Michelin Pilot Sport Freigabe SD

  • Hallo,






    hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport auf der Super Duke ?



    Mich würde Interessieren, ob es für diesen Reifen eine Freigabe gibt. Bisher konnte ich im Netz nichts finden.






    MfG

  • Für die SD sind momentan folgende Michelin Reifen freigegeben :


    Michelin Pilot Power
    Michelin Pilot Power 2CT
    Michelin Pilot Road
    Michelin Pilot Road 2

  • wiso sone alte Kamelle? Ist eh schnell runter, brauchste doch nicht extra eintragen? Oder ist er billig?

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Ich schon.


    Der ist um Welten schlechter als der Pilot Power. Aber ist ja auch rund 10 Jahre älter...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Das beruhigt mich, oder auch nicht, dass ich keine Freigabe überlesen habe.


    Ich hatte eigentlich den Eindruck, das der Reifen ganz gut funktioniert. Habe aber bisher auch noch keinen Anderen auf der SD bewegt.


    Wallimar, hast schlechte Erfahrungen gemacht? Grip,Laufleistung,Handling... woran liegts ???

  • wenn man bedenkt dass man bevor es den PP gab sehr viele auf dem Pilot Sport rumkurvten,
    kann er gar nicht so schlecht sein!



    gruz

  • Das beruhigt mich, oder auch nicht, dass ich keine Freigabe überlesen habe.


    Ich hatte eigentlich den Eindruck, das der Reifen ganz gut funktioniert. Habe aber bisher auch noch keinen Anderen auf der SD bewegt.


    Wallimar, hast schlechte Erfahrungen gemacht? Grip,Laufleistung,Handling... woran liegts ???

    Deutlich weniger Laufleistung als der Pilot Power. Gripniveau ist nur bissl weniger aber der Grenzbereich sehr undurchsichtig, wenn der mal weggeht dann schlagartig und komplett ohne vorheriges ankündigen. Das kann der Pilot Power um einiges besser.
    Aber im letzten Jahrtausend war der Pilot Sport sicher einer der besten die man kriegen kann. Da wir aber schon seit 7 Jahren im neuen Jahrtausend sind zählt der einfach zum Schnee von gestern weil technologisch veraltet.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • grüss euch!


    also ich kann nichts schlechtes über den pilot sport sagen, hab ihn auf der SD gehabt, und vorher bin ich in auch auf einer fireblade gefahren. vor allem die km- leistung war ok, jetzt hab ich wieder eine blade und den bridgestone BT-002 Street serienmäßig drauf, der hat zwar einen mörder grip aber wenn ich mir den hinteren jetzt nach 2500 km ansehe....der hält noch höchstens 1000 km.




    mfg pelzi

  • Pilot Sport ist der Vorgänger vom PP! Also so schlecht ist der jetzt wirklich nicht! Ist halt nun etwas in die Jahre gekommen!
    Kommt halt wirklich auch auf das Mopped an, auf dem er gefahren wird! Laufleistung beim PS HR ca. 5000-6000km...

  • Hat sich da noch mal was ergeben mit dem Pilot Sport auf der SuperDuke ?
    Michelin hat mir auf die Frage, Freigabe Pilot Sport auf SuperDuke auch keine Antwort geschickt :denk:
    Hab die Dinger vom Vorbesitzer übernommen und da noch gut 90% auf dem hinteren drauf ist...
    wollte ich die nicht wegschmeißen :kapituliere:

  • ich hatte den auf meiner Yamaha. Wenn ich einen neuen Satz hier hätte würde ich ihn Dir schenken, ehrlich! Bin begeisterter PP Fahrer aber den Sport würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Es hat mich 2 mal geworfen und beide Male mit dem PS. Mein Vertrauen hat dieser reifen für ewig verloren

  • Es hat mich 2 mal geworfen und beide Male mit dem PS


    Hab ich schon von vielen gehört :ja:
    Ich bin den Pilot Sport nur mal auf der Kartbahn mit der LC4 sportlicher gefahren
    :staun:
    und hatte da eher den Eindruck das er kontrolliert ausbricht :denk:
    Aber egal, ist illegal, deshalb wird der nur nochmal runtergegurkt und dann kommt Conti oder Pilot Power :Kürbis: