kosten für 1.000km 1000km inspektion

  • hallo liebe motorsportkollegen. :winke:


    ich habe mir die sd06 neu zugelegt und die 1000 inspektion steht mir in der kommenden woche bevor.
    nun frage ich mich, wieviel € ich hierfür einplanen muss.


    was habt ihr so für eure 1.000er 1000er inspektion hingeblättert.


    beste grüße


    chriss


  • die 1000er ist recht teuer... rechne mal mit ca. 350 Euronen...


    haste das Moped beim Dudziak gekauft ???

  • :willkommen: im Forum :daumen hoch:


    Die Suche wäre dein Freund mit vielen Antworten gewesen mit einer Antwort, z.B. hier und hier.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • meine war auch unter 300.... meine 280 oder so..... weiß es nicht mehr genau weil die hälfte hatte ich beim kaufpreis mit rausgehandelt.....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Hallo :willkommen: :winke:


    ich habe eine SD 07 und 390 € bezahlt. Etwas mehr als üblich da fünf Ventile eingestellt werden mußten. Davon hängt in erster Linie die Höhe des Inspektionsbetrags ab. D.h. , müssen weniger oder keine Ventile eingestellt werden liegst du so um die 350€.


    Die 7.500 Inspektion wird auf jeden Fall billiger.


    Es war eben immer schon etwas teuer einen guten Geschmack zu haben.. :grins:


    Laß uns doch im nächsten Jahr mal eine Runde zusammen drehen.....komme auch aus Bonn.. habe mein Kati gerade in den Winterschlaf geputzt

  • o.k. vielen Dank an alle Antworten.


    ich hatte diesen beitrag gestartet, weil meine suche leider nicht zum erfolg geführt hat.
    manchmal liegt es ja auch an der schreibweise.


    aus diesem grunde habe ich, falls mal wieder jemand infos hierzu sucht auch die unterschiedliche schreibweise für 1000km 1.000km gewählt.


    grüße


    chriss

  • hab für meine 1000er Inspektion 134€ bezahlt :sensationell:


    Ventile einstellen soll lt. meinem Händler sowas von überflüssig bei der LC8 sein und somit nur Abzocke!


    greetz,
    K

  • Zitat

    Original von krusty007
    hab für meine 1000er Inspektion 134€ bezahlt :sensationell:


    Ventile einstellen soll lt. meinem Händler sowas von überflüssig bei der LC8 sein und somit nur Abzocke!


    greetz,
    K


    ja klar und wenn das erste Auslassventil verbrannt ist geht die Abzocke erst recht los...

  • Zitat

    Original von krusty007
    werden erst bei 7500km eingestellt - und wenns so wäre dasss was nicht passt is sowieso garantie


    laut servicehandbuch ist ventile einstellen bei ersten(1000) fällig und dann erst wieder beim 3.(15000),
    also wer ist dann da der ge :arsch::denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • is mir aber herzlich egal - service wurde gemacht - und wenn somit was kaputt geht innerhalb der ersten 2 jahre is mir das sowas von wurscht - ventile werden je nach Rennstrecke oder nicht Rennstrecke entweder bei 7500 oder vorher eingestellt :prost:


    :arsch:

  • Hi,
    habe gerade bei KTM Gerstmann in Hagen einen Termin für nächste Woche zur 1000er Inspektion gemacht.
    Der Mann am Telefon sagte mir Ventile einstellen ist bei der 1000er Inspektion bei Modelljahr 2010 nicht erforderlich.
    Kann das jemand bestätigen?


    Als Arbeitszeit hat er 170 Min. genannt. Preis ca. 350 Euro.


    Ist das ok?

  • Hi,


    also ohne ventile einstellen ist der Preis Abzocke. Habe für die 1000er meiner 2010er SD-R gerade mal EUR 230,- bezahlt. Die Arbeitsdauer für die einzelnen Schritte sind von KTM vorgegeben. Lass Dir nach der Inspektion auch unbedingt alle Papiere geben. Dort steht dann alles ganz genau drin.


    Ich würde an Deiner Stelle mit Deinen KTM Händler mal ein paar nette Worte wechseln, wegen der hohen Kosten. Vielleicht lässt sich ja was machen. Wenn nicht, dann würde ich mir eine andere Werkstatt suchen.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Hey Santa Pauli,


    Ist das Paket schon angekommen?

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R