Batterie nach 3 Wochen Standzeit schon wieder leer???

• Ja, Zündung war auch alles aus ich hab auch extra den Schlüssel weggelegt und in so eine Abschirmhülle gepackt damit es kein Signal sendet. Gefunkt hat es dann trotzdem haha. Kam halt unerwartet, aber wieder was gelernt :))

Einmal editiert, zuletzt von nachtmahr ()

• Immer beim Einbau der Batterie erst den Pluspol und dann den Minuspol anschließen, beim Ausbau genau umgekehrt, dann kann eigentlich nix schief gehen.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Immer beim Einbau der Batterie erst den Pluspol und dann den Minuspol anschließen, beim Ausbau genau umgekehrt, dann kann eigentlich nix schief gehen.

Gruß Gerd

Ja wurde so gemacht. Mit schwarz anfangen, mit schwarz aufhören ;)

• Bei der 1290 kannst du auch den Stecker vom Starterrelais ziehen. Dann ist auch alles tot und es funkt gar nichts beim Aufschrauben.

Hab ich heute erst gemacht.

• Meinst du da wo die Hauptsicherung ist der 4-Pol-Stecker oder was das war?

Ja. Da gehen die beiden dicken Kabel rein, die Plastikkappe nimmst du ab und ziehst den Stecker nach oben ab.

Glaube es sind 4 Pole. Hilft auch ganz gut, wenn man einen hartnäckigen SCS Fehler hat.

• Ok, weiss dann welchen du meinst. Den müsste ich schon mal ziehen, weil sich die Software komplett aufgehangen hat und gar nichts mehr gestartet hat. Selbst Display blieb schwarz.

Wobei ich hier ja jetzt verstanden habe, dass ein bisschen Funke normal ist ;)

• Machen wir es doch einfach:

Batterie ausbauen: Erst Minus(masse)pol, dann Pluspol.

Batterie einbauen: Erst Pluspol, dann Minus(masse)pol.

Bei der Reihenfolge darf das Werkzeug jederzeit ohne Folgen an Masse anstoßen.

• Bei der 1290 kannst du auch den Stecker vom Starterrelais ziehen. Dann ist auch alles tot und es funkt gar nichts beim Aufschrauben.

Dann funkts halt da wenn du das Ding wieder reinsteckst.
    Ist doch egal. Da sind ind en Steuergeräten ein paar Kondensatoren, die ziehen ebn kurz bischen was.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Wenn die Werksbatterie in die Knie geht, dann kommt ein Lithium Kraftpaket von I-Tecc rein und gut ist ✌️

Die Stromaufnshme vom Batterieguard liegt im Ruhemodus lediglich bei 0,534 mA. Damit kann msn leben.

Lithium von I-Tecc ist schon richtig gut!

Motorrad abmelden - das geht auch online :Daumen hoch: