Bilder 990 Sumo Modell 08 online

  • Ihr solltet nicht vergessen, dass die meisten Leute in solch einem Forum schon eine KTM Maschine besitzen, viele davon eine 950er.


    Denen fällt es schonmal leichter die 990er unter die 950er zu stellen! Wär ja auch blöd wenn der Habenwilleffekt für die 990er zu groß wird..!



    Außerdem wird sicher wieder eine 990SMR kommen, mit kleinerem Tank!

  • Ich habe schon woanders geschrieben, dass mir da Unterschiede nicht so extrem auffallen...
    Allerdings möchte ich die Motorisierung so bald wie möglich testen. SD kenn' ich ja, mal sehen wieviel von dem "sahnigen Ansprechverhalten" bei der Einspritzung auf der Strecke geblieben ist...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wird auf jeden Fall nicht günstiger als die 950SM. Also 11400.-€ aufwärts. (Deutschland)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • 19 Liter Tank, 115 PS, die möglichkeit ein Tourenwindschild anzubauen, wahrscheinlich noch ne weichere Sitzbank, klingt so als ob KTM eine sportliche Antwort auf die BMW 1200 GS geben möchte und nicht nach einer großen Supermoto.


    Da fehlen doch nur noch die Heizgriffe und ABS.


    Also ich bleib meiner SMR 950 treu, aber vieleicht wird es ja noch eine 990 SMR geben die richtig sportlich wird.


    Ich hätte es auf jedenfall begrüsst wenn der Tank bis unter die Sitzbank gegangen wäre und dafür vorne schlanker ausfallen würde.
    Die Multistrada hat es vor Jahren schon vor gemacht, oder schaut euch mal die Hypermotard an.
    Bei den EXC und SX Modellen geht der Tank ja auch bis unter die Sitzbank.
    Die SMC und 690er Enduro haben den Tank gleich komplett unter der Sitzbank, und sind dadurch vorne sehr schlank und ermöglichen eine perfekte Sitzposition.


    Auch wenn alle immer anderer Meinung waren, ich fand die 690er von Anfang an gut.
    Ich finde auch alle präsentierten neuen Modelle sehr gut gelungen, egal ob 690 Enduro, SMC, SMR, Duke 690 oder RC8.
    Nur eben die 990er Supermoto nicht, ich erwarte da eben etwas sportlicheres von KTM.


    Meine 950SMR ist kein Tourenbike, und das ist gut so.


    Gruß Matze


  • Matze,


    sind genau meine Worte von vor 14 Tagen.
    KTM könnte auch eine Hypermotard bauen. Tut es aber leider nicht. :Daumen runter:
    Stattdesen eine neue Adventure mit 17 Zoll-Felgen. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ Matze
    Sorry, aber ich finde die 990er mit 17 PS Mehrleistung hat das R mehr verdient als deine 950er R.
    Welche Logik bei der 950er R zu erkennen ist verstehe ich bis heute noch nicht.

  • Schon die 950er ist für mich eher "Tourenmoto" als "Supermoto" und wenn ich jetzt die Bilder der 990er sehe kommt mir spontan nur noch "Reisseenduro ohne Windschild" in den Sinn.


    Hoffentlich fährt sie sich besser als dass sie aussieht...

  • Nein können sie nicht weil sie keine luftgekühlte Steinzeittechnik verwenden. :peace:


    Ich weiß, KTM verwendet hypomoderne Vergaser. :grins::zwinker:
    Und nicht zu vergessen: Digitale Tacho´s mit Gehör-Drehzahlmesser. :staun:
    Eben modernste Technik. :respekt::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Da fehlen doch nur noch die Heizgriffe und ABS.


    OK, also ABS habe ich schon hassen gelernt :zorn: - das ABS an einer 1200er GS geht auf Schotter gar nicht :sehe sterne: .


    Lieber ohne!


    Aber was die Heizgriffe angehen- Ihr Luschen :lautlach: fahrt Ihr alle nur über 20 °C. Also um die 2°C sehe ich meine Heizgriffe in den Bergen als echtes Tuningteil. Mit dicken Handschuhen kann man einfach kein Gas geben :teuflisch: . Ich kann dann den Lenker kaum noch halten- es gibt auch mehr als Standgas :lautlach: .


    Ich kann mit normalen Handschuhen viel länger fahren ohne Reuma-Probleme :zwinker: . Und wenn die ganzen harten Jungs an der Ampel gierig ihre Hände am Kühler auftauen :lautlach: frage ich dann immer "Ist Euch kalt ...?" :peace:


    Frei nach einem Filmzitat "Dumm ist nur wer dummes tut ..." :amen:

  • Kurzum die 2008er gefällt mir wesentlich besser als die alte. Als ich die 950er gekauft habe hätte ich nicht gedacht dass mir die Maske so schnell nicht mehr gefallen würde.


    Ist natürlich kein Grund deswegen das Bike zu tauschen ABER:


    Irgendwie hab' ich es bis dato nicht geschafft längere Touren zu machen, sprich 90% kurze Fahrten...


    Wäre da nicht die 690SMC die bessere Wahl? Die wird doch im Handling sicher wesentlich "leichtgewichtiger" sein, oder?
    Vielleicht sogar mehr Spass machen, geschweige denn mal eine Kartbahn damit zu bügeln?


  • Also ich bin die 690 mal Probe gefahren. Klar- voll auf Angriff ist die das schärfere Bike. Auf einem Parkplatz konnte ich bei einer 180er Kehre Vollgas geben- so macht das Spaß :Daumen hoch: .


    Aber ... OK die 690 zieht durch- ist deutlich handlicher, und ist bei höheren Drehzahlen meiner alten LC4 deutlich überlegen.


    Nur der Bums aus dem Keller- der ist Geschichte. Die 95er LC4 offen geht noch so, aber im Vergleich zwischen 950 /999 SM, egal, wenn es über 6m Kurvenradius geht kannst Du das Mofa 690 SM vergessen- ist etwas überspitzt- aber die Richtung stimmt.


    Das Teil ist ohne Tricks nicht aufs Hinterrad zu bekommen, einfach nur Vollgas im Ersten reicht nicht :Daumen runter: . Eiun bischen zaubern mit der Kupplung sollte schon sein.

  • Ohne Worte. Ist es noch Selbstbewusstsein, oder schon Irrsinn? :denk:


    Also, Zitat Anfang:


    "Nach dem großen Erfolg des einzigartigen Trendsetters unterstreicht KTM für das Jahr 2008 abermals sein Rolle als Supermoto-Vorreiter und präsentiert die neue 990 Supermoto im Rahmen der bedeutendsten Messe auf englischem Boden, der NEC-Show in Birmingham.
    Mit dem nun auf volle 999 ccm angewachsenen, superleichten LC8-Zweizylinder, der perfekt mit einer Einspritzanlage der neuesten Generation harmoniert, stieg nicht nur die Leistung, sondern auch der Fahrspaß gehörig. Mit gekonnten Modifikationen am überragend leichten Chassis und einer ausgefeilteren Ergonomie lassen sich die 115 PS mit einer Leichtigkeit einsetzen, die schon heute garantiert, dass auch die 990 Supermoto meistens von hinten zu sehen sein wird."



    http://www.ps-online.de/index.…&task=view&id=93&Itemid=1

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R