Nuss mit Inbus Aufnahme.

• Munky_ da haste aber ne komische Frage gestellt. 4 Seiten weitestgehend Antworten, die keiner gebrauchen kann oder nicht den Kern der Frage treffen . Alles regt sich darüber auf und zuletzt wird sogar der Grund deiner Frage in Frage gestellt. Das kann man sich ja gar nicht ausdenken. :D Wenn hier nur jeder geantwortet hätte, der dazu ernsthafte Fragen gehabt hat, oder gar eine Antwort weiß, dann hätte der Thread maximal 1 Seite.

Fahr wieder Prlle, da wirste ernst genommen. Sogar der uwe20 versteht dich da manchmal. Er zeigt es aber nicht so oft.

• Tja so ist das hier im .eu

Und wenn du eine eigene Meinung hast, musst du umerzogen werden. Wenn du dann immer noch aufmuckst kommt bestimmt einer der sich dazu berufen fühlt und sperrt dich für den thread. Grüße gehen in den Süden

• Munky_ da haste aber ne komische Frage gestellt. 4 Seiten weitestgehend Antworten, die keiner gebrauchen kann oder nicht den Kern der Frage treffen . Alles regt sich darüber auf und zuletzt wird sogar der Grund deiner Frage in Frage gestellt. Das kann man sich ja gar nicht ausdenken. :D Wenn hier nur jeder geantwortet hätte, der dazu ernsthafte Fragen gehabt hat, oder gar eine Antwort weiß, dann hätte der Thread maximal 1 Seite.

Fahr wieder Prlle, da wirste ernst genommen. Sogar der uwe20 versteht dich da manchmal. Er zeigt es aber nicht so oft.

Tja so ist das hier im .eu

Und wenn du eine eigene Meinung hast, musst du umerzogen werden. Wenn du dann immer noch aufmuckst kommt bestimmt einer der sich dazu berufen fühlt und sperrt dich für den thread. Grüße gehen in den Süden

Zum Teil gebe ich euch Recht , einige hier waren aber „bemüht“ herauszufinden wie die Dinger heißen .

Und jetzt halte ich euch mal den Spiegel vor (ist NICHT böse gemeint) , wo sind eure Beiträge zum eigentlichen Thema ?

• Hallo,

ich versuch´s nochmal...

Gesucht werden Nüsse und Bits passend zum T-Griff im serienmäßigen KTM-Bordwerkzeug - also aufnahmeseitig mit einem "Loch" für 6mm-Sechskant statt den handelsüblichen 6,3mm-Vierkant für die 1/4"-Ratsche. Die gesuchten Teile gibt es nach allem, was ich weiß nicht im freien Handel, nur direkt von KTM. Und auch hier nicht einzeln, sondern immer nur in diversen, modellabhängigen, kompletten Bordwerkzeugsets zum Nachkauf. Einzige Ausnahme hiervon ist m.W. dieses kleine T-Griff-Set:

KTM Steckschlüsselsatz mit rutschfestem Griff
    Steckschlüsselsatz für Ihr KTM-Motorrad mit einem T-Griff, der mit einer rutschfesten Beschichtung ausgestattet ist. Wird mit 3…
    www.moto-vision.com

Bei mir hat sich dieser KTM-T-Griff unterwegs sehr bewährt. Daher habe ich gerade für meine Offroadreisen mit Minimalgepäck immer nur nach möglichst kleinen, sinnvollen Erweiterungen dieses KTM-Systems geschaut, statt auf den 1/4"-Antrieb zu wechseln. Ich habe mir also die Bestückung diverser KTM-Bordwerkzeugtaschen angesehen, dann dasjenige mit mir fehlenden Teilen bestellt und das nicht benötigte weiterverkauft.

Sollte tatsächlich UNIOR der Lieferant für KTM sein, dann gibt es hier den aktuellen Werkzeugkatalog:

Unior | Handwerkzeuge | Produkte

Vielleicht habe ich was übersehen, aber ich bin leider nicht fündig geworden.

Hakim

• Zum Teil gebe ich euch Recht , einige hier waren aber „bemüht“ herauszufinden wie die Dinger heißen .

Und jetzt halte ich euch mal den Spiegel vor (ist NICHT böse gemeint) , wo sind eure Beiträge zum eigentlichen Thema ?

Hast du dir mal Gedanken gemacht, dass es auch Menschen gibt, die einfach mal nichts sagen wenn sie nicht zur Lösung des Problems beitragen können? Konnte das eventuell der Grund sein warum ich da keine Lösung angeboten habe? Meine Güte, das ist doch kein Rocketscience! Die meisten Anfragen hier werden einfach gnadenlos kaputt gelabert.

• Euer Bemühungen in aller Ehren.

In einem anderen Thread schreibet der TE das er nicht in der Lage ist die Längung der Kette nach Handbuch zu messen weil der Kettenschutz drüber das nicht zulässt.

Außerdem ist er damit überfordert 15 KG Zugkraft auf das untere Kettentrum aufzubringen.

Nach dem Hinweis den Kettenschutz mit Werkzeug abzubauen beschwert er sich das das ja so nicht im Handbuch steht.

Denkt das einfach mal für Euch zu Ende. :rolleyes:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hast du dir mal Gedanken gemacht, dass es auch Menschen gibt, die einfach mal nichts sagen wenn sie nicht zur Lösung des Problems beitragen können?

Also bitte nicht falsch verstehen , dann über Andere zu meckern ist auch nicht die Lösung !

Den Kopf zu schütteln und sich an seine eigene Nase zu greifen vielleicht :kapituliere:

Ich versuche es immer so , klappt leider auch nur so „leidlich“ :grins:

• Und wieder fällst du nur durch Pöbeleien von Oben herab auf und Malst dir die Welt wie sie dir gefällt. Deine Umgangsformen anderen Menschen gegenüber lassen leider sehr zu wünschen übrig.

Macht dich nur weiter unsympatisch. 👍

• Munky_ ,

was konkret brauchst du denn? Vielleicht kann ich dir ja von meinen Überbleibseln was zur Verfügung stellen. Hab da noch einiges von rumfliegen. Melde dich bei Bedarf.

• Munky_ Ich habe mal einen guten Freund seines Zeichens QM Beauftragter bei Hazet und noch jemanden von Snap On angeschrieben, beides Motorradfahrer :D Der eine fährt oder fuhr sogar mal ne KTM. Wenn ich eine Antwort von denen bekomme, dann werde ich dich anrufen.

Unentschlossen einfach mal die letzten drei Seiten aufmerksam lesen. Das eskaliert hier schon soweit, das es nicht mehr feierlich ist. Siehe Bernie dingens, bzw die Fragen, warum der Munky die Frage überhaupt stellt :D

Wenn man nicht helfen kann, einfach mal "frei nach Dieter Nuhr", wenn man Fragen dazu hat, dann rein ins Thema. Und wenn es jetzt wieder ins Thema geht, dann ist doch gut.

Das dies doch trotz Google, KI und Co doch nicht so einfach ist, das verwundert sehr. Wobei ich doch davon ausgehe, das der Munky durchaus in der Lage ist Google richtig zu bedienen.

• mal als einen konstruktiven Vorschlag zur Lösung des Problems - ich würde eine 1/4 Stecknuß 6 mm und dann umgedreht mit 1/4 Adapter ks-tools-1-4-adapter-stecknuss-130-0314.jpg verwenden - da passen dann wirklich alle 1/4 Zoll Nüsse drauf, den gibt es auch 1/4 auf 1/2 für größere Schlüsselweiten als 14 mm was bei 1/4" das Maximum ist

also den T-Griff 6mm die 6mm x 1/4" Nuß draufstecken, da den o. a. 1/4" auf 1/4" Adapter rein und mit den Standard-1/4" 4-kant Nüssen "verlängern" Vorteil kein sauteures Spezialwerkzeug und Ersatz in 1/4" gibt es überall, ein Stückchen Zewa-Papier über den T-Griff 6 kant und die Nuß hält "falschrum" auch richtig fest

freu mich über eure KTM-Schraubererfahrungen ;-) meine 701 hat das alles nicht