sind tlw unter aller Sau . Wie zb der, wo mich blöd anmachte beim Motorrad Video.

Wo? Hab ich nicht gesehen.

• Ich hab mich ja doch öfter dabei erwischt, wie ich mir die Krämer GP2 angeschaut habe.

Wenn ich noch nennenswert oft auf dem Kringel fahren würde, täte mich so eine RC R wohl auch sehr interessieren.

• Das stimmt , die Kommentare sind tlw unter aller Sau . Wie zb der, wo mich blöd anmachte beim Motorrad Video.

Wildcat🤔

Du bist aber nicht zufällig die "Wildcat" die beim Zonko immer aktiv ist?

• Externer Inhalt youtu.be

Sieht nach Spaß aus

• Doch bin ich :ja:

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich Leute über den Weg laufen😁

Beim Zonko bin ich bei "Live aus dem Brennraum" nur sehr unregelmäßig dabei aber dein Name taucht echt IMMER auf wenn man reinschaut🤣

Schönes Wochenende noch 👋

• Ist der Jonas Folger bei KTM auf der Gehaltliste? Er taucht in den RC Videos zumindest ständig auf. Kann auf jeden Fall nicht schaden wenn der mitmischt. Vor meinem geistigen Auge sehe ich 2026 in der Supersportklasse schon die Farbe Orange. :Kürbis:

Einmal editiert, zuletzt von Frank99 ()

• Auf den aktuellen Videos zur Pressevorstellung ist er jedenfalls immer wieder zu sehen. Müsste also nach wie vor auf der Gehaltsliste stehen.

• Die 990 RC R wurde von Motorrad mit 132PS bei 9800U/min und 104Nm bei 6700U/min gemessen! Gewicht 197kg Vollgetankt!

0-100Km/h 3,2sek

0-140km/h 4,9sek

0-200km/h 9,5sek

60km/h-100km/h 3,6sek

100km/h-140km/h 3,6sek

140km/h-180km/h 3,8sek

Vmax Werk 239km/h - gemessen 250km/h!

KTM zeigt mit der 990RC R jedenfalls im Vergleich gegen Panigale V2S und Yamaha R9 was sie drauf haben. Denke die 990 Duke R liefert ähnlich souverän ab. :ja:

:wheelie:

• das klingt für mich hervorragend bzw verlockend. Ich hoffe, dass sind Werte die die Serie beim Händler auch hat.

Der Anfang ist aber schon einmal überzeugend

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• Von 0 auf 100 schneller als von 60 auf 100?

Voll normal, 0-100 wird durchbescheinigt unter Ausnutzung des kompletten Drehzahlbereiches, 60- 100 ist Durchzug im 4 oder 5 Gang gemessen. Was aber im Alltag wesentlich wichtiger ist :ja: