Ich spiele mit dem Gedanken mir eine SAS ab Modell 21 zu kaufen. Kann mir jemand Tipps geben worauf ich besonders achten sollte. Habe noch keinerlei Erfahrung mit KTM gemacht.
1290 Adventure S
-
- Allgemeine Anfrage
- tillcom
-
-
auf alle Fälle eine vom Händler holen, allein wegen der Garantie

-
..und vorher richtig schlau machen... Wie gut bist du in Motorradtechnik oder kannst nen Mech mitnehmen?
-
Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, ich kenn den Händler nicht, aber bei dem Angebot mit 4 Jahren Garantie, kann man aus meiner Sicht, nicht viel falsch machen

1290 Super Adventure S Tech Pack SaleKTM 1290 Super Adventure S inkl. Tech Pack sofort verfügbar silber oder orange 48 Monate Garantie Finanzierung ab möglich Auch als Vorführerwww.ktm-ostwestfalen.de -
Hi Tillcom, in den letzten 9 Monaten bin ich mit meiner neuen 1290 SAS 18.000km gefahren, sie macht mir also Freude. Sehr viel Freude! 🤩
Ganz am Anfang gab es ein Problem mit Fehlermeldungen im Display, was durch den einfachen und für mich kostenlosen Austausch der Yuasa Serienbatterie auf eine Exide gelöst wurde.
Egal ob auf längeren Touren oder mal ne schnelle Runde, die 1290 SAS macht mir immer Spaß!
Kaufentscheidung war für mich am Anfang auch der günstigste Preis. Mittlerweile würde ich nur auf Grund des Spassfaktors ohne großartige Preisverhandlungen wieder eine kaufen.
-
Servus tillcom,
holte mir 09-2024 eine neue 1290S vom Händler zum klasse Preis von 16.790€
incl. Tech Pack und 4 Jahre Garantie...habe es keine Minute bereut, lässt sich super geil und entspannt fahren.
...habe auf 12 Monate knapp 30tkm abgespult, ohne größere Probleme (Starterbatterie getauscht und undichter Deckel vom KW Ausgleichsbehälter).
Ich denke ich würde sie wieder kaufen

-
ich bin mit meiner 2021 auch super zufrieden , noch keine größeren probleme gehabt , nur jede menge spaß

-
..und vorher richtig schlau machen... Wie gut bist du in Motorradtechnik oder kannst nen Mech mitnehmen?
wozu? Bei Kauf vom Händler gibts 1 Jahr Garantie. Und was soll dran sein an einer ab 2021?
zumal da jetzt vielleicht einige reinkommen wenn so wild auf die 1390 umgestiegen wird ( was ich mir wohl doch verkneifen werde, so viel besser kann die gar nicht sein, das man da 10 kE verbrennen muss).
-
Tillcom schreibt NICHT dass er sich eine vom Händler holt..
und Garantie gibt der Händler auch nicht, sondern 1 Jahr Gewährleistung bzw Sachmängelhaaftung... ;)
und da ich einen 22er habe, weiß ich aus leidvoller Erfahrung, dass da halt schon was "dran" sein kann. Deswegen auch mein Tipp sich nen Kundigen mit zu nehmen wenn man selber nicht so vom Fach ist..
-
und Garantie gibt der Händler auch nicht, sondern 1 Jahr Gewährleistung bzw Sachmängelhaaftung... ;)
Du bist ja schlau!

-
Hallo Helmut,
mit meiner SAS 21+ bin ich sehr gut zufrieden und das Teil hat nun über gut 22kKm keine Probleme gemacht - nur echtes Vergnügen.
Anfänglich/als neu hatte ich einen Lunker im Thermostatgehäuse, der zu Tröpfcheninkontinenz führte … wurde aber problemlos vom Freundlichen behoben. Das war es und wie ich bereits schrieb - nur Vergnügen und breites Grinsen untern Helm, wenn man die SAS mal so richtig lässt
… die Fuhre kann genussvoll und vernünftig - aber auch heftig flott und massiven Reifenschrubbeln...Ach ja, die 21er gab es auch in nicht so ganz „orange“ und etwas „dunkler“… was eher meines war und ist.
FYI - die etwas dunklere Version der „Unvernunft“:
Hier noch ein Testfazit, welches es - so finde ich - ganz gut trifft:
Bildschirmfoto 2023-07-18 um 19.16.01.png
BG
Frank