SMC-R wie aufbocken?

• Hallo zusammen

Bin mir nicht ganz sicher ob mein Thema hier her passt, aber ich versuche es mal.

Ich möchte meine KTM 690 SMCR aufbocken und zwar so wie bei den Motocross Maschinen unten am Motorblock anheben.

ich habe mir so einen "Aufbockhocker" gekauft, der aber höher ist als die Unterkante vom Motorblock.

Jetzt habe ich das Problem, wie hebe ich das Bike auf den Hocker, es sind doch 160 kg. Nicht gerade leicht das Ding.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bike dennoch auf den Hocker zu bekommen, ohne hinzuzeihen von 3 Personen ???

Ich möchte auch nicht die Variante, hinten an der Schwinge anheben.

Für Tipp und Tricks bin ich offen. :denk:

Vielen Dank im Voraus

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Hubständer ohne Fixierung kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, viel zu wackelig, auch mit Motorschutz und die Sumo kann ganz leicht runterfliegen, wenn man ungewollt dagegen stösst. Wann immer möglich, hebe ich deswegen die Räder vorne und hinten auf. Aber auch mehr eine Notlösung, wie professioinell und sicher. Tipp: nur Lösung mit Fixierung kaufen!

Notlösung.png

Ride hard or stay home :driften:

• Auch geil mit Rädern...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuell für 120€

24mx

• Ich habe mir damit beholfen das ich mit dem Hinterrad auf mein Werkzeugkoffer drauf gerollt bin. Ich schätze ein Brett mit 5-7 CM sollte das auch nachhaltiger können.

• [tt][/tt]Hubständer ohne Fixierung kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, viel zu wackelig, auch mit Motorschutz und die Sumo kann ganz leicht runterfliegen, wenn man ungewollt dagegen stösst. Wann immer möglich, hebe ich deswegen die Räder vorne und hinten auf. Aber auch mehr eine Notlösung, wie professioinell und sicher. Tipp: nur Lösung mit Fixierung kaufen!

Notlösung.png

Diese Heber gibt es auch mit so einer Art Gabeln. Wenn man dann Bobbins in der Schwinge hat, dann kann man ganz bequem das Heck anheben. Hab so was an meiner 690 Enduro.

Die gibt es dann sogar mit Schleifschutz für die Schwinge.

https://www.ebay.de/itm/283957670940

Noch mal geguckt. Die 690 hat laut ebay Anbietern an der Stelle eine M10.

Die bekommt man dann bei Racefoxx
    https://www.racefoxx.com/Staen…Schleifschutz-M10-schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von nairolF ()

• Ich habe einen elektrischen Seilzug, der kostet nicht die Welt und es lässt sich vieles damit erleichtern.

Der hebt die SMC locker auf den Hocker.

• ich habe den hier und bin zufrieden

Motorradlift Proworks Racing Line Schwarz-Rot

KTM Adventure 790 R, KTM 690 Enduro R, Moto Guzzi V50, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

• Den hatte ich auch, es braucht für mich zu viel Kraft um die Sumo anzuheben und ist sehr schmal gebaut, so dass das Motorrad gerne kippt.

• Den hatte ich auch, es braucht für mich zu viel Kraft um die Sumo anzuheben und ist sehr schmal gebaut, so dass das Motorrad gerne kippt.

ich hebe damit die 790 adv r zum putzen oder auf Veranstaltungen um mal das Rad auszubauen

KTM Adventure 790 R, KTM 690 Enduro R, Moto Guzzi V50, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale