Ok , ich habe die Ausrichtungssperre mit integriert, sie wird zum release der 2.0 dann mitgeliefert. Ihr könnt dann im Settingsmenü automatisch , hoch oder quer auswählen. Die Einstellung betrifft dann die gesamte App (Überlegung war es auf das Fahrerdisplay zu beschränken aber der Wunsch die App gleich nach dem Start quer zu starten war ja vorhanden). Auch das habe ich berücksichtigt: Ist die App einmal in den Settings als Quer Format eingestellt startet sie auch beim nächsten mal automatisch so.
Um die Fülle der Infos anzuzeigen müsst ihr im Querformat natürlich etwas mehr scrollen, Geometrie Reader sorgen aber schon dafür dass es großteils automatisch optimiert ist. Die Scrollfunktion wurde für alle Seiten der App hinzugefügt. Der letzte Trockentest war heute Abend auch erfolgreich. Display Always on funktioniert , wie oben beschrieben, für die Fahrerdisplay Funktion und bei der Aufzeichnung der Livedaten.
Ums dann später ganz schick zu machen kann man sich auch überlegen die Auswertung der Livedaten noch besser ans Querformat anzupassen um das Scrollen zu reduzieren, das wird aber eine größere Baustelle und ich brauch ja für schlechte Tage auch noch eine Beschäftigung.
Die 2.0 geht wohl heute Nacht noch zu Apple.
Viele Grüße,
Dan