Nuss mit Inbus Aufnahme.

• Ich Versuch es mal „aufzudröseln“ !

Der TE sucht eine Werkzeug mit , bitte unterscheiden

Abtrieb = Schlüsselweite ( 5,6,7,x )

Antrieb = Innensechskant (also offen damit der Inbus da hineinpasst)

Sorry ,ich brauche nochmal Popcorn :kapituliere:

Ich wusste mal wie man die nennt , hoffentlich fällt es mir wieder ein.

• ....

Wenn es darum geht, das KTM-Werkzeugset zu erweitern, dann empfehle ich auf einen Werkzeugsatz mit Standardgrößen zu wechseln. Die Platz- und Gewichtsersparnis durch den Inbus, welcher gleichzeitig auch Antrieb ist, ist doch eher vernachlässigbar. Und schon hat man unendlich viel Auswahl an Werkzeug welches man sich individuell zusammenstellen kann.

Proxxon hat da eigentlich ne gute Auswahl

Für unterwegs habe ich immer den kleinen dabei, der reicht mir für alles was ich selbst schrauben kann ;)

Kleiner Proxxon.png

• Und schon hat man unendlich viel Auswahl an Werkzeug welches man sich individuell zusammenstellen kann.

Ich hatte mich auch verlesen und das falsche vorgeschlagen. Daraufhin habe ich gesucht, Bit, Hex oder Hexagon in halb Asien und nichts gefunden.

Ich denke auch, wenn man etwas findet wirt es teuer, wegen mangelnder Alternative.

Sorry Dominik, will es Dir nicht ausreden, ich bin aber raus.

Viel Glück bei der Suche,

Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Munky_

Einen Tip hätte ich , mein örtlicher Fahrrad Fachhändler hat mir mal ein Werkzeugset angeboten da waren diese Nüsse dabei ,Set war auch „erweiterbar“.

Ob die dann auf deinen Inbuss passen kann ich aber nicht sagen.

• Nein, meint er nicht.

Die verlinkte Nuss hat einen 1/4" Antrieb. Er sucht aber einen Inneninbusantrieb.

• Ich kenne diese Spezialnüsse bisher auch nur aus dem KTM-Bordwerkzeug.

Als Erweiterung hab ich mir einfach eine klitzekleine 1/4" Freilauf-Ratsche(die ratscht nicht, blockiert nur in eine Richtung) mit Verlängerung, Bit-Adapter/Nuss und Torxbits dazugepackt.

Geht natürlich auch mit beliebigen 1/4" Stecknüssen.

Nicht genau die hier, aber vermutlich baugleich:

https://amzn.eu/d/cWHTNur

Die ist so klein, zusammen mit ein paar 1/4" Stecknüssen und einer Verlängerung hält sich der Platzbedarf in Grenzen.

Und der geringere Beshaffungsaufwand ist (für mich zumindest) auch nicht zu vernachlässigen. :zwinker:

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Die Nuss hat er doch. Habe ich doch auch geschrieben. Aber lesen und verstehen sind halt zwei unterschiedliche Fähigkeiten.

Klappt bei dir nicht ganz so gut, oder?
    Hauptsache wieder mal die Keule schwingen.

Er sucht "Nussen", die er mit dem Imbus-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug verwenden kann

• Alter, die Begriffsstutzigkeit ist echt Next Level :alter schwede:

Ich habe auch mal gesucht, konnte aber kein "Nüsse" mit Sechskantantrieb finden.

Steig einfach auf normal um

• Oder man muss ein bißchen kreativ werden:

KS Tools 130.0315 1/4' Adapter mit 1/4' Vierkant https://amzn.eu/d/bpda7JC

Auf eine Seite 'ne 6er(5er?) Nuss als Verbindung/Antrieb zum Bordwerkzeug und auf der anderen Seite halt nach Bedarf.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Respekt, gute Frage! Habe mir auch erfolglos einen Wolf gesucht. An den Zwischenadapter habe ich dann auch gedacht. Harte Nuss ;)

Seit LC8 stat LC4 muss ich zum Glück nicht mehr auf jedes Gramm achten.

• @ Viennawolf ist es eben nicht…

Er möchte einen metrischen Innensechskant als Antrieb (6mm) haben, keinen zölligen.

Ach früher da wurden KTM‘s von Schraubern gefahren, heute eher von Leuten die ihren Senf dazugeben wollen.

Eigentlich war der Eingangspost schon recht deutlich formuliert.

Der bei seiner KTM mal die Sitzbank abgenommen hat und das Bordwerkzeug kennt sollte spätestens wissen was er möchte.

Scheinen ja noch nicht viele gemacht zu haben. 😂😂

• KTM-Matze

ich habe mein Werkzeug schon des öfteren verwendet. Der TE sucht doch den Namen für die Sechskantnuss mit Inbusantrieb.

Die Bezeichnung lautet C6.3 Innensechskant. Von einem metrischen Innensechskant steht da nix.

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

• Hasst du schonmal einen zölligen Inbus an der KTM gesehen?

Bestätigt aber wieder meine Meinung/Eindruck…

Behelfen kann man sich mit vielem, das war hier aber nicht der Wunsch.