Bilder 990 Sumo Modell 08 online

  • ich dachte, die "dicke" ist dir zu fett? bei der "probefahrt" in schlehdorf meine ich, hättest du dich so geäußert.


    Da hast du mich falsch verstanden. Mir gefiel die Sitzposition nicht. Lag vielleicht auch daran, dass ich vor der Probefahrt 250 KM auf meinem SMC Wemshobel gesessen hatte.
    Ich denke aber, dass man auf der Neuen ganz anders sitzt.

  • Woar ein absolutes Traumbike!


    Ich finde sie eindeutig sexier als die 2007er.. Naja die SMR ist noch die schickeste, aber es kommt ja sicher auch eine 2008er SMR!

  • Schau schau die schwarze Frontspoilermaske hat 4 Schrauben.....


    :staun: Da wird es doch nicht etwa mal eine Tourenscheibe geben???


    oder der McGuyver legt schonmal los.....


    :weinen: Da gibts nix mehr für euren McGuyver zu basteln. :nein: :weinen:


    Da kommt dann sicher ein Powerparts Windschild direkt von KTM raus.
    .
    .
    .
    Zum Powerparts Preis. :tröst:

  • Jetzt fehlt nur noch eine schwarze Schwinge sowie schwarze Soziusgriffe und natürlich die MIVV in Carbon (müssten eigentlich passen, oder ?), dann wäre sie :sensationell:

  • Mir gefällt die Sitzbanbank-Tank Ausführung überhaupt nicht. :Daumen runter:
    Erinnert schon mehr an die SD!
    Bei der SD ja, bei der SM nein!
    Die Tachoeinheit find ich O.K.
    Einspritzung und Mehrleistung auch.


    Die neue 990Sm hat jedenfalls bei mir keine Chance!


    Aber dafür die 690 SMC! Die ist echt :sensationell: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :knie nieder:


    .......ein stolzer 2005er 950SM Besitzer! :grins:

  • Das Ding wirkt mir ein bisschen zu massiv. :nein:


    Komischerweise zieht es mich immer mehr in Richtung Aprilia SMV 750 :sabber: ... oder eben zur guten alten KTM 950 SM R.


    Auf keinen Fall habe ich Bock, die 98 PS-Grenze zu durchbrechen. 98 PS sind z.B. im Harz genau die richtige Dosis (größtenteils sogar überflüssig). Und viel mehr Kohle für Versicherung blechen wegen 17 PS, die man so gut wie nie einsetzen muss ... :Daumen runter:

    Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

  • geht KTM in der Tank-Sitzbank-Konstruktion wieder "back to the roots"?


    da blättere ich gerade in der 86er ausgabe des CROSS-Magazins, und da sticht mir die 400er KTM ins auge.
    Erinnert mich irgendwie an die neue 990er SM... :kacke:


    Aber die 400er war nur 1/3 so schwer und 1/2 so dick wie die 990SM. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das Ding wirkt mir ein bisschen zu massiv. :nein:


    Komischerweise zieht es mich immer mehr in Richtung Aprilia SMV 750 :sabber: ... oder eben zur guten alten KTM 950 SM R.


    Die Engländer (KTM-Forum UK) sind von dem neuen Design auch nichtz so begeistert. Der Tank geht gar nicht.
    Da sieht die 950SMR richtig kernig dagegen aus. :ja:


    Ansicht der "schlanken Taillie".

  • Du darfst in der 950/990 Supermoto auch keine Supermoto sehen sondern eher eine Tourensportmaschine .... so wäre sie wohl am besten eingeordnet.


    Und mit den grossen Tank und der Möglichkeit eine Tourenscheibe zu montieren wird sich das noch verstärken.

  • Ich finde das KTM bei der neuen SM viele Sachen verbessert haben, die von den Kunden bei der "Alten" bemängelt wurden.
    Reichweite,Drehzahlmesser und Leistung/Gewicht. Ich kann auch nicht verstehen das man die "Alte" wunderschön und die "Neue" potthässlich finden kann. So gravierend sind die Unterschiede ja auch nicht.Hätte man die Optik nicht verändert fänden es Einige wahrscheinlich einfallslos und langweilig.
    Mein Fazit: Hätte ich keine 2007er würde ich nächste Woche eine Bestellung aufgeben.
    PS. An unseren Freund der roten luftgekühlten pocketbikes. Hör mal auf zu nörgeln.