Hallo zusammen
Ich hatte an anderer Stelle schon einmal berichtet, dass an meinem Motorrad auf Garantie der rechte Heckausleger gewechselt wird, weil dieser bei Auslieferung einen Kratzer hatte.
Heute war es soweit...1000er Service und Wechsel des Heckauslegers.
Und dann das...die Werkstatt ruft mich an und meint sie haben diverse Lackschäden am Rahmen festgestellt, die mir bisher gar nicht aufgefallen waren, v.a. hinter den Schraubenabdeckungen im Rahmen.
Sie meinten sie hätten gleich die Fotos an KTM gesendet und das wäre in 10 Jahren erst der zweite solche Fall. Im Normalfall würde KTM in so einem Fall einen Rahmentausch anbieten.
Die Werkstatt hat also super reagiert, aber ich frage mich gerade, ob ich einen Rahmentausch überhaupt möchte. Am Ende hinterlässt doch m.E. so ein massiver Umbau auch seine Spuren...
Die "Kratzer" könnte ich vielleicht auch mit einem Lackstift ausbessern und statt dem neuen Rahmen evtl. eine Gutschrift o.ä. bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr machen? Und was wäre der korrekte Lackstift - da findet man ja online div. Angaben zu RAL-Nummern.
Vielen Dank euch!
Beste Grüsse
Novy