Wann 690Enduro beim Händler

  • Im Dealernet ist die Lieferbarkeit für die Bolzen mit 21.03.08 angegeben.


    Übrigens, wie es scheint wurden auch RC8 mit einer schönen Liste fehlender Teile den Händlern zugestellt.

    Dann wirds sicher nach Ostern . :nein:
    Ob das ganze mit der Nichtlieferbarkeit meiner XT-Rasten zusammenhängt ? :denk:

  • Also ihr seit aber schon lustig
    Einerseits wollt ihr alle KTM fahren, aber schimpft ununterbrochen auf die Firma.
    Das widerspricht sich ein wenig.
    Wenn ihr das Werk KTM nicht leiden könnt, dann kauft euch doch wieder eine Japanerin.


    Bitte das soll jetzt keiner persönlich nehmen, aber das stößt mir gerade ungut auf.


    Es muß auch nicht wirklich auf mein Posting geantwortet werden.

  • @ Duffyhs
    Ich antworte trotzdem.
    Es widerspricht sich nicht. Man kann eine gute Idee oder gutes Produkt auch scheiße vermarkten.
    Wenn Firmen wie KTM 10-15% Zuwachs pro Jahr haben kann bei den Herren schnell der Eindruck entstehen unfehlbar zu sein.
    Wenn Niemand den Mund aufmacht wird sich auch nichts ändern.
    KTM will in der Oberliga mitspielen.Die Preise spiegeln das wieder, der Service und die Logistik nicht.

  • Die Produktion von KTM hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, dabei ist es bis zu einem gewissen Grad verständlich das es Probleme mit der Logistik geben kann.


    Es gilt aber auch zu Berücksichtigen das diese Produktion im Verhältniss zu den Grossen, immer noch minim ist. KTM stützt sich dabei hauptsächlich auf die Lokalen (EU) Lieferanten, leider handelt es sich dabei um Firmen die auch Lieferanten der Autoindustrie sind und das in ganz anderen Stückzahlen. Darum muss KTM einige Probleme in kauf nehmen, mit Ihren Stückzahlen haben Sie kein Gewicht druck zu machen.


    Einige der Probleme die in verschiedenen Forums dauerbrenner sind, haben Ihren Ursprung zum grossen Teil in dieser Situation.

  • Im Dealernet ist die Lieferbarkeit für die Bolzen mit 21.03.08 angegeben.


    Übrigens, wie es scheint wurden auch RC8 mit einer schönen Liste fehlender Teile den Händlern zugestellt.


    Yep. z.B. die Beifahrer-Fußrasten.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wieso meinen Händler eigentlich immer, dass wenn man ein Mopped bei ihnen kauft man auch für sie Werbung machen möchte?


    Ich finde es eine Zumutung das Mopped mit irgendwelchen nicht serienmäsigen Aufkleber vorzufinden.
    Mit hatte einer sogar mal beim Service den Kennzeichenträger getauscht - natürlich dann mit seiner Werbung drauf - Frechheit sowas...


    Oder seht ihr das anders?


    Übrigens Glückwunsch zum Bike.


    grüße kantn

  • :Daumen hoch: da strahlt aber jemand, Glückwunsch zum Bike :ja: :Daumen hoch:


    Das mit der Werbung finde ich garn icht mal so schlimm. Wenn sie so aufgebracht ist, wie bei c3lich's Maschine, sieht es doch eigentlich ganz stylisch und passend aus. Kenn da ganz andere Beispiele

  • :staun: :Daumen hoch:
    Glückwunsch !
    Steht da vielleicht auch meine irgendwo ? :achtung ironie:

  • Danke!


    Ja, da stand noch eine und auf dem Beschreibungstaferl stand auch was von "Motor". das müsste ja dann deine sein, oder?

    Wußt ichs doch ! :lol:

  • Glückwunsch, aber der Neid sei mit dir, Mensch wo bleibt meine :sabber:
    Was haltet ihr eigentlich von dem Stickerkit, müsste sich auch gut an die 690er anpassen lassen!? Ich glaube ich werd ihn bestellen, bis es direkt was Modellspezifisches gibt: ich stehe auf weiss!!!
    corel124.jpg

  • Alte KTM-Weisheit: Kaufe nie die 1. Serie.... :polizei:


    Der Motor ist schon in Serie ein Jahr lang in der 690 SM verbaut, der Rahmen stammt von der Rally und die Fahrwerkskomponenten von WP sind über jeden Zweifel erhaben - also der beste Zeitpunkt eine neue 690 Enduro/SMC/Duke zu kaufen :grins:


    grüße kantn

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Mein Händler hat eine Enduro stehen, ist aber ziemlich entnervt (anscheinend wollen wirklich viele Leute Probe fahren) weil er Sie nicht zur Probefahrt fertig machen kann.


    Grund: Rückrufaktion Bremse.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • welche Rückrufaktion soll dies betreffen, bittte um genauere Spezifikation, wenn möglich :grins:


    Nicht möglich, habe keine Details. War nur weil ich gefragt hatte wie´s so läuft, und dann hab ich das im Nebensatz erzählt bekommen.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker: