Erfahrungen Wilbers Federbein?

• Ich hatte diese Federbein in meiner Triumph Tiger Explorer verbaut, dazu natürlich auch die entsprechenden Gabelfedern und das Shimpacket, und ich kann dir sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen. Ob das bei der Supermoto auch so ist kann ich dir nicht sagen. Grundsätzlich sind die Wilbers Federelemente aber schon recht gut, für den Straßenfahrer vollkommen ausreichend.

• Ich fahre es seit einer Saison auf der 690er. Wie beim Gernot auch mit dem Gabelset. Komplett anderes Moped! Bei ABS aus hatte ich ständig stempeln auf dem Hinterrad, wenn man mal richtig hart in eine Spitzkehre reingeankert hat. Beim rausbeschleunigen in Schräglage auch mit Wheelspin. Alles weg jetzt! Und was ich am meisten liebe: 0.2 Bar Luftruck rauf oder runter und 5 Klicks auf oder zu und alles sitzt pefekt.

Wilbers 690.jpg

• Ihr verkauft mir das ganz gut :grins:

Durch den Umbau an meiner 950er hab ich keinen Platz mehr für den doofen Behälter vom originalen Federbein an der Seite.

Das Wilbers würde besser passen und ist anscheinend sein Geld wert.

Dann muss ichs mir wohl zulegen.

Wenn der Geldbeutel das hergibt...

• Ich habe das Federbein (642 Competition) bei mir umgebaut und auf Gewicht/Fahrweise abgestimmt. M.m.n lohnt es sich auf jeden Fall :Daumen hoch:

Ggf. Im Oktober sind immer -10% Angebote

Schöne Grüße

Matt

• Fahre zwar keine KTM bin mit meinem 640er Wilbers aber dennoch sehr zufrieden. Auch optisch sehr ansprechend. Hatte glaube 15% Nachlass im Oktober/Black Friday erhalten.

• Das ist aber doch ein Federbein für die Adv. Passt das überhaupt in die SM?

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• angegeben ist das normale Adv Federbein mit 379mm, gemessen hab ich das SM jetzt mit 372mm. Das Wilbers evtl mit höhenverstellung für mehr flexibilität nehmen?

• angegeben ist das normale Adv Federbein mit 379mm, gemessen hab ich das SM jetzt mit 372mm. Das Wilbers evtl mit höhenverstellung für mehr flexibilität nehmen?

Wegen 7mm würde ich mich tatsächlich nicht irre machen.

Das hat man doch schon raus wenn man einen Rucksack mitnimmt :zwinker:

Abgestimmt werden müsste das dann eh nochmal

Hab ja leider umsonst das orignal Supermotofederbein komplett überarbeiten lassen und kanns jetzt nicht gebrauchen... :rolleyes: