Probleme bei Hitze?

• Ich brauche keinen Roller, aus diesem Alter bin ich raus. Heute, zum Feierabend, waren wieder keine Auffälligkeiten, trotz höheren Temperaturen bis 37°C. Das Motorrad ist ganz normal gestartet. Die Gasannahme war so wie immer und wie es sein muss. :Daumen hoch:

stellst Du Dich auch im Tanga Slip den ganzen Tag in die pralle Sonne ?

Dein Fehlerbild ist diffus…nicht zielführend…

im 1390 SA Forum schrieb einer, dass seine neue Adventure bei den hohen Temperaturen auch nicht geschmeidig läuft

Viel verstärkt ein Problem der neuen 1390…Sommer is irgendwann vorbei

• stellst Du Dich auch im Tanga Slip den ganzen Tag in die pralle Sonne ?

Dein Fehlerbild ist diffus…nicht zielführend…

Was du machst, das müssen andere ja nicht automatisch auch machen. Mein Arsch bekommt jedenfalls keinen Borat-Tanga verpasst.

Smoking and Drinking

• Naja, ich fahre seit 1987 Motorrad und hatte so ein Problem noch nie, erst jetzt mit meiner KTM... :rolleyes: :rolleyes:

Passt aber irgendwie zu all den anderen Problemen, von denen man(n) hier im Forum liest...

Zur Lösung: Ich denke auch daß es irgendetwas mit Dampfblasenbildung oder mit dem neueren Sprit zu tun hat,

und Ja, ich suche jetzt vor meiner Firma auch einen überdachten Stellplatz, der eigentlich nur den Fahrrädern vorenthalten ist...

• Hast Du vor dem starten mal‘ den Tankdeckel geöffnet ?…….. nur mal so eine Idee 🤷🏻‍♂️

• Andererseits müssten doch die KTMs die in der Türkei oder grade Indien rum fahren, auch diese Problematik haben?

Da sind ja 40° oder mehr relativ häufig...

• Um die Ursache/n genauer einzugrenzen müsste man das Motorrad mit einem angeschlossenem Tester incl. einem Benzindruckmanometer starten. Welche Lufttemperatur wird z.B.vom Sensor im Lufi ans Steuergerät weitergegeben. etc. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Das ist zwar nicht einfach ( besonders auf der Arbeit), aber möglich. Alles andere wäre in die Glaskugel geschaut 😵‍💫