Wie sieht Eure Rennstrecken-Reise-Konfiguration aus?

• Servus,

Würde gerne wissen, wie Ihr auf die Renne fahrt.

Meine Dame und ich fahren Sumo und sind mit Transporter und Wohnwagen unterwegs.

Bissle Komfort braucht man im Alter. :grins:

• Sprinter, kurzer Radstand.

Da passen 2 gp Mopeds oder 2 Sumo locker rein.

Dazu noch das ganze gerödel.

Schlafen geht auch einfach, bikes raus. Feldbetten rein. Passen genau über die radläufe. Einzig was ich mir noch gebaut hab ist ein Brett wo den Einstieg der Schiebetür abdeckt. So kann ich das Feldbett schön rechts an den Rand stellen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Habe einen Kofferhänger, der als Camper umgebaut ist (Bett, Fenster und Paar Schränke). Wenn das Bett hochgeklappt ist, passen da zwei Mopeds rein.

• Der Tango ist der Vorgänger vom Sports & Fun und hat eine große Hecktür für Motorräder.

Hatte auch mal einen (lang ists her), war ein feines Gerät. Mega Stauraum unterm Bett.

Nur die fehlende Dusche und Warmwasser haben mich damals veranlasst, ihn zu verkaufen. War viel MX und Enduro unterwegs, wo es oft keine Sanitäranlagen gab.

Jetzt großer Transporter mit Sports & Fun hinten dran (beide mit Markise). Weniger fürs Moped (kommt alles in den Transporter), sondern eben wegen dem Stauraum.

Wobei selbiger im Tango auch von innen gut zugänglich ist, was beim S & F leider nicht mehr ganz so gut gelöst ist.

• Motorradanhänger an meinem alten Schätzchen - sehr Basic aber funktional :Daumen hoch:

In den Kombi passt alles rein was ich brauche, notfalls könnt ich sogar darin nächtigen :Kürbis:

Gespann.jpg

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• wie hast du den dein Moped in den Anhänger bekommen ? Durch die kleine Seitentür links?

Señor Fritz hat die Frage beantwortet, ich füge nur der Richtigkeit halber hinzu dass der Tango eigentlich "nur" von Knaus im Zeitraum 1998-2000 für A.T.U. gebaut wurde, ergo eigentlich kein Sport&Fun Vorgänger ist (den gab es bereits Mitte 90er als kleine Hundehütte).

Als 1500Kg Version bekommt man gar 2 Motorräder legal rein, allerdings wird's dann mit dem Rest knapp da er leer ca 900Kg wiegt.
    Ansonsten für die Rennstrecke perfekt, für's Campen mit 2 eBikes und Husky auch.

Without data you're just another person with an opinion.

• Hat jemand schon versucht, ein Elektroauto als Zugfahrzeug zu nutzen? Würde mich interessieren, wie praktikabel das ist, z.B. damit nach Pannonia oder Calafat mit dem Motocamper zu fahren..

• Halbe " normale" Reichweite.

Es gibt entsprechende Test's mit Cravananhänger.

Wird eine ganz chillige An- und Abreise. :teuflisch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Halbe " normale" Reichweite.

Es gibt entsprechende Test's mit Cravananhänger.

Wird eine ganz chillige An- und Abreise. :teuflisch:

Wenn ich die Verbräuche von meiner Karre mit und ohne Camper anschaue, halte ich die halbe Reichweite für optimistisch...

• Wenn ich die Verbräuche von meiner Karre mit und ohne Camper anschaue, halte ich die halbe Reichweite für optimistisch...

Dann ist ja alles besprochen :zwinker: