akra mit sommer db-killer

  • servuz zusammen,




    hat von euch vielleicht schon jemand erfahrung mit dem "tuning"
    db-killer vom sommer für den einzelnen akra?? Mich würde interresieren
    ob das ding damit lauter ist als mit dem originalen...!?!? Weil
    so ganz ohne is doch bissi doll....




    Danke, mfg Desperados

  • Klar sind die damit lauter ... bei diversen Kontrollen ist es aber schon mal ein Bonus wenn du welche drin hast.
    Ob du damit durch eine Lautstärkenmessung kommst kann ich dir leider nicht sagen.
    Und eine ABE haben die natürlich auch nicht = du bist im Prinzip gleich illegal unterwegs wie ohne Db Killer.

  • Cool, danke dir!!! Ist halt so das die lieben grün weißen schon mal ruhiger sind wenn was drin ist :kapituliere:

  • Ich fahre die Kombination Akra und Tuning-db eater. Die Lautstärke ist noch in Ordnung. Der Sound ist aber nicht mehr dumpf sondern mehr peitschend(wegen der kleinen Löcher). Der Nachteil bei den Tuningdingern ist das man die Veränderung von Außen sieht.
    Ich würde einen orginalen Einsatz kaufen und den kürzen.

  • ich würd auch den eater kürzen. ist nicht gleich so zu erkennen und man kann durch sägen bestimmen wie laut es sein soll.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe auch schon dran gedacht den originalen zu kürzen...,nur isses denn eben aus mit abe!!! falls man doch mal "legal" fahren muß :grins:
    Wieviel würdet ihr denn absägen um ein brauchbares ergebnis zu bekommen???

  • fange langsam an. erst mal 2 cm an oder so, dann kannste ja weiter kürzen oder so lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe meine originalen auch gekürzt.
    Aber jetzt leider glaube ich zu viel weggeschnitten. Sie klingen Lautstärken- und Klangmäßig richtig gut.
    ...Aber.... wenn ich den Schieber zu mache habe ich so ein zwitschern in den Töpfen,....klingt weniger gut bis :kacke: .
    Schaffe mit Abhilfe dagegen, indem ich den Hahn einfach nur noch in Notfällen schließe. :crazy:
    Das Beste Ergebnis mit dem Kürzen hatte ich, als noch ca. 2 cm zum großen Bund übrig waren.


    Gruß
    Gösser


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • alla hopp...,hab jetzt das ding im bereich der biegung abgeschnitten....!!! klingt jetzt wenigstens nach ner ktm und nich mehr nach mofa :grins: und ein zwitschern hab ich zum glück auch nicht.


    Dann ma danke für die tipps

  • zur Info noch : meine Akra´s ( Doppelrohranlage ) haben auch mit orginal DB Eater n fetten Sound ( allerdings erst nach einigen KM - wg. der Dämmwolle )


    in der ABE von Akra ist auch der Durchmesser vom DB Eater ( innen + aussen ) angegeben !


    die Sommerakratunigdbeater haben einen größeren Innendurchmesser !


    ich bin in eine :polizei: gekommen,dort haben die mit dem Schieblehre nachgemessen !!!!!!!!!!!!


    zu der Lautstärke meinten die nur = der müsste mal " nachgestopft " werden ( :Daumen hoch: )


    P.S: von kürzen oder zusätzliche Löcher " irgendwo " reinbohren " halte ich nix ( der Sound kommt 100 % - auch wenn´s n paar KM dauert )

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • Hallo,


    ich fahre ne akra komplettanlage (nicht doppelrohr) mir tuning db eatern.
    das kürzen der orginalen ist sicher auch icht schlecht bis besser vom klang her. aber durch die tuning db eater geht durch die zusätzlichen löcher doch auch mehr durch = etwas mehr leistung.
    hat man diesen effekt bei gekürzten orginalen auch? eher nicht oder?

    Im frühtau zu Bergen ich fahr trallalla, die Reifen sind noch kalt, drum 80 km/h..... :lautlach:

  • habe seit einige tagen fur meiner KTM DUKE 2 Akra endtopfe gekauft.


    original db killer sind dabei, man kan die ja kurzen, aber zum kurz ist zu kurz.


    kan jemand ein bild reinstellen von gekurtzte original db killer. :denk:


    was kossten den die original db killer ?

  • Also in meiner ABE steht nur was vom innen durchmesser...,wie lang dann das teil sein soll???? also ab damit und gut ist :ja: soll mir erst mal so ein grün weißer zeigen wieviel rohr da fehlt!!!
    Der DB-killer vom sommer hat angeblich den selben innen durchmesser wie der oirinale, nur eben außen rum noch mehr löcher...,braucht also keine schieblehre um das teil als illegal zu überführen.

  • Aloha




    zed power


    Wofür brauchst Du denn überhaupt die Eater, Du wohnst doch in Holland :grins:


    Ich habe meine Akra vorgestern auch mal ohne Eater getestet, geiler Sound :der Hammer: , allerdings so laut, daß ich schnell über die Grenze nach NL gefahren bin, die sind da doch etwas toleranter :zwinker:








    Hang Loose

  • Bremsklotz


    wohne in Holland, habe nicht mit TUV usw. zo machen. :grins:


    wohne im suden von Holland bin in 20 minuten in Deutsland, und in 10 minuten in Belgien, muss dort als Auslander nach dem gesetz der grun weissen fahren :polizei: .


    kein db killer und Auslander, sofort ein zettel und zahlen :kacke: .


    damit mochtte ich ja db killer rein haben

  • @ zed power
    Probleme in Deutschland glaube ich sofort, aber in Belgien ist es eigentlich sehr locker.
    Habe hier noch nie Probleme gehabt und fahre mit D- Kennzeichen.
    Wohne auch nah zu Holland und Deutschland.