Gewicht gepimpte SDs

  • Tach auch,


    Ich habe jetzt endlich einmal meine vollgetankte SD auf eine Waage bei uns in der Firma gestellt, um zu sehen, ob die ganzen Carbonteile + Akra Slip-ons sich auch objektiv wiederspiegeln. Und siehe da.


    Vollgetankt + 2,1 bar (es wird nichts ausgelassen :lol:):


    188kg :staun:


    Ist definitiv einfacher als Biotuning.


    Grüsse,

  • das ist doch mal ein guter wert.... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von nex
    Hier nochmal zum Vergleich die Bikegewichte vom Kürbis-Power-Treffen 2007.


    Für alle die Ihre Bikes nicht auch dort gemessen haben sind diese Werte nicht zu gebrauchen und völlig Wertlos.


    Da bei der Messung immer nur eine Achse gemessen wurde und die 2 Achse in der höhe nicht ausgeglichen wurde verschiebt sich der Schwerpunkt zur nicht gemessenen Achse.
    Dadruch wird das Fahrzeug insgesamt leichter.


    Für alle die dort waren, ist es natürlich eine gute Vergleichsmöglichkeit.
    Obwohl zu beachten ist, das je voller der Tank war, desto größer die Verschiebung ist.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Ein Anhaltspunkt ist es alle mal! Und um mehr als 5-8Kilo wird das ganze wohl sicher nicht abweichen. Von daher.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • der waldgeist ist halt ein mobiles lexikon... :daumen hoch:


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Denke die Werte sind generell nicht ganz korrekt...
    ELF (!) Kg unterschied zu gunsten meiner (fast) serienmäßigen (nur Akra slip ons ohne Soziusrasten) im Vergleich zu Huubs Carbonized SD und "nur" drei zu Ramses seiner "normalen"...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    im Vergleich zu Huubs Carbonized SD...



    Mit dem Carbon holst du dir keine echten Vorteile ... ausser bei den Felgen und beim Auspuff ...

  • Zitat

    Original von padi
    Hm... Wieso schraubt man die Soziusrasten ab? :denk:


    Weil man sie nicht braucht, weils besser aussieht und weils eben leichter ist ... das würde ich sagen.

  • Mario: Hua hua hua, danke! Jetzt hab' ich weniger Bedenken wenn ich mal wieder nach knapp 2000 'n neuen Reifen aufziehen lassen muß! Wenn ich bedenke, was diese komischen Carbonteile auch noch kosten!


    padi: Die Dinger wurden seit 01.06 exakt vier Mal gebraucht, und wiegen exakt 716Gr / STÜCK (!)...
    (Ja ja, hab's g'rad' mal nachgemessen, weil ich das schon immer wissen wollte...)
    Ist ja bei Bedarf relativ fix wieder drangetüddelt...
    Und ich denke da kannste schon ziemlich viel Carbonkram für kaufen... :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Mario


    Weil man sie nicht braucht, weils besser aussieht und weils eben leichter ist ... das würde ich sagen.


    :daumen hoch: :ja:, obwohl ich bei einem sturz sehrwarscheinlich froh drum wäre :motz:

  • Zitat

    Original von baumannma
    ...obwohl ich bei einem sturz sehrwarscheinlich froh drum wäre...


    Na ja, man kann auch SOWAS dranparken!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq: Huub hat aber noch den grösseren Tank dran, desshalb auch etwas mehr Gewicht mit Vollgetankt! Hat nämlch genau mit mir getankt und meine ist ziemlich alles Serienmässig...

  • Naja, Chromopila war auch schon froh, dass ich die Rasten noch hab. :zwinker: Aber hat schon was, sie werden wirklich sehr selten benützt.
    Ähm... Ob's dann auf diese 716gr/Stück ankommt... Aber egal. :denk:
    Aber das mit der Optik hat was. :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von padi
    Ähm... Ob's dann auf diese 716gr/Stück ankommt...


    Nö, mir ging's da jetzt nur um die Relation $ / Gewichtsparen in Sachen Carbon und so...
    Zusammen mit den Slipons komm' ich auf knapp 10Kg weniger am Heck...
    Keine Ahnung ob man das merkt, könnt' mir aber schon vorstellen, dass das 'nen Einfluß hat.
    In meinem Fall überwiegt natürlich die Optik als Grund.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    Nö, mir ging's da jetzt nur um die Relation $ / Gewichtsparen in Sachen Carbon und so...
    Zusammen mit den Slipons komm' ich auf knapp 10Kg weniger am Heck...
    Keine Ahnung ob man das merkt, könnt' mir aber schon vorstellen, dass das 'nen Einfluß hat.
    In meinem Fall überwiegt natürlich die Optik als Grund.


    Ja klar. Versteh ich.


    10kg? :staun: Boh ey!
    Ich denk, das merkt man dann schon.

  • Das günstigste ist immer noch Gewichtstuning an sich selber!
    Da spart man nicht nur das Geld für teure Carbonparts, sondern auch noch für Essen und es sieht zu 100% besser aus :lautlach:


    MfG
    Panini :urlaub:


    P.S. Das gesparte Geld haut man dann entweder fürs Abo im Fitnessstudio oder fürs neue Ledekombi raus! :achtung ironie: