• Mario:
    ... eh klar ... und preislich unter 10000€, dann sein ma alle glücklich!!! :perfekt:

• neuburgerktmler:
    Danke für deinen Schubser... Bin jetzt wieder erwacht!!! Knapp 14000€ kostet die 990er. Finde ich eigentlich ganz in Ordnung im Vergelich zur Konkurrenz und für das was geboten wird. Allerdings bin ich eh mehr beim Überlegen auf eine Duke2 zurückzustecken. Wisst`s eh ... Wohnungskauf kostet und so a Tausender kostet auch! Aber da muss ich erst mal kalkulieren!

• hat jemand einen link/text moto sport schweiz:

MSS 24/2004 vom 24. November 2004

Interview mit KTM-Chef Pierer: «Wir arbeiten an einem V6!»

übrigens, hab mir jetz die ausgabe besorgt.

aussagen:

- 950 supermoto - ab april 05 lieferbar

- rc8 + venom - ab 2007

- neues 450er konzept offroad - vorstellung 2006

- rennserie (mit bmw) - megamoto (strassenrennen mit supermoto) im rahmenprogramm von div.
    veranstaltungen - geplant

- keine rennpläne mehr rc8 superbike

- ultrasport v6 > 1000 cm (soll 1200/1300cm haben) "ich bin zuversichtlich, dass wir solch ein ultrasport-bike bauen
    werden" zitat ende

:?: :?: :?:

was soll man davon halten :?: :?: :?:

• Eine eigene Supermoto950-Rennserie halte ich für sinnlos. Sowhl BMW hat einen K1200-Cup, als auch Yamaha eine MT01-Cup usw. In welchem ramenprogramm soll man denn diese Rennserie noch reinstecken??

Ein neues 450er Konzept MUSS ja kommen. Ein V2 wie der von Aprilia ist einfacher fahrbar, standfester und bringt asu 450cm³ inzwischen 80PS. Speziell im SuMo-Bereich wir ddas früher oder später eine Abkehr vom1-Zylinder mit sich bringen. Die Gerüchte stehen ja schonseit einiger Zeit, jtzt scheint er zu kommen. Außerdem kommt 2006 der LC4-Einspritzer.

Ultrasport V6???
    Wie dumm mus man sein um nicht zu checken, dass es mehr Sinn macht sich bei der RC8 und Venom-Entwicklung mehr reinzuhängen, als in ein zum Scheitern verurteiltes Konzept zu investieren???
    Desto kleiner der Einzelgubraum, desto mehr Drehzahlen braucht man für ein ordenltiches Vorwärtsommen. Wer will ständig mit 14000upm und über 150PS uterm Arsch rumsurfen?? Schon eine Kawa ZX10R verliert auf der Straße ihre Ansprüche. Nichts und niemand knackt im öffentlichen Verkehr eine Superduke, Tuono, TnT oder S4R Monster.
    Eine Venom wird eine rein Waffe mit mehr als genug Leistung und Top-Fahrwerk.

Keine Rennpläne mehr für die RC8??? Wenigstens eines haben sie gecheckt: So toll sich ein V2 auch fährt, im Rennsport ist er auf verlorenem Boden. Auch Ducati wird früher oder später den V4 einsetzen. Oder wer zweifelt daran dass die DesmosediciRR das Homologationsgerät für die Superbike-WM wird???
    Die RC8 braucht 145PS, maximal 180kg dann wird sie zumindest für Hobbyfahrer eine Waffe auch auf dem Track.

FAZIT:
    KTM täte gut daran, ihre Gedanken auf die vielversprechenden, laufenden Projekte zu projizieren und die RC8 und Venom schon 2006 auf den Markt zu bringen, anstatt ständig neues Zeug zu bringen.
    Mein Vorschlag???
    1. Spritverbrauch bei der Superduke senken, den Tankinhalt auf 18l erhöhen
    2. das Gewicht der 950er Supermotoum 20kg zu senken
    3. Eine Duke3 mit Einspritzer und 65PS bei 10kg weniger Gewicht zu entwickeln.
    4. RC8-Modelle scon 2006 (muss ja irgendwie mein geld investieren!!! ;-) )

:amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen::amen:

• @ iron fist

deine vorschläge würde ich genau so unterschreiben .... :perfekt:

und die dukebattle würde ich mit der 950er sumo fahren .... :grins:

• Genau dafür bin ich auch !! Vor allem aber, dass die Venom baldmöglichst kommt :grins:

The difference between men and boys is the price of their toys !

• KTM täte nicht schlecht daran, mal in diesem Forum zu stöbern... Hab gerade vom Händler meines Vertrauens gehört, dass sich die Gerüchte um den 6-Zylinder verdichten!! :kapier ich nicht: :daumen runter:

Vielleicht werde ich denen mal diese URL zukommen lassen, damit sie checken womit sie ankommen würden. :grins:

• Motorrad-Gerüchte (Mai, 2006):

- die Venom kommt anscheinend 2008
    - erste Erkenntnisse aus der RC8, die 2007 kommt, werden dann in die Entwicklung der Venom noch einfließen
    - event. dürfen wir uns in naher Zukunft auch auf weitere neue Modelle freuen :daumen hoch:

-----------------------------------
    Previously we have revealed that the RC8 Superbike first seen as a concept will soon be a reality, with a projected launch late in 2007. But now we can reveal that there will be a naked version of the bike called the Venom that will be released a year later.

KTM's Sales and Marketing Director, Hubert Trunkenpolz, has admitted that they are working on the bike, but it is not just a stripped down RC8. Most of the changes necessary, which could involve engine retuning, will be made after the Superbike hits the streets to gauge customer feedback before starting the final work on the project.

Fans of the Super Duke need not worry, though, as the new bike will run alongside it rather than replace it, as the firm want a bigger range of products of offer to the public. He hinted that even more bikes could be on their way in the very near future to meet this long term goal.

(Quelle: http://www.motorcycle-usa.com/…spx?ArticleID=3315&Page=1)

• Zitat

Original von Tube
    noch immer nix neises?

Nein , nichts neues .

Es kommt sowieso zuerst das RC8 Superbike (2008) und danach (????) die Venom.

• Laut der neuen MO soll die Venom 2009 kommen.
    Wobei das abgedruckte Bild ziemliche Serienreife vermuten liess.
    Ich fands nicht schlecht.

rust never sleeps

• Zitat

Original von Jörg95
    Laut der neuen MO soll die Venom 2009 kommen.
    Wobei das abgedruckte Bild ziemliche Serienreife vermuten liess.
    Ich fands nicht schlecht.

Ich fands absolut spitze......Geld her.......Venom her !!!!! :peace: :peace: