Kürbisse auf der Renne 2026

• "Viele Geraden" kann ich nicht bestätigen.

Die Gegengerade ist lang, dafür kann man es sehr schnell in die Links laufen lassen.

Edit(h) fügt hinzu: "Onkel, hab grad nachgeschaut: mit der Rc990 bist du in Mirecourt sowas von richtig!"

Marc hast du im Offroadbereich aufgerüstet, dass du die Kurve nach der Gegengeraden Links rum fährst? Oder warst du etwa zu lange nicht mehr in Mirecourt? :grins:

Aber ich geb dir völlig Recht mit der 990 RC R wirst du viel Spass haben in Mirecourt! Mit viel Schwung auf die Start Ziel und bevor die 1000er viel mehr Speed draufhaben müssen die bereits wieder in die Eisen. Auf der Gegengerade wäre ein +50PS Knopf nett aber es folgen zwei Harte Bremsmanöver (vor Kurve 5 & 8) spätestens da bist du meist locker wieder dabei.

Hinfahren und Spass haben! :Daumen hoch:

• Servas in die Runde

Ich hab mir am Freitag meine RC R 990 geholt und bin nächstes Jahr bei BTR dabei :wheelie:

BTR1 Pannonia 10-12.4.26

BTR2 Slovakia 8-10.5.26

BTR3 Rijeka 26-28.6.26

BTR5 Brünn 7-9.8.26

BTR6 Balaton 28-30.8.26

BTR7 Pannonia 25-27.9.26

KTM GXR 50

Yamaha XT 500

KTM Duke 620cc

Honda VTR 1000 F

Honda CBR 929 RR Racing

KTM SuperDuke 990

KTM 790 Duke

Derbi Senda SM 50 2T DRD Racing

Pit Bike Dream Speed ZS155

KTM RC R 990

• Marc hast du im Offroadbereich aufgerüstet, dass du die Kurve nach der Gegengeraden Links rum fährst? Oder warst du etwa zu lange nicht mehr in Mirecourt? :grins:

Aber ich geb dir völlig Recht mit der 990 RC R wirst du viel Spass haben in Mirecourt! Mit viel Schwung auf die Start Ziel und bevor die 1000er viel mehr Speed draufhaben müssen die bereits wieder in die Eisen. Auf der Gegengerade wäre ein +50PS Knopf nett aber es folgen zwei Harte Bremsmanöver (vor Kurve 5 & 8) spätestens da bist du meist locker wieder dabei.

Hinfahren und Spass haben! :Daumen hoch:

Vielleicht meinte Marc auch die "Vollgaslinks" auf Start/Ziel rauf :grins: :driften:

• Ich schau die Tage mal, wann und mit wem in Mirecourt noch was zu buchen ist. Das Layout kommt ja interessant daher. Jetzt muss ich mich erst mal auf die 990ger einschießen. Komme ja von einer 1000er elektronikbefreiten und kann mir das mit den ganzen Elektronikhelferlein noch nicht so recht vorstellen. War nur immer basserstaunt, wie die andern mit den neuen Teilen aus den Ecken rausgeballert sind...

990 RC R: sie ist da! :wheelie:

• Gibt mittlerweile genügend deutschsprachige Veranstalter:

GetFaster, Motorspeed, STEIL Racing, TZ-Motorsport, Promax, Hardtwald Racing Connection nur um einige zu nennen. Da findest du bestimmt einen passenden Termin!

Mit den beiden französischsprachigen Veranstaltern Team Performance 55 und trackdays.be habe ich sehr positive aber auch negative Erfahrungen gemacht. Werde aber nicht mehr bei ihnen buchen, da mir das angezogene Publikum nicht so zusagt.

Ich werde im 2026 bestimmt wieder mit GetFaster vor Ort sein und die viele Fahrzeit mit wenig Verkehr geniessen. :ja:

• Hat jemand einen Lageplan vom AdR (Boxengasse, Camping, Tanke, Café, ...)?

Gibt mittlerweile genügend deutschsprachige Veranstalter:

GetFaster, Motorspeed, STEIL Racing, TZ-Motorsport, Promax, Hardtwald Racing Connection ...

...

Habe jetzt bei M.A.R.S (via Promax) auf dem AdR gebucht und Mirecourt mit GetFaster.
    Passt mir von den Terminen gut und die Konzepte haben mir gefallen. Wir werden sehen! :grins:

• Boxengasse gibt es nicht.

Tanke ist an der Ausfahrt von der Strecke.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Boxengasse gibt es nicht.

Tanke ist an der Ausfahrt von der Strecke.

Ist das die Antwort auf meinen letzten Beitrag? Ich habe da 2 Strecken genannt. Welche meinst Du?

Habe jetzt bei M.A.R.S (via Promax) auf dem AdR gebucht und Mirecourt mit GetFaster.
    Passt mir von den Terminen gut und die Konzepte haben mir gefallen. Wir werden sehen! :grins:

Ich lese da nur eine Frage...

Without data you're just another person with an opinion.

Schau mal hier bezüglich Plan des Fahrlerlagers vom ADR: Fahrerlagerplan

Sehr cool! An welchem Datum bist du denn mit GetFaster vor Ort? :Daumen hoch:

Edit: Tanke am ADR ist im Fahrerlager 1 ca auf Höhe der unteren Ecke des Gebäudes welches wie ein L ausssieht. (Kann man nicht übersehen du fährst bei der Einfahrt ins Fahrerlager dran vorbei)

Zusätzliche Info: In Mirecourt wird die Tankstelle, gemäss meinen Infos, aktuell erst noch gebaut und sollte bis Saisonstart fertig sein.

• Zusätzliche Info: In Mirecourt wird die Tankstelle, gemäss meinen Infos, aktuell erst noch gebaut und sollte bis Saisonstart fertig sein.

Dem ist so! ☝️

• Stimmt! Ich hatte ja eine Frage gestellt! :knie nieder:

:lautlach:
    Habe meine Termine weiter oben nachgetragen.

Mirecourt: 30./31. Juli

Was die Tanke auf AdR betrifft: funktioniert wahrscheinlich mit EC nicht, werde mal vorsichtslaber einen Kanister Sprit dabei haben. Ist in Chenevières wohl auch so, habe da auch noch niemanden tanken sehen, wobei ich mein Lager immer direkt daneben am Rasenende aufgeschlagen hatte.

Und soweit ich das sehe, bekommt man auf dem AdR in Fahrerlager 2 u. 3 Heringe in den Boden! Das ist schon mal gut.

Ist die Streckeneinfahrt direkt am südlichen Ende des Fahrerlagers oder oben, wo Start und Ziel ist?

Einmal editiert, zuletzt von merolu ()

• EC funzt in ADR

• Servus, bei uns ist zurzeit Folgendes geplant:

- Harzring 9.-10. Mai

- Oschersleben 25.-26. Mai

- Sachsenring 15.-16. Juni

- Sachsenring 27.-28. Juli

- Most 28.-29. September

- Pannonia 12.-14. Oktober

An Calafat Ende Dezember arbeiten wir noch :grins:

• So, später als die letzten Jahre geht es bei mir auch einigermaßen los:

14-17 Mai Chambley mit Hardtwald Racing

29-30 Mai Chenevières mit Hardtwald Racing

10-12 Juli Mirecourt mit Hardtwald Racing

20-21 Juli Anneau du Rhin mit Motorspeed

10-12 September Chenevières mit Hardtwald Racing

Vielleicht kommt noch der eine oder andere Termin hinzu.

Einmal editiert, zuletzt von Marq ()