• Moin Moin @ all


    Mit " was " reinigt man am besten einen " Nass " LuFi ( zb. K&N oder DNA ) ?

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    mit dem reinigungsmittel für einen k&n filter
    bekommst u.a. beim gericke


    Ja genau ... das ist wirklich sehr gut.
    Beim ausspülen aber am besten von innen nach aussen spülen und das ganze mit wenig Druck weil du sonst das Gewebe zerstörst.


    Und nach dem trocknen das einölen nicht vergessen. :ja:

  • was auch gut geht ist, seifenwasser und den filter drin einlegen. dann mit klarem wasser durchspülen und trocknen lasse.
    ölen nicht vergessen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von suvi
    Mein Händler hat mir neulich so ne Werbe DVD, von NO-TOIL in die Hand gedrückt, das Zeug soll anscheinend echt Wunder wirken. :denk:



    Und was soll das können was die anderen nicht können ?

  • Zitat

    Original von suvi
    ......, sprich geruchsbildung hält sich in Grenzen.........



    jepp - das ist besonders wichtig bei einem LuFi :lautlach:

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • gibts eig für die TwinAir Lufis eine eigene Reinigungsgeschichte.....bilde mir ein mal was beim AUNER gesehen zu haben!


    würd sich das lohnen oder kann ich auch andere möglichkeiten (günstigere) in betracht ziehen? sowie chilired beschrieben hat würde sicher auch ausreichen....mit was wird der dann geölt, gibts da was eigenes zum ölen? :denk:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Reinigen so wie Chili beschrieben hat. LufiÖl gibts z.B. von Castrol beim Louisl um ca. 6,- Euronen.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • na dann werd ich das heut abend machen.....nach der arbeit zur louise und dann reinigen.....weil meiner schaut nicht mehr so fein aus, seit dem ich den deckel vor längerer zeit abgenommen habe damit der lufi auch atmen kann... :staun:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Recht so :daumen hoch:


    Aber auf jeden Fall den Lufi ordentlich trocknen :ja:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Reinigen????????So´n Luftfilter kostet 12€......der alte wird weggeworfen und neu gekauft.......und dann geölt. :grins:

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    Recht so :daumen hoch:


    Aber auf jeden Fall den Lufi ordentlich trocknen :ja:


    lg
    Tom


    er trocknet gerade und wird morgn wieder eingesetzt....auf frische beatmung meines motors!



    naja immer einen neuen kaufen...is nicht teuer stimmt schon aber naja... :denk:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Vinni
    Reinigen????????So´n Luftfilter kostet 12€......der alte wird weggeworfen und neu gekauft.......und dann geölt. :grins:


    yep, mach ich auch so. Ist weniger Arbeit, und ich kann auch sicher sein, dass das Gewebe in Ordnung ist.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Zitat

    Original von kl.Schuh
    yep, mach ich auch so. Ist weniger Arbeit, und ich kann auch sicher sein, dass das Gewebe in Ordnung ist.


    ja es hört sich eh gut an.....wo besorgst du deine immer?? dann würd ich mir gleich einen vorrat (8 stück, für jedes monat einen) zulegen... :grins:


    die hacken mit dem reinigen war wirklich nicht lustig....alles voll klebrig und dann die hände waschen, das war nicht lustig! das wird mir zwar nicht erspart bleiben mit dem einölen, aber zumind. das waschen! :tröst:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Ich kauf´ihn immer bei der Tante L.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.