Welche Hoodies könnt ihr Empfehlen?
Sie sollten guten Stoff(Kevlar oder andere) und Protektoren enthalten.
Danke
Welche Hoodies könnt ihr Empfehlen?
Sie sollten guten Stoff(Kevlar oder andere) und Protektoren enthalten.
Danke
Ernsthaft?
Keinen.
Durch den labberigen Sitz haben Protektoren keine Chance bei einem Sturz zu schützen. Die schieben sich einfach weg.
Trage ein Protektorenhemd und darüber deinen Grenzgänger Hoodie und gut ist.
Alles anzeigenErnsthaft?
Keinen.
Durch den labberigen Sitz haben Protektoren keine Chance bei einem Sturz zu schützen. Die schieben sich einfach weg.
Trage ein Protektorenhemd und darüber deinen Grenzgänger Hoodie und gut ist.
Kannst du Protektorenhemd empfehlen?
Ich trage im Sommer oft einen Protektorenjacke mit einem normalen Hoody drüber. Firma habe ich gerade nicht zur Hand, könnte aber Alpine Stars sein. Ist dann sowas in der Art:
Abschürfungen ole! Abriebfestigkeit=0.
Asphaltpizza mag ich jetzt nicht so gern.
Ich empfehle die Knox Urban Pro. Die trage ich gern unterm Jersey oder eben auch mal Pulli.
Ich trage dazu immer Flip Flops mit Kevlar Sohle! Todsicher...
Kannst du Protektorenhemd empfehlen?
Ortema https://www.ortema-shop.com/pr…ax-jacket-OSP-054-01-03-S
Und darüber was leichtes aber abriebfester… mit Aramid oder ähnlich
Habe die Safe Max Unterziehjacke von Polo zum drunterziehen bei Jacken ohne eingebaute Protektoren. Und noch eine von Leatt.
Schützt halt nur vor Stößen und nicht vor Abrieb 🤔
Hatte auch mal irgendwo "Motorrad" - Hoodies anprobiert. Waren mir ehrlich gesagt zu lapprig. Da wandern die Protektoren spätestens im Ernstfall weg von Schulter und Ellenbogen.
Ich habe für drunter folgendes:
Darüber reicht ein einfaches T-Shirt oder was auch immer!
Achtung: Kein Rückenprotektor in dem Shirt!
Achtung: Ist nachrüstbar … wird auf der Website beschrieben:
😉
Gute AAA-zertifizierte Alltagsklamotten aller Art (Hoodies, Hemden, Jeans, Fliegerjacken, Wintermäntel) gibt es von John Doe - die kann man auch beim Polo anprobieren (solange die noch nicht insolvent sind) z.B.: https://www.ridejohndoe.com/en/jhk7003-hoodie-v2.html
Ich fahre selber täglich zwei Jeans von JD und die sind wirklich jeden Cent wert. Die haben mich bisher auch zwei Mal vor potentiell sehr unangenehmen Schürfwunden bewahrt und sich dabei selber vom Asphalt komplett unbeeindruckt gezeigt - bis auf ganz leichten Farbverlust an der Kontaktstelle haben die nix.
Aber ich persönlich würde statt einem Motorrad-Hoodie lieber einen Base Layer oder ne dünne Jacke kaufen, da kannste dann drüber ziehen was du willst.
Z.B. den Pando Moto Commando. Günstigere Alternative: John Doe Aero Mesh, die fahre ich seit zwei Jahren und die ist wirklich Top, im Sommer unbezahlbar. Der einzige Nachteil ist dass sie nur Schützklasse AA hat und nicht so eng anliegt wie der Commando, aber man kann trotzdem nen Hoodie drüberziehen, der muss dann halt 1 oder 2 Größen größer, oder halt Oversize geschnitten sein.