Aprilia SMV Dorsoduro

  • wenn die besser hält als die SXV550 von meinem Kumpel, dann wäre DAS eine echte alternative für meine Dicke.


    Sieht lecker aus das Teil... :sabber:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • schaut sehr lecker aus :sabber:


    irgendwie haben sie sich ein bissal was von der Design Linie des Hypermotards abgeschaut, diese einfallslosen :ja:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • wenn die besser hält als die SXV550 von meinem Kumpel


    Hält die nicht??? Hab noch nichts schlimmes von ihr gehört.
    Auf die habe ich schon länger ein Auge geworfen nur trau ich mich nicht ganz an die Italos.
    War in meiner engen auswahl als ich mich nach ner neuen umschaute.
    :respekt: an Aprillia sehr schlank und V2 :sabber: muss nur noch zuverlässig sein :weinen:

  • Hält die nicht??? Hab noch nichts schlimmes von ihr gehört.
    Auf die habe ich schon länger ein Auge geworfen nur trau ich mich nicht ganz an die Italos.
    War in meiner engen auswahl als ich mich nach ner neuen umschaute.
    :respekt: an Aprillia sehr schlank und V2 :sabber: muss nur noch zuverlässig sein :weinen:


    so weit ich das mit bekommen hab, werden die motoren recht schnell öl/wasser undicht. auf einmal haste das ganze öl im wasser.


    kommt aber wohl nur bei den grossen vor, da bei den kleinen wohl mehr material ist wo abdichtet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so jetzt schreibt der kleine Italiener ,


    hallo erst mal bin voll begeistert von den italo Bikes,zur sxv kann ich nur sagen ,das dass Problem ab Modell 07 beseitigt worden ist .


    zudem war es so das man meistens ein neuen Motor auf Garantie bekommen hat.


    zum neuen model wie auf den fotos zu sehen ist , denke ich es handelt sich immernoch um die alten Rotax Motoren von der Mille, allerdings mit weniger cm3 .


    habe bis jetzt zwei Milles gehabt eine mit 30.000km und die letzte mit 16.000km und nie Probleme gehabt


    und nächstes Jahr gibs die neue mille mit knapp 200 eselchen v4 darauf warte ich schon lange :amen:


  • so weit ich das mit bekommen hab, werden die motoren recht schnell öl/wasser undicht. auf einmal haste das ganze öl im wasser.

    jepp, genau das ist das problem.


    und noch ein prob hatte das teil. cilli du erinerst dich an schlehdorf an meinen kumpel holgi mit der roten vtr? das ist der leidtragende mit der sxv. er wollte ja eigentlich mit der sxv am kürbistreffen teilnehmen, nur hat sich kurz vorher nach einem sm-rennen, das gute teil verabschiedet. steuerketten-rad unten an der kurbelwelle hatte sich gelöst/verdreht. dadurch kapitaler motorschaden. hat 2 1/2 monate gedauert bis alle teile aus italia da waren und das teil wieder ganz war. zum glück noch garantie.
    danach ein wochende wieder gefahren und anschließend wasser im öl. gute nacht sxv.... :Daumen runter:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • jepp, genau das ist das problem.


    und noch ein prob hatte das teil. cilli du erinerst dich an schlehdorf an meinen kumpel holgi mit der roten vtr? das ist der leidtragende mit der sxv. er wollte ja eigentlich mit der sxv am kürbistreffen teilnehmen, nur hat sich kurz vorher nach einem sm-rennen, das gute teil verabschiedet. steuerketten-rad unten an der kurbelwelle hatte sich gelöst/verdreht. dadurch kapitaler motorschaden. hat 2 1/2 monate gedauert bis alle teile aus italia da waren und das teil wieder ganz war. zum glück noch garantie.
    danach ein wochende wieder gefahren und anschließend wasser im öl. gute nacht sxv.... :Daumen runter:


    klar, hab ja keine alzheimer :zwinker:


    die teile sind echt geil, keine frage. aber die haltbarkeit lässt doch arg zu wünschen übrig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • zum neuen model wie auf den fotos zu sehen ist , denke ich es handelt sich immernoch um die alten Rotax Motoren von der Mille, allerdings mit weniger cm3 .



    eugenio,


    der Motor ist eine komplette Neuentwicklung, die momentan mit 750ccm, und später bis 1200ccm kommt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R