07er Blinker an SD

  • So, brauch da mal wieder eure Hilfe :grins:


    Bin ja aus "schrauberischer" Hinsicht nicht grad super Talentiert, aber dennoch interessiert :lautlach:
    Hab jetzt hier übers Forum endlich 07er Blinker erhalten (Danke nochmal!) und will die dranmachen... sollte sogar für mich zu schaffen sein, obwohl sich mein Werkzeug auf das unter der Sitzbank und noch so das 0815 "Heimwerkerwerkzeugkästchen" :lautlach: beschränkt...


    Und da ich jetzt offensichtlich was schneiden muss, bin ich immer lieber vorsichtig, weil wenns mal ab ist...


    Also, folgende Ausgangssituation:
    Bild 1: So sehen die Blinker aus, haben 2 einen weissen Stecker dran und zwei einfach nur das Kabel...
    Bild 2 und 3: Frond bzw. Heck der 05er(?) SD, hab mal rot eingekreist, wo ich durchschneiden würde


    Jetzt meine Überlegung: Da ich nirgends ein Gegenstück für die weissen Stecker finden kann, nehm ich mal an, dass es die erst seit 07 gibt... Also muss ich wohl die Kabel "zerschneiden" und die weissen Stecker bei den zwei Blinkern abschneiden...
    Soweit so gut, dann die Kabel irgendwie zusammenmachen... aber wie? Zusammenzwirbeln und ordentlich Isolierband rundrum ist irgendwie nicht das Optimum :lol:
    Löten? Geht bei mir immer schief... :ja:
    Quetschen? Kann bei nem befreundeten Elektriker solche Qutschverbindungen holen, die man einfach zusammendrückt, hat bis jetzt immer ganz gut geklappt...
    Oder gleich die "Luxusvariante" und 4 kleine Steckverbindungen kaufen und die dazwischen machen... blos wo? beim Elektriker fragen?


    Also.. Problem nochmal kurz: Schneiden an den angezeichneten Stellen in Ordnung? Verbindung, wie?
    Zum Glück gibts das Forum :lautlach:


    MfG
    Panini, aka der Heimwerkerkönig



    P.S. Die Drähte bei den neuen Blinkern sind braun schwarz, die an der SD violett schwarz braun, macht nichts, oder?
    P.P.S. Marq: ERSTER

  • Zitat

    Original von Panini
    Bin ja aus "schrauberischer" Hinsicht nicht grad super Talentiert, aber dennoch interessiert


    Na dann mal los! :zwinker:


    Zitat

    obwohl sich mein Werkzeug auf das unter der Sitzbank und noch so das 0815 "Heimwerkerwerkzeugkästchen" beschränkt...


    Das reicht völlig aus! :daumen hoch:


    Zitat

    hab mal rot eingekreist, wo ich durchschneiden würde


    Ja die Stellen halte ich für Ok. Einfach darauf achten, dass du genügend Spiel am Kabel hast für die "Zusammentüddelei". :denk:


    Zitat

    Soweit so gut, dann die Kabel irgendwie zusammenmachen... aber wie?


    Mit Lötverbindern! Das ist eine Art Schrumpfschlauch mit Lötzinn drin.
    Kriegst du in jeder Auto- oder Motorradwerkstatt. :ja:

    Zitat

    Die Drähte bei den neuen Blinkern sind braun schwarz, die an der SD violett schwarz braun, macht nichts, oder?

    Nö! Dem Strom ist die Farbe egal. Solange du sie richtig zusammentüddelst! :zwinker:



    Na denn viel Erfolg! :daumen hoch: :grins:

  • Warum zieht du nicht einfach die Stecker im Blinker ab und steckst die Stecker von deinen alten Blinkern drauf :sehe sterne:

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von TommyB
    Warum zieht du nicht einfach die Stecker im Blinker ab und steckst die Stecker von deinen alten Blinkern drauf :sehe sterne:


    genau das wollte ich auch schreiben!!!
    blinker aufschrauben, kabelschuhe runter. kabelsatz raus machen. neue blinker kabelsatz rein und anschliessen. fertig. nix mit schneiden oder löten oder so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von TommyB
    Warum zieht du nicht einfach die Stecker im Blinker ab und steckst die Stecker von deinen alten Blinkern drauf :sehe sterne:



    ....die passen nicht, weil es andere sind aber die gibts in jedem baumarkt....


    ....ist besser als kabel abschneiden.... :ja:

  • Zitat

    Original von thesaurus
    ich will auch 07 er Blinker....


    na dann kauf dir welche.
    beim händler gibts die. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hexe: Als ich mal nachgeschaut habe, warens 17€ pro Stück! Wenn man genug lang wartet, kann man alle für 30€ haben :daumen hoch:


    Vielen Dank für die Tipps... werd mal die Blinker aufschrauben und nach dem Stecker schauen... ist wahrscheinlich das einfachste!
    Ansonsten wirds so wie der padi gesagt hat gemacht...


    MfG
    Panini

  • Boah, war grad auf ner Testrunde (bei welcher ich sogar noch ein KTM-Forum "Neuling" aus Dornbirn getroffen hab) und ich muss sagen:


    Die Blinker bringen mind. 1-2 PS Mehrleistung!!



    Die sind viiiiiiiiiiiiieeellllll aerodynamischer :lol: :lol:


    MfG
    Panini


  • :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    :achtung ironie:Wau bist du ein Lames ei.
    Das wusste ich von Anfang an das die 2 PS mehr bringen,darum habe ich gewechselt bevor
    ich sie über haupt bekam! :sehe sterne: :teuflisch: :boxing: :arsch: :lautlach:


    übrigens das 07 Rücklicht bringt auch 2 PS mehr,habe ich so im Gefühl! :teuflisch: :boxing: :lautlach:FERTIG :achtung ironie:


    Tschö

  • Zitat

    Original von Panini
    ... ein KTM-Forum "Neuling" aus Dornbirn getroffen ...


    tja der neuling war wohl ich :ja:


    so nun ist es vollbracht, dies ist mein erster post im forum... :respekt:


    ich hoffe, dass wir uns wieder sehen -> auf vorarlberger strecken, schließlich hat unsere rennleitung hier humanere strafen

  • Zitat

    Original von Panini
    P.P.S. Marq: ERSTER



    Hab' mir g'rad' Platz zwei gesichert...
    Zum gleichen Preis. :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq :daumen hoch: auch an die Reihenfolge Panini: Erster, Marq: Zweiter kann ich mich durchaus gewöhnen :prost:


    Worzing: Hi, cool so schnell von dir zu lesen! Also in dem Fall gut nachhause gekommen! Schreib mal lieber einen "Vorstellungs"-Beitrag in die Tratsch-Sektion, da wird dir bestimmt mehr beachtung geschenkt als hier :grins:


    MfG
    Panini