KTM 990 SMT im Retrotest
Die KTM 990 SMT im Langzeittest: Emotion pur, starker V2, echte Community-Liebe. Jetzt lesen, ob sich ein Gebrauchtkauf noch lohnt.
www.1000ps.de
Danke für den Link, Volker!
Der Artikel spricht mir aus der Seele. Auch nach über 100.000 km ist es mir eine jedes Mal eine ganz besondere Freude sie treiben zu dürfen.
Gruß vom Joker. ![]()
Danke für den Link, Volker!
Der Artikel spricht mir aus der Seele. Auch nach über 100.000 km ist es mir eine jedes Mal eine ganz besondere Freude sie treiben zu dürfen.
Gruß vom Joker.
Geile Farbkombi inkl. der Sitzbank!
(Fahre zwar nur eine SMR
)
Kann dem Resümee zur 990er absolut zustimmen
![]()
Die Dicke wird auch bei mir bleiben.
Obwohl die Probleme/ Schwierigkeiten mit zunehmender Laufleistung nicht weniger werden… ![]()
Wir haben schon so einiges zusammen erlebt.
Auch nach über 100.000 km ist es mir eine jedes Mal eine ganz besondere Freude sie treiben zu dürfen.
Das sieht man der SMT nicht an. Sehr gut gepflegt ... einwandfrei! ![]()
Die meine wird zu ihren Spielplätzen gebracht, wie ein Diva.
Dort darf sie sich dann artgerecht verhalten, sich austoben und die begierigen Blicke der jüngeren genießen. 😄
netter Bericht, und auch auf die Schnelle nur ein Fehler zu erkennen (was heutzutage schon die Ausnahme ist) - Die Benzinpumpen, die Probleme machten, waren die der 950er Vergasermodelle, die SMT hatte aber nie Vergaser.
EDIT: Ok, sie war in Wahrheit auch eher von der 990SM abgeleitet, nicht von der 950SM
KTM hätte besser den LC8 für euro 5+ fit gemacht und sich das desaster mit dem LC8c erspart. Marge machen ist halt nicht alles, wenn man seine kundschaft verprellt. die ktm kunden waren schon immer leidensfähiger wie die masse. aber alles hat halt grenzen.
wer noch eine 1A-SMT sucht, ich habe gerade einen heißen Tipp.
Sehr wenig km (13t), tiptop Zustand, komplett frisch durchgewartet, weiß, neue Reifen, neuer TÜV. Raum Mainz-Bingen
Kann den Kontakt per PN vermitteln
netter Bericht, und auch auf die Schnelle nur ein Fehler zu erkennen (was heutzutage schon die Ausnahme ist) - Die Benzinpumpen, die Probleme machten, waren die der 950er Vergasermodelle, die SMT hatte aber nie Vergaser.
EDIT: Ok, sie war in Wahrheit auch eher von der 990SM abgeleitet, nicht von der 950SM
Die 990er Motoren hatten schon auch Probleme mit den Benzinpumpen, meist weil der Filter zu war.
Gibt im Adv-Rider Forum einen (gefr), der Nachbaupumpen und Filter ein wenig bearbeitet und für einen fairen Kurs veräußert. Hab bei meinen Moppeds (990 und 1190) bisher immer nur rechtzeitig den Filter getauscht, die Pumpen hielten. https://www.advrider.com/f/members/gefr.19808/
Wann würdest Du den Filter denn wechseln? Öfter, als beim Service empfohlen?
So alle 15tkm - muss eh der Tank runter wegen LuFi und Ventile prüfen
Hatte auch mal eine 990 SMT-war ein
Fass. Ist mir für kleiner Geld als Neufahrzeug zugelaufen.
Verbrauch ![]()
Schlabber Fahrwerk ![]()
Wartungskosten ![]()
Aussehen ![]()
So alle 15tkm - muss eh der Tank runter wegen LuFi und Ventile prüfen
Alles klar, macht Sinn, hätte ich dann wohl eh.