Beinablage

• Moinsen,

wer kennt es nicht - da fährt man auf dem Weg in die Alpen (oder was weiß ich wohin) erstmal ein paar Stunden auf der Autobahn und wie schön wäre es, wenn man das Bein mal ablegen könnte.

Bei manch Boxer wird das Bein schonmal auf dem selbigen abgelegt... ihr wisst was ich mein - gerade ausgestreckt in Fahrtrichtung...

Und ja ich weiß - Deutschland ist das Land der Regeln und Bestimmungen - und man hat den Fuß nur auf der Fußraste abzustellen.

Dennoch würde mich mal interessieren, ob sich für diesen Einsatz irgendjemand was kreativ-schlaues einfallen hat lassen.

Viele Grüße!

• Frage mal bei Harley oder Indian nach.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das nennt man Highway Bars und ist eigentlich reserviert für die fetten blöden Amis, weil wir haben ja keine Highways.

Dazu muss aber unbedingt ne Sissybar und ne Microwelle ans Moped.

• AAKP8

Ich verstehe voll was du meinst. Hatte auch schonmal zwischendurch die Idee mir kleine klapprasten an die Stuurzbügel zu bauen.

Aber: inzwischen Reise ich meist mit Anhänger erstmal so ganz grob in Richtung Alpen oder an den jeweiligen Hafen im Norden um dann von dort aus weiter zu fahren. Hab ich früher belächelt, will heute nix anderes mehr. Deutsche Autobahn zu fahren ist einfach langweilig.

Ansonsten fahre ich zur Entlastung auch mal ne ganze weile im Stehen.

Falls es hier aber noch ne coole Lösung gibt, schaue ich mir die vielleicht noch ab :grins:

Grüße
    André :wheelie:

• Hab Verständnis für alle lustigen Kommentare - üblicherweise gehöre ich auch zu der Fraktion.

Aber mehrere Stunden Autobahn ist jetzt halt auch nicht vergnügungssteuerpflichtig...

Also immer her mit den Ideen und allen anderen viel Spaß beim lustig machen :)

• Wie auf der Landstraße, fahr ich auch auf der AB einfach mal ein paar Minuten im stehen.

Geht auch bis 120/130 km/h easy.

Gruß aus Kölle

Ralf

• leg meine langen haxen ab und an mal seitlich an der verkleidung auf den großen schutzbügel ab...oder auch mal hinstellen ne weile.

ansonsten will ich nicht meckern....letzten juli in einer rutsche von bozen mit nem kumpel zurück..fast 1100km...aber das will ich nicht mehr...hahahah

lg

timmi

gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

• highway pegs sind die Lösung....aber am besten vorm TÜV abmontieren. Kann sein dass der Prüfer die nicht mag.

Ich hab welche vom chinesen dran (ja leider, nix zu finden im europäischen Markt). Z.B. auf amazon suchen, mit dem Durchmesser der crashbars. Ohne Crashbars wirds vermutlich schwierig.

• highway pegs sind die Lösung....aber am besten vorm TÜV abmontieren. Kann sein dass der Prüfer die nicht mag.

Kommt auf die Montage an.
    Mein 80er Jahre Japan-Shopper hat solche Dinger schon seit 40 Jahren am Sturzbügel.
    Der Trick ist, sie müssen so montiert sein dass sie wegklappen wenn man an einem Fußgänger hängen bleibt...

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie: