Rennumbau, ohne batterie und E-Starter

  • Hab mal ne frage, und zwar wollen ein kumpel und ich uns eine 625er (mit e-starter) die wir günstig bekommen könnten aufbauen/umbauen für die strecke, wollen dann natürlich viel gewichtsparen, da es dann aber nur just4fun ist kommt es also nicht drauf an ob kick oder e-starter, deshalb wollten wir den e-starter weg machen damit wir auch einen auspuff mit einzelrohrkrümmer (jeder pott ein krümmerrohr) verbauen können. ich hab mir die sache mal angeguckt und gesehen das man den starter entfernen könnte und dann da wo der rotor der lima ist das gehäuse teil gegen das einer 660er tauschen könnte. nun die eigentliche frage wie muß ich die maschine anschließen damit ich auch die batterie rausschmeißen kann und trotzdem anbekomme? weil so mach ich ja trotz kickens immer die zündung an und trete dann aber soweit ich weiß hat doch die 660er oder die alte sc keine batterie oder !?


    wäre nett wenn ihr helfen könntet

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • hmmm ok seh grad das die 660er ne andere zündung hat :denk:


    selbst wenn ich diese umbau passt das wohl nicht oder ?




    also komm ich nicht drum rum eine 660er oder eine SC zuholen oder !?


    edit: und wie sieht das aus mit nur e-starter abbauen und batterie raus ? ich mein beim krümmer könnte man ja noch ne lösung finden ?


    weil das angebot sehr verlockend ist mit der 640er

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • du musst dann noch die cdi tauschen, weil die wo drin ist strom braucht zum anspringen. die der 660 braucht das zb nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    die E-Start KW passt nicht in ein Kickstartgehäuse.
    Dazu kann man nicht nur eine hälfte tauschen!


    Das bischen weniger Gewicht macht dich aber auch nicht schneller


    Gruss


    Norbert

  • warum nimmst du nicht gleich was g´scheides so wie markus geschrieben hat?


    z.b. smr, oder eben eine umgebaute sx oder exc.


    alternativ auch die 625er sc aus 2002.
    kostet "nur" mehr 4000€, hat keine batterie und somit keinen e start serienmäßig.
    weiters den großen lufikasten wo dann auch der geile k&n umbau reinpasst. :Daumen hoch:


    und was mir noch aufgefallen ist: gehts jetzt um eine 625er oder eine 640er?


    weil die 640er für die renne kannst vergessen, ist ein fettes eisenschwein

  • Markus: naja, halle ist ja noch was ganz anderes als eine weitläufige kartbahn, da ist´s klar das du mit der 660er nicht weit kommst.


    aber, hast schon recht, die lc4 sind für wettbewerbe einfach zu schwer.
    für just for fun reicht sie aber sicher aus.


    enduro nr. 26: kommt halt auch darauf an wieviel diese lc4 jetzt kostet und wieviel du insgesamt ausgeben willst ( stichwort einzelrohrkrümmeranlage )
    wenn du die lc4 günstig bekommst wirst du ja trotzdem noch investieren bis sie für die bahn fertig ist, ob da dann nicht gleich was anderes besser wäre :denk:

  • Zum Spaß haben reicht auch ne LC4, wenn man keine Wettbewerbe fahren will


    das kann ich nur bestätigen! war mit meiner "Dicken" in Wöllersdorf auf der Rennstrecke und hat mächtig viel Spaß gemacht! deshalb werd ich nächstes Jahr nur mehr dort fahren und ganz selten im Straßenverkehr, dort machts eh keinen Spaß mehr! :tröst:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!