Ich habe mir eine neue (kürzere) Scheibe an die 790 Adventure (2023) gebaut. Dabei sind mir die Gummitüllen (die in den Schraublöchern der Originalscheibe stecken) zerbröselt entgegen gekommen. Ich bräuchte also Neue. Weiß zufällig jemand welche das genau sind ? Gruß
Gummitülle 790/890 Adventure Scheibe
-
- 790
- hollo
-
-
Ach Leute, is es wirklich so schwer selbst das Internet zu bemühen um in die Explosionszeichnung zu schauen. Vermutlich Nr. 26
KTM Ersatzteilkatalog | Ersatzteile bestellen | KTM PowershopOriginal KTM Ersatzteile ➤ Hochwertige KTM Spare Parts ✓ Intuitiver Ersatzteilkatalog ✓ Schnell suchen & finden ✓➤ Jetzt…ktmpowershop.de -
Genau Nr.26. 🙄 Nur taugen die nichts. Meine sind aber nun mal Brösel und ich kann sie nicht mehr messen. Wenn ich die Größe wüsste, könnte ich mir Andere besorgen.
-
Meine von der 2019er sind noch Tiptop. Probier mal die von der 890er was ich dir oben rausgesucht hab. Angeblich sollen manche Teile bei der noch in Österreich gefertigten 890 hochwertiger sein als bei der 790 aus China. Hab ich mal bei einem Vergleich der beiden gelesen.
-
Also die 60708008070 sind die selben wie bei mir. Und soll ein Satz (6x) oder ein Stück 3,81€ kosten ? Also ein Stückchen Gummi für 3,81€ wäre schon sehr sportlich. Kommt dann noch 6€ Versand dazu... 🙄
Langsam nervt die China Kiste. Ist jetzt schon das dritte Mal das (nur durch "abschrauben") direkt etwas kaputt gegangen ist. Qualität sieht anders aus.
-
Das dürfte schon für 1 Stück sein.
Und das sind natürlich nicht die Materialkosten, sondern die ganzen Logistikkosten.
-
Viele Firmen haben seit geraumer Zeit einen Mindestbestellwert oder eine Handlingpauschale auf Kleinmengen und oft zusätzlich Verpackungskosten. Bei KTM ist das eben mit in die Teilepreise eingerichtet.
Etwas seltsam ist das du anscheinend der einzige mit porösen Gummis bist, hab ich hier glaub noch nie gehört.
-
Ist das bei CF Moto gebaute Modell (2023)
-
Meine Gummis sind auch Müll, aber ich mach mir nicht die Mühe da was zu tauschen. Und ganz sicher nicht für knapp 20€...
-
Ich habe gerade das selbe Problem bei einem PPT Windschild.
Die Gummis dürften bei KTM alle die gleichen sein. Bei dem Preis pro Stück wäre eine Alternative toll.
-
Einfach bei Ebay unter "well mutter gummi" suchen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=well+mutter+gummi&_sacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313
-
Das hilft leider nichts, es ist eine Gummitülle. Quasi eine Leitungsdurchführung.
-
Das hilft leider nichts, es ist eine Gummitülle. Quasi eine Leitungsdurchführung.
Weiss jetzt nicht was du meinst. Das Teil wurde ja schon einmal gesucht.
das sind weder "Gummitüllen" noch "Gummischeiben", sondern sog. Gummibuchsen - also in Gummi gelagerte Gewindebuchsen. Diese 4 Gummibuchsen in die Maske einstecken, Scheibe drüberlegen, Schrauben rein und nicht zu fest anziehen.
-
Weiss jetzt nicht was du meinst…..
-
OK, dann werdet ihr vielleicht hier fündig.
Kabeltülle 0401 - A 4,0/B 9,5/C 6,4/D 1,6/E 6,4 mm - gummi metall puffer shG-M-P Shop Durchführungstüllen, Kabeltüllen Material Weich PVC Für den Schutz von Kabeln in scharfkantigen Durchgängen, Ausbrüchen, Durchgängen…gummi-metall-puffer-shop.de -
Das ist dann mal ein realistischer Preis. 👍
-
-
Eventuell finden ja jemand einen kostengünstigeren Ersatz.
Ich hatte auch, allerdings selbstverschuldet, ein Gummi kaputt und letztendlich im KTM Powershop bestellt, da ich online nichts passendes gefunden habe.
-
Ali ist dein Freund