Probefahrt: KTM 950 SM R

• Hallo zusammen,

nachdem ich die Superduke Probe gefahren bin, dachte ich, es gibt nix Besseres. Irrtum! :boxing:

Wir es der Zufall so wollte, konnte ich in meinem Österreich-Urlaub die aktuelle KTM 950 SM R fahren.

Und hier der Bericht:

Thread "Probefahrt KTM 950 Supermoto R" im Honda-Board

Jetzt weiß ich zumindest, worauf ich spare. :knie nieder:

Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

• infiziert! du kommst nicht mehr davon los! glaub mir.....

• Marc,

da bist Du genau im richtigen Hotel gelandet. Der Chris hats bestimmt gerichtet. :zwinker::grins:
    Die längere Federwege und 2000.-€ Aufpreis zur "Normalen" entsprechen nicht der Wirklichkeit.
    Wenn Du mehr als 500.-€ mehr zur 950SM zahlst, hat dich der :kürbis:-Dealer übers Ohr gehauen.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• jaja so geht es fast jedem der mal eine gefahren ist. Ich habe auch immernoch Freudenpipi in den Augen wenn ich von einer Fahrt zurück komme.

• @alle
    Oh weh oh weh ... ich habe tatsächlich ein klares Ziel vor Augen! :alter schwede:

Franky
    Jepp, der Chris ist schon schwer in Ordnung. Und stimmt: Es sind tatsächlich nur 500 bis 1.000 Euro Aufpreis. Muss ich gleich mal ergänzen. Danke.

• hab mich gerade auch von der SM 950 Krankheit infiziert.

fahre eine DUKE II, die ich aber wegen E-Starterdefekt und Vergaserprobleme in die Werkstatt gab. Dummerweise hab ich gesagt, ob ich als Ersatz eine SM 950 haben könnte, da ich eventuell interesse daran habe......
    War zuerst eher auf Superduke eingestellt, dieses Forum hat mich dann aber langsam umgestimmt.

Und jetz steht eine nigelnagelneue SM 950 R in meiner Garage, die aber leider nicht mir gehört :weinen:

Ich kann nur sagen, ein Traum zum fahren. Das ist wirklich noch mehr,als ich erwartet hatte. Vorallem das Fahrverhalten, Einzigartig. Das mehrgewicht zur DUKE II ist nicht bemerkbar. Im Gegenteil, man meint noch mehr, nur ein Moped unter dem A.. zu haben.
    Zum schalten seiden weich, der Motor sanft, und doch sehr viel Power.

die SM zieht in den unterem 4 Gängen durch, wie die DUKE II im 2., Musste mich die ersten male wirklich richtig beherschen. 140km/hsind so schnell erreicht, das ist man von einer D II hald nicht gewohnt :zwinker:

fehlt nur noch ein Lottogwinn...... :traurig:

• Ganz schlimme sache .. da gibts nur eine Heilung ... K A U F E N !!!

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• suche noch einen Sponsor...... :zwinker:

sind die originalen Töpfe so still, oder meine ich das nur, weil ich an die Akras der Duke gewohnt bin?

• Zitat

Original von Hinterherfahrer
    nachdem ich die Superduke Probe gefahren bin, dachte ich, es gibt nix Besseres.

Ist auch so! :grins:

Zitat

Wir es der Zufall so wollte, konnte ich in meinem Österreich-Urlaub die aktuelle KTM 950 SM R fahren.
    Jetzt weiß ich zumindest, worauf ich spare.

Tja, so ist's wohl den meisten ergangen...
    Na dann los! Kratz deine Kohle zusammen, und hohl dir das geile Teil! :daumen hoch:

• PS.Honda wird so ein geiles Mopped niemals bauen

und wenn dann nicht mit so hochwertigen Komponenten.

Schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, habe schon 06 SM´s gesehen mit 6000 Km für 8000 €.

Ich glaube der Preis wird weiter fallen, wenn das neue 08 er Modell auf den Markt kommt.

Ist ein tolles Spaßmobil

Grüße Joerg

Do it now :Daumen hoch: :Daumen hoch:

• Zitat

Original von stoki
    suche noch einen Sponsor...... :zwinker:

sind die originalen Töpfe so still, oder meine ich das nur, weil ich an die Akras der Duke gewohnt bin?

Ist so. Gleich die Akra´s mitbestellen. :daumen hoch:
    Und wenn Du einen Sponsor gefunden hast, gleich die Komplett-Titan-Anlage. :knie nieder:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von Boxer
    Ich glaube der Preis wird weiter fallen, wenn das neue 08 er Modell auf den Markt kommt.

Mein Ziel ist das Frühjahr 2008. Dann werde ich voraussichtlich meine MT-03 verkaufen und mich nach einer 07er 950 SM R umsehen ...

Bis dahin werde ich meinen örtlichen KTM-Dealer meiden müssen wie der Teufel das Weihwasser. :weinen:

Jörg95
    Bist Du nicht der junge Mann, der auf dem ZTK-Sommerfest eine Superduke engagiert über den Platz gescheucht hat? Wenn ja, Respekt! :sensationell: