SD Rennstreckentauglich ????

• Thema LD:

Hatte letztes Jahr mit der Absicht des öfteren Rennstreckenbesuchs auch ein LD von Hyperpro (RSC) montiert:

Seit dieser Idee und einer entspannteren Fahrweise auf der Strasse ist das Ding dran, mehr nicht, versuche auch noch einen Abnehmer dafür zu finden!

Also wer noch einen "nicht billigen LSL" :denk: haben möchte, den bekommt er von mir ;)

2500 KM gelaufen, Hyperpro RSC mit Montagekram für eine 05/06er SD !

Gruß

• Meines Erachtens ist der unten angebaute LD der von der R...
    Die anderen Modelle müssen (?) oben dran... So war's auf jeden Fall mit den 05-06er....

Und bei meiner normalen ohne R aus 2009 ist er unten, Die untere Gabelbrücke hat die Bohrung für die Aufnahme.

• ich meine auch, dass ab 07 alle SDs den Lenkungsdämpfer unten ran bekommen. Nur die 05er und 06er hatten die Montage oben.

• können wir noch klären in wie weit sich der von KTM verstellen läßt? :denk:
    Vor und Nachteile zu dem LSL?

Dangöööö

PS: Sorry ich bin bisher immer nur Mopeds gefahren, wo der schon dran war.... und hab da auch noch nie was verstellt.... aber irgendwas ausser dem Namen muss das Teil doch so teuer machen :grins:
    Jetzt wo ich keinen hab, merk ich dass da doch was fehlt... und es gibt ja sicher auch nen Grund, wieso der an der SD R dran is....wo man doch so sehr auf Gewicht schaut

Klärt mich auf... :knie nieder:

"nothing for ungood"

• Ab 07 hat der Rahmen eine nach hinten längere Aufnahme,

somit läßt sich der 07 LKD an der bis 06 da nicht befestigen,

es sei denn man machts wie Bade und schweißt sich das neu.

Anders rum könnte man auch die Aufnahme vom LKD verlängern.

Ansonsten ist es wie bei allen,hat Vor und Nachteile.

Ein zu hart eingestellter LKD ist bei schnellen umlenken ehr Kontraproduktiv !

• Und zu deinem Foto...... - du solltest was an deiner Sitzposition verändern.... :ja:

Ha!!! du aber auch! Wenn du nämlich so wie auf deinem Avatar auf der Renne fährst, wirst du auch nich schnell sein können :zunge::lautlach:

• Ich habe jetzt so ziemlich alles hier gelesen und bin noch nicht schlauer geworden.....

Also jetzt mal Klartext....speziell an unsere Rennstrecken Gurus oder auch Battle Fahrer.....

1.) Lenkungsdämpfer an der SD ohne R auf der Renne sinnvoll oder nicht -> der Lenkkopfwinkel von der R ist ja anders??
    2.) LSL scheisse oder nicht ????
    3.) Wenn ja was ist gut ?????
    :sehe sterne:

Einmal editiert, zuletzt von Tolotos1 ()

• Hab auch noch ne aktuelle Frage:

Wie ist eure Erfahrung mit den Originalbremsscheiben auf der Renne? Vertragen die den Renneinsatz oder verziehen die sich?

2007 und 2008 haben die problemlos den Rennstreckeneinsatz mitgemacht. Allerdings hab ich jetzt links eine verzogene Scheibe auf meiner reinen Rennfelge (die ich 2009 gebraucht gekauft hab) und seither keinen Sturz gehabt, d.h. entweder hab ich sie schon verzogen gekauft oder die hat sich auf der Rennstrecke beim Anbremsen verzogen... Handelt sich um ca. 0,5mm Verzug, also schon ordentlich... :kacke:
    Bremsbeläge waren AP Racing SF, SRR oder Lucas CRQ.

Was meint ihr?

Wieder Originalscheibe oder lieber Braking Wave (SK oder SK Superbike?) oder die Lucas Alien Wave draufmachen? :denk:

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Ich habe jetzt so ziemlich alles hier gelesen und bin noch nicht schlauer geworden.....

Also jetzt mal Klartext....speziell an unsere Rennstrecken Gurus oder auch Battle Fahrer.....

1.) Lenkungsdämpfer an der SD ohne R auf der Renne sinnvoll oder nicht -> der Lenkkopfwinkel von der R ist ja anders??
    2.) LSL scheisse oder nicht ????
    3.) Wenn ja was ist gut ?????
    :sehe sterne:

Cool bleiben, Tolotos...
    1. ja
    2. nicht (hab' den seit letzte Saison dran)
    3. Der LSL-LD war bei einem Vergleichstest der PS (oder war es Fastbike?) im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
    Man kann aber immer teurer... Bis zum 5fachen Preis ist absolut machbar....
    Ob es jedoch Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wallimar: ich würde nach dem Preis gehen... Die originalen tun's m.E. auch.
    Kann gut sein dass Du einen versteckten Mangel gekauft hast, so plötzlich ohne Grund verzieht sich wohl kaum eine Scheibe... aber bei dem Transport der Felgen habe ich schon manch eine Aktion gesehen die sehr wohl einen verzogene Scheibe als Resultat hätte haben können... :rolleyes:

Without data you're just another person with an opinion.

• THX @ Marq

J a ja ich weis, ich bin Ungeduldig..... aber ich komme aus einem anderem Forum (www.z1000-forum.de) und da geht das alles ratz fatz, da schreibst was rein und nach einer halben Stunde hast da einen ganzen Roman drunter stehen. Sei hier nochmal wehmütig erwähnt.

Dieses Forum ist etwas kleiner auch nett aber halt sauuuuuu laaaaaaaannnnnngsam und ich meine nicht die Geschwindigkeit der Forumssoftware :)

Gruß an die Welle

Elmar

• Cool bleiben, Tolotos...
    1. ja
    2. nicht (hab' den seit letzte Saison dran)
    3. Der LSL-LD war bei einem Vergleichstest der PS (oder war es Fastbike?) im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
    Man kann aber immer teurer... Bis zum 5fachen Preis ist absolut machbar....
    Ob es jedoch Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Genau meine Meinung :Daumen hoch:

ich hatte an meiner Speed Triple auch den LSL dran - funzte gut. Ich habe ihn dran gemacht, nachdem ich auf der (sorry) Holperpiste Lausitzring beim rausbeschleunigen aus der links auf die Gegengerade auch mit ´nem Superbikelenker echt übles Lenkeschlagen hatte. (Kann natürlich auch an meiner Fahrweise liegen.... :sehe sterne: ) Nach dem Anbau des LD hab ich damit nie wieder Probleme gehabt. Alternativ zum LSL gibt es auch noch bei Wilders was hübsches.
    Mein Fazit: Falsch machst Du auf jeden Fall nix, wenn Du so was dran hast! Schlussendlich hat es ja einen Grund, das so´n Ding bei der SD-R serienmäßig verbaut ist - oder??? :denk:

Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

• OT On

nach einer halben Stunde hast da einen ganzen Roman drunter stehen.

Ich komme aus dem ursprünglichen Z-Forum (aus dem deiner entstand), und weiß was Du meinst...
    Aber:
    1. Hier ist es Modellbedingt kleiner, daher auch nicht so teils mit brauchbaren aber auch teils mit Bullshit überflutet...
    2. Stellst Du gerade eine Frage, die doch recht spezifisch auf den Rennstreckeneinsatz deutet... Das macht den Kreis der potenziellen Beantworter nur noch kleiner.
    3. Wendest Du dich an die "Gurus" und "Battlefahrer"... wer soll sich da angesprochen fühlen...

Um fixe und ausführliche Antworten über eine Super-Duke-Kringelfrage zu bekommen, kannst Du die mittlerweile getrost bei R4F posten.
    Stell' mal 'ne Kringelfrage im Z-Forum, und vergleich die "Masse" an Antworten mit der einer durchschnittlichen Gebrauchsfrage... :rolleyes:
    OT Off

Apple: ja, hat einen Grund... der liegt m.E. teils daran, dass die Geometrie noch "handlicher" gestimmt ist, wie Tolotos schon vermutete...
    Aber da gibt es die wirklichen "Rennstreckengurus" und "Battlefahrer" die da sehr wahrscheinlich mehr zu sagen können als ein belgischer Kringelrookie...

• Ob die SD Bremsscheiben auf der Renne was taugen? Ich bin 2 Tage Sachsenring gefahren, ohne Probleme. Nix verzogen, nix fading. Die SD- Bremse ist die Beste, die ich kenne!

Lenkungsdämpfer: Jedes Mopped sollte einen haben. Ich bin wegen Kickback einmal abgestiegen. Das reicht!

• Viele Battle Brüder fahren die original Scheibe mit original Belägen und sagen, dass das die beste Kombi auf der Renne ist. Der Meinung bin ich natürlich auch ;-)

1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP

Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

• Viele Battle Brüder fahren die original Scheibe mit original Belägen und sagen, dass das die beste Kombi auf der Renne ist. Der Meinung bin ich natürlich auch ;-)

dem kann ich mich nur anschliessen

Die originalen Scheiben und die originalen Beläge reichen

Einen Lenkungsdämpfer benötigt die Superduke eigentlich nicht!
    Hab zwar auch einen, aber aus persönlichen Erfahrungen in Schleiz

Gruss

Norbert

• Hab zwar auch einen, aber aus persönlichen Erfahrungen in Schleiz

Das ist jedoch der Punkt, Norbert... Bei mir wurde er auch eher aus prophylaktischen Gründen montiert, nachdem es einmal gerührt hat... :grins:

• naja rühren tut der Bock die ganze Zeit

Gruss

Norbert

• Hast recht: Ändere "rühren" in "zappeln"... (doitsche schpraachä schwääre schpraachä)