Haltegriffe entfernen

  • Nachdem ich meine Soziusfussrasten abgebaut habe wollte ich im gleichen Rutsch auch die Griffe abbauen. Aus Mangel an speziellen Unterlegscheiben oder kürzeren Schrauben hab ich´s aber noch verschoben. Das Problem ist glaub ich zumindest dass man die Schrauben für die Griffe nicht einfach weglassen sollte weil sie ja auch Befestigungspunkte für die Heckverkleidung sind die ohne die vielleicht anfängt zu vibrieren, wackeln oder ähnliches!? :denk: Aber die Entfernung der Griffe steht neben dem anderen Kennzeichenhalter fest auf meinem Modifikationsplan! :daumen hoch:

  • dann sind wir ja schon Zwei!
    was willst denn noch alle ändern, vielleicht hast ja eine idee, welche ich noch nicht hatte, oder umgekehrt

  • Würde ich auch abschrauben, Problem ist dann hier in D halt, dass die 2-Mann Zulassung dann flöten ist, und das heisst dann auch beim TÜV austragen lassen... = Kosten + nicht einfach flott mal für'n Turn mit der Freundin wieder herzustellen... :nein:

  • ganz im ERNST
    ich glaub dass das der Püfer NIE erkennen wird, der schaut doch nicht auf sowas, oder?


    also bei uns interessiert das genau niemanden (glaub ich halt)

  • Zitat

    Original von Duffyhs
    ganz im ERNST
    ich glaub dass das der Püfer NIE erkennen wird, der schaut doch nicht auf sowas, oder?


    also bei uns interessiert das genau niemanden (glaub ich halt)



    So schaut´s aus, von dem her sind wir Österreich schon noch ziemlich begünstigt dass das die Rennleitung nur am Rande interessiert wenn überhaupt! :sensationell:

  • Zitat

    Original von Duffyhs
    dann sind wir ja schon Zwei!
    was willst denn noch alle ändern, vielleicht hast ja eine idee, welche ich noch nicht hatte, oder umgekehrt


    Im Prinzip will ich nichts machen was in diesem Forum nicht schon besprochen wurde, Sozius Rasten sind ab, die Haltegriffe hinten kommen auch weg und der Kennzeichenhalter wird vom KTM Mayer bestellt sobald er lieferbar ist! Auspuff wollte ich eigentlich eine Akra Komplettanlage aber dann wird es mit dem Kennzeichenhalter/Blinkern wieder schwierig weil die Nummer durch den verkürzten und höheren Halter nicht mehr zwischen die Töpfe passt! :denk: Mal schauen, im einen thread steht ja dass 2Versionen vom Halter hergestellt werden einmal für Original und einmal für Akra Töpfe, mal schauen welcher es dann wird!
    MfG Rene

  • Also ich hab bis dato folgendes verändert:
    15er Ritzel
    die Geschichte mit dem 2.ten und 3.ten gang (keine Ahnung wie das jetzt heisst)
    SMR - Styling der großen 950er
    orangene Felgenringe
    "kurzes Heck" Marke EIGENBAU
    Luftfilterkasten Zuluft verändert
    Ergo Sitzbank niedrig
    Sturzpads Original KTM vorne und hinten


    was noch fehlt sind die Schalldämpfer und die Haltegriffe


    auch hab ich noch vor einen orangenen Rahmen zu verbauen, wie ich das machen werde weiß ich noch nicht
    des weiteren warte ich mal die Optik der Duke 3 ab, denn wenn sie mir gefällt, dann werd ich meine "SMR auf eine Duke 3 umbauen (oder vielleicht doch eine SMC??? :denk:, wer weiss :ja:)


    Grüße aus Wien ins schöne Burgenland



  • Ohja, die Kleinigkeiten hab ich schon fast vergessen. 15er Ritzel und Gangsensor werden auch noch verbaut(nächste Woche mal beim Sommer anrufen) und wegen der Ergo Sitzbank bin ich schon länger am überlegen da ich mit 177cm auch nicht unbedingt der grösste bin, dürfte schon ein Vorteil sein mal schauen! :denk:
    Das B in meinem Profil steht übrigens für Bregenz aus dem schönen aber in letzter Zeit verdammt regnerischem Vorarlberg, komm leider kaum zum Fahren! :daumen runter: Grüsse von nem Gsiberger! :konkret krass:

  • das B = Bregenz
    verdammt, es war einmal es ist nicht mehr (wie gerade meine Frau gesagt hat)
    früher war mal das B= Burgenland
    bah ich ganz vergessen.


    Damit erübrigt sich allerdings auch meine Frage nach einer möglichen gemeinsamen Ausfahrt, denn ins Ländle bin ich in meinem Leben erst 2 mal gefahren, ist ja doch ganz schön weit weg.

  • Duffy hatt sich die luftfilteränderung was gebracht?schalldämpfer??


    meine bisherigen veränderungen:


    15er ritzel
    gangsensor sport verbaut
    fahrwerk "härter" gemacht (kann ich nur empfehlen)


    gabellüfter und handguards kommen am montag oder dienstag
    dann noch motorschutzplatte, eventuell andere spiegel, verstellbare fußrasten,ergo sitzbank für 185cm grosse menschen :grins:
    kennzeichenhalterung werd ich mir im herbst vornehmen
    auspuff hm :kacke: remus soll sich beeihlen ............

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • also obs leistungsmäßig was gebracht hat, weiß ich nicht, aber einbildungsmäßig hats enorm was gebracht.
    ich glaub zumindest das die 690er jetzt besser geht, aber wer weiß
    eines hat sich zumidest verändert: der Geräuschpegel ist jetzt ein ganz anderer, ein viel dumpferer, sonorer sound, da das ansauggeräusch durch den Luftfilterkasten viel dumpfer geworden ist.
    wie es sich halt für Einzylinder gehört


    Ach ja Fahrwerk härter: hab vorne härter eingestellt, hinten hab ichs standard gelassen
    und der REMUS-Auspuff, wenn er was optisch und leistungsmäßig bringt vielleicht, aber sicher nicht wegem dem Sound, der ist jetzt schon erstaunlich gut, nach dem "Luftfilterkastentuning"

  • Gibt´s denn wirklich noch niemanden der die Griffe entfernt hat? Theoretisch bräuchte man "nur" spezielle gefräste Alu Unterlegscheiben die unten eine schräge Fläche haben damit die Kunststoffteile am Heck nicht beschädigt werden, dann könnte man kürzere Schrauben verbauen und alles wäre super!? :denk:


    Duffyhs: Was hast du den genau am Luftfilterkasten verändert?

  • ich habe am Unterteil des Kastens etliche Löcher gebohrt, um eventuell mehr Luft zu erhalten, allerdings so gebohrt, dass kein Wasser eindringen kann, das ist besonders wichtig
    Du musst hierfür aber die hinteren Verkleidungen abbauen, pass auch auf, dass du immer unter dem Luftfilter bleibst, sonst kriegst du ungefilterte luft in den motor. des weiteren befindet sich um Luftfilterkasten ein kabel mit einem stecker, also obacht, bohre nicht in diesem bereich (in fahrtrichtung links)

  • bei der SM ist und war nie etwas wahlweise
    die kommt aus 2007, da hat man sich damals keine Gedanken darüber gemacht
    2-Sitzer und Fertig wars
    aber hauptsache du hast wieder was gepostet, gelle