leistungskit ja oder nein

  • Zitat

    Original von stoki
    doch, der Mikuni TM 42 hat eine Beschleunigerpumpe


    moment mal, den 2+ kit oder einen TM? und wenn du einen tm 42 hast und der rest original ist der vergaser nicht ein wenig überdimensioniert?

  • mir wurde sie als 2 + verkauft.
    Es sind Akras dran, y-Rohr, und der Mikuni TM42 mit BP. Der Luftfilterdeckel ist weg.


    kenne mich nicht so gut mit den verschiedenen Kits aus

  • Zitat

    Original von stoki
    mir wurde sie als 2 + verkauft.
    Es sind Akras dran, y-Rohr, und der Mikuni TM42 mit BP. Der Luftfilterdeckel ist weg.


    kenne mich nicht so gut mit den verschiedenen Kits aus


    dann geh sofort zu einem schlauen mech und lass sie neu abstimmen! da sollte eine schöne gasannahme vorhanden sein, dampf von unten und mehr als 56ps am hinterrad!

  • Danke, das hatte ich eigentlich auch erwartet. :ja:


    Werde Sie bei gelegenheit selber mal unter die Lupe nehmen, hab mich ein wenig schlau gemacht über die Mikunis.


    Ich vermute, das sicher noch die orig. Düse drin hängt bei der BP.


    Ach Ja, und das kleinere Ritzel ist auch drin vorne.


    Müsste die da nicht hochkommen im 2. Gang?


  • das mit dem hochkommen ist so eine sache. einer der weehlys kann macht dir mit 15ps eins, ein anderer, wie ich, bringts mit 60ps nicht hin :motz:
    ich würd sie nicht selber abstimmen. bring sie einem guten mech mit prüfstand. kostet zwar was aber es passt nachher :daumen hoch:

  • Da ist sie jetzt :ja:


    Hatte riesen probleme mit stottern, die ich selbst nicht wegbekam, und er E-Starter war auch hinüber.


    Bin gespannt, was sie rauskriegen

  • Zitat

    Original von stoki
    Da ist sie jetzt :ja:


    Hatte riesen probleme mit stottern, die ich selbst nicht wegbekam, und er E-Starter war auch hinüber.


    Bin gespannt, was sie rauskriegen


    dann drück ich mal den daumen!

  • zu viel Geld investiere ich nicht mehr in die Maschine. das Ersatzteil, was ich jetzt fahre, passt mir suuper. SMR 950


    Ich finde die viel angenehmer zu fahren, vor allem in Kurven, und trotz des höheren Gewichtes :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von stoki
    zu viel Geld investiere ich nicht mehr in die Maschine. das Ersatzteil, was ich jetzt fahre, passt mir suuper. SMR 950


    Ich finde die viel angenehmer zu fahren, vor allem in Kurven, und trotz des höheren Gewichtes :daumen hoch:


    da teilen sich unsere meinungen :prost:

  • ich konnte mich noch nie richtig anfreunden, wenn es um enge Kurven ging. :traurig:
    Da fahr ich mit der sm950 mit 200 km Erfahrung schneller um die selben Kurven, und vorallem, ich fühle mich auch noch sicher dabei.

  • stoki:
    ...ich glaube wir reden aneinander vorbei...eigentlich ging es ja um den Tread-Ersteller JohnJ, der eine Frage gestellt hat.


    Auf deine Aussage hin, dass du ihm keinen Flachschiebervergaser empfiehlst, wollte ich wissen warum (das du einen drauf hast kann ja schon sein). Wenn JohnJ aber noch den orig. Mikuni Gleichdruckvergaser drauf hat (so wie ich es verstanden habe) wäre ein Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe das einzig ware...und mit ein bisschen Geschick bekommt er den auch eingetragen...


    Also JohnJ meine Empfehlung kennst du nun...299 Euro und du hast ein komplett anders Moped... :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    Viele Grüße
    Pezi

  • @ stocki


    wenn du einen TM 42 mit Y-Rohr und Akra´s fährst, am Motor aber keine Veränderungen gemacht wurden, ist der Vergaser wirklich überdimensioniert. Und ich gebe Baumannma vollkommem recht, nur draufbauen und fahren reicht eben nicht, einstellen auf dem Prüfstand ist eigentlich das Beste. Und wollen wir das nicht alle :amen:


    Georg

    Falls du dich an meinen Postings störst § 20 StGB

  • sag ma bescheid ob du den tm42 richtig abgestimmt bekommen hast...kenn nämlich wenig leute die dies hinbekommen haben und auch sommer und andere kati-händler sagen der is nix für die lc4, smc, duke usw. da ist noch ehr der tm40 zu empfehlen...



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • Hallo Leute,
    ein kleines Update:
    Ich hab jetzt eine Sebring Komplett Anlage (mit ABE) günstig bekommen und die wird jetzt verbaut.
    Ich hab das 2+ Kit drin bis auf die LLLD, da hab ich mich nicht rangetraut.
    Denkt ihr es reicht eine 185er HD aus bei der Konfiguration "Sebring Anlage mit db killer drin und 1/3 zu geklebter Luftfilter Deckel" ?
    Zum Einstellen will ich sobald das Loch im Geldtascherl gestopft ist zu http://www.ws-motorradtechnik.com/ fahren.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • hab jetzt auch seit der Woche das Leistungskit drin, habs beim Schruf einbauen und abstimmen lassen und ich muss sagen, man merkt es! vor allem in der stadt ists angenehm da man auch unter 3000 gemütlich fahren kann... könnte aber auch am neuen antriebssatz liegen ;)

  • so, heute war die erste ausfahrt mit der sebring anlage und ich bin hellauf begeistert.
    Selbst mit db killer ist der Sound sehr geil, genau nach meinem Gescmack, das Patschen ist jedoch ziemlich laut jetzt, mal schauen ob ich noch das SLS deaktiviere.

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Zitat

    Original von Mr. KTM
    Ähhm, wird das SLS nicht automatisch deaktiviert, wenn man nen anderen Krümmer verbaut?


    Ich hab mir die Grafik gerade nochmal angeschaut, ich denke das SLS führt den Auspuffgasen Luft zu bevor der Krümmer anfängt, also noch im Motorblock, sonst müsste der Krümmer der originalen Anlage ja irgendwo eine Öffnung haben vorne, wo ein Schlauch reingeht.



    mfg

  • Ich weiß jetzt warum ich so ein lautes Patschen, knallen und knattern hab, die Verbindung von den Töpfen zu dem Rohr danach ist undicht, da rinnt auch Kondenswasser raus im kalten Zustand, was kann ich denn dagegen machen ?
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at