Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Hammer, für dieses Jahr soll die 1190 Adv. und die 690 Duke ausverkauft sein!!
    Die meisten gingen ohne Probefahrten über den Thresen.
    Wer jetzt neu bestellen will bekommt scheinbar keine mehr! :der Hammer:
    PS: Bin ich froh das beide in der Garage stehen und der Frühling davor :peace:

    Deswegen stehen bei mobile noch 69 Stück 1190 Adventure drin

    Gruß Werner

  • Deswegen stehen bei mobile noch 69 Stück 1190 Adventure drin

    es geht ja auch nicht darum was bei mobile steht sondern ob der freundliche noch maschinen bei ktm bestellen kann...und da ist die @ wohl für dieses jahr ausverkauft....hab es selbst aber nur bei @R gehört..nicht bei der normalen..

  • Deswegen stehen bei mobile noch 69 Stück 1190 Adventure drin


    Das Internet ist gedultig. Es gibt viele Händler, die mit solchen Angeboten nur Kunden ins Geschäft locken wollen, obwohl Sie keine mehr haben :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo KTM-Gemeinde,


    endlich kann ich zusschlagen.


    Beim Händler steht nun endlich das feine Ding. Nun mehr die Zulassung checken, abholen und hoffentlich nicht gleich irgendwelche Schwierigkeiten!


    Freu mich schon richtig, wieder ein Motorrad unterm Ar...h zu haben.... Die Kurven können nun kommen und morgen solls bei mir halbwegs Wetter zum Einfahren geben. Na ja, schau ma mal...


    Bin schon ganz fumelig, das Ding zu besteigen.... und einzufahren.


    Hab jetzt ca. 1 Monat gewartet(Bestellung bis Ankunft) und morgen gehts los.


    Hoffe bald mehr berichten zu können.


    Grüße aus WU

    Einmal editiert, zuletzt von pilot31 ()

  • Hallo KTM-Gemeinde,



    Noch ne Frage die mich wurmt: Das


    1000er Service soll ca. 300 Euronen kosten. Kann das jemand aus den Raum Wien und Umgebung bestätigen.

  • Hab erst nächsten Donnerstag Termin , na da bin ich ja gespannt was das kostet

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • hab jetzt zwei ausfahrten gemacht und fast 500km gesammelt möchte nächste Woche die 1000km durchsicht machen um endlich voll ausdrehen zu können!
    das Moped liegt angesichts der eher kälteren Temperaturen nicht schlecht, bin gespannt wenns wärmer wird und die einfahrzeit erledigt ist!
    gestern im mühlviertl unterwegs in 900 m Seehöhe bei 9 grad aussentemperatur lag am strassenrand noch genug schnee!

  • Hallo,


    am Freitag ist es auch bei mir soweit. Heute kam die @ beim Händler an und ich werde sie Freitag abholen.
    Hab jetzt auch einen Monat ohne Moped verbracht, aber das Wetter hat es einem ja Gott sei Dank nicht ganz so schwer gemacht.
    Bis auf die Koffer sind auch alle PP da (Griffheizung, Sturzbügel und Akra).


    Bin schon richtig gespannt.


    Freudige Grüße,


    Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure


  • Hatte gestern den 1000 er Service.


    Blechte 217 EUR.
    War nur Öl, Ölfilter , etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt und die Arbeit mit 1 1/2 h.



    Mein Bruder hatte seine CB 100r zum 24 000 km Service( großer mit Ventilsichtung) und Bremsbeläge vorn gewechselt und der zahlte 60 EUR mehr.



    Haben da schon einen exklusiveren Bock, was die Werkstattkosten anbelangt.


    Größter Posten ist das Motorex Öl mit 22,5 EUR/lt



    Aber was solls, habe nun länger Ruhe bis zum 15 000 er.



    grüße


    Hans-Peter

  • Wo in A bitte seid ihr die km zusammengefahren. Ich hab gestern die ersten 130km zusammengebracht und dabei hab ich immer noch Salz schimmern gesehen :staun:
    Ciao

  • Jetzt muss ich doch mal fragen:


    Am Wochenende bin ich mit meiner KTM mal voll beladen durch die Gegend gefahren. Hinten hatte ich eine grosse Tasche festgemacht und vorne meine Tankrucksack.
    Also ich bin 179cm gross, aber von einer voll beladenen KTM abzusteigen ist eine Sache fuer sich. Vor allem beim Parken mit wenig Platz drum rum.
    Wie macht man das am besten?

  • Jetzt muss ich doch mal fragen:


    Am Wochenende bin ich mit meiner KTM mal voll beladen durch die Gegend gefahren. Hinten hatte ich eine grosse Tasche festgemacht und vorne meine Tankrucksack.
    Also ich bin 179cm gross, aber von einer voll beladenen KTM abzusteigen ist eine Sache fuer sich. Vor allem beim Parken mit wenig Platz drum rum.
    Wie macht man das am besten?


    Ganz einfach, wie beim Hindernisslauf über die Hürden.


    Von der linken Seite aus gesehen nur den rechten Fuß über die Sitzbank schwingen, so kicken quasi, nicht übers Heck schwingen. Du weißt was ich meine!?