Hayabusa 2008

  • Ich habe mir gerade den Bericht über die neue Hayabusa bei 1000ps.at durchgelesen.
    Klick
    Am ende des Videos zeigt die On-Board Cam die Beschleunigung auf 300...
    :alter schwede:
    Die geht ja schneller von 200 auf 300 wie mein kleiner Herzog 0-100Km/h...
    Ich glaube ich würde mich einnässen und wieder daumelutschen wenn ich das (ohne übung/gewöhnung) machen würde...
    Hier noch ein anderes

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann ja fast nicht glauben das man sowas unter Kontrolle hat.... :kapituliere:
    :sehe sterne:
    Lutz

  • ich hab die beschleunigsorgien welche auf den onboardvideos der 1. hayabusa generation zu sehen waren schon nicht gepackt!!


    aber mit so einem teil ist es im winkeligen landstraßenbereich sicher schon eine kunst schnell zu sein, da bist mit der sd wahrscheinlich schneller...
    gas auf und genießen kannst damit sicher nur mehr auf der autobahn.


    aber einmal damit fahren hätte sicher was :grins:

  • Boah ist das krank.


    Ich würde mal sagen, dass der Typ nur rund 12 bis 15 Sekunden gebraucht hat bis Topspeed -> Hardcore !


    Ich bin nur einmal die 1000'er Gixxer gefahren und musste feststellen, dass ich auf so einem Bock einfach nur Schiss habe. Ist mir einfach eine Spur zu brutal. Da reichen mir die gemütlichen 120PS meiner SD alle mal.

  • die beschleunigung ist Hammer, aber das Bike ist sowas von HÄSSLICH :sehe sterne: !


    und das Video, mit dem Vergleich zur ZZR1400....naja...die ZZR1400 rennt ja sowas gegen 330 offen und die Hayabusa eig nur"295", also glaub ich dass der liebe Kawa-Fahrer bei 300 nicht mehr schneller wollte, sonst wäre die Kawa der Susi weggezogen! :denk:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Dazu sage ich nur...



    ...da ist ein wirklich schöner Zündschlüßelanhänger im Video zusehen! :achtung ironie:


    Bade :nein: (Die Vernunft sollte über den Wahnsinn siegen!)

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Alles nur Gewöhnungssache. :grins:
    Richtig heftig wird es, wenn Du bei 280km/h nur noch mi den Händen Kontakt zu Mopped hast,
    weil Du eine Bodenwelle erwischt hast. :staun:
    Zum Glück kam der :arsch: nach 1000m wieder an seinen Bestimmungsort zurück. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • so was muss ich nicht haben.


    schnell geradeaus ist doch eh langweilig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Beschleunigung dieser Art ist absolut der Hammer, ich bin immer gerne Morgens bei schönem Wetter mit der XX zur Arbeit gefahren und hab das Ding mal so richtig schön laufen lassen, da steigt der Adrenalinspiegel und du bist WACH :sensationell:

  • ...aber ich muss mich jetzt mal outen - sozusagen Comming-Out :peace:




    Ich hab so ne Dicke Berta, zwar das alte Modell, aber der Unterschied ist nicht so gravierend.


    Ok, die neue hat ein paar PS & Nm mehr, aber dafür wiegt die auch noch einmal deutlich mehr.




    Den Kommentaren nach hat wohl noch keiner der Vorredner sone Busa gefahren...




    Das Mopped ist für das Gewicht sehr Handlich und einfach zu fahren, ich behaupte sogar Narrensicher, wenn das Hirn nicht vorher abgeschaltet wird. Aber das gillt bei jedem Krad, auch beim 50er Roller...


    Das hohe Tempo auf der AB ist nicht wirklich ein Problem, vernünftiger Helm, Kleidung und vorrausschauendes Fahren vorrausgesetzt. Die A3 zwischen Köln & Frankfurt ist dann bei entsprechendem Tempo auch nicht mehr wirklich gerade...


    Auf der Landstrasse ist das Mopped meiner Meinung nach Top.


    Ich habe eine Heckhöherlegung und wendige Reifen (Michelin PiPo oder Metzler Sporttec, wobei der Z6 von Metzler auch ziemlich genial ist, den hab ich momentan drauf). Hab die Ergonomie (Sitz aufgepolstert, andere Rastenanlage) optimiert und mir das Fahrwerk eingestellt, Feintuning an Bremse und Einspritz-Kennfeld und kann behaupten, das ich auf der Landstrasse damit ziemlich zügig bin.


    Ich habe schon mehrer Pyrenäentouren mit der Berta gemacht (alleine, leichtes Gepäck).


    Auf den Landstrassen ist das üppige Gewicht nicht immer ein Handicap. Wenn der Asphalt etwas schlechter ist bügelt der dicke Brummer erheblich ruhiger und geschmeidiger über Landstrassen 2ter und 3ter Ordnung. Mein Kollege mit seiner ZX-10 hüpft dann oft nur zappeln hinterher :grins: - obwohl der ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat...


    Und der satte Druck aus dem Drehzahlkeller :der Hammer: , verbunden mit dem feisten Ansauggeräusch, ist immer wieder geil :sabber:




    Tut euch also selbst einen Gefallen, fahrt die Kisten über die Ihr lästern wollt vorher - OK!?
    Im übrigen gilt wie immer, die obere Hälfte des Mopped´s ist ausschlaggebend und somit vieles relativ :prost:



    Ich hab übrigens kein Prob damit wenn ihr das Mopped grotten häslich findet - gefallen macht schön und ich hab ein großes Herz :peace:




    PS: ja ich weiß wie ne Superduke fährt, hab schon ein paar Kilometer genossen.


    Man(n) sollte mal bei trockenem Wetter das Bergische Land gemeinsam befahren, Mich würd so ein "Erfahrungsaustausch" nach artgerechter Ausfahrt mal interessieren.


    Das möchte ich nächstes Jahr unbedingt mal machen...