Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Normal ? Keine Ahnung. Ich habe mich auch zuerst gewundert, aber es scheint bei KTM so zu sein. Ist halt immer Verhandlungssache.


    Aber letztlich sind das alles noch Phantomschmerzen - ich will meine Kiste endlich haben. Das Warten fällt einem langsam sehr schwer...

  • Ist es eigentlich normal das für das original Powerparts Zubehör (z.B. Navihalter, Heizgriffe usw.) für das man sich beim Neukauf der Maschine entscheidet (also nicht irgendwann im nachhinein) die Arbeitszeit vom Händler berechnet wird um dieses einzubauen? Beim Auto hab ich das auf jedenfalls noch nie gehört. :denk:


    Ist Verhandlungssache. :zwinker:


    Was hast du zahlen müßen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Aber letztlich sind das alles noch Phantomschmerzen - ich will meine Kiste endlich haben. Das Warten fällt ..........

    Mach dir nix raus.......ist eh noch kein moppedwetter :nein:


    Martin


  • pimpe,


    nimm endlich die BMW aus deinem Avatar, verkauf deine 990er und hol beim Jürgen deine Neue ab. :zwinker: Die verstaubt ja schon. :grins:


    Bevor ich mit Dir ne Runde drehe, muß die 1190R erst eingefahren sein. :ja: OK. Zur Not steht ja noch die 990SM in der Garage. :wheelie:



    die smt wird verkauft, die neue @ wird gekauf


    die bmw bleibt solange , bis du mich mit einer ktm überholst, dann kommt sie weg :ja:

  • Ist es eigentlich normal das für das original Powerparts Zubehör (z.B. Navihalter, Heizgriffe usw.) für das man sich beim Neukauf der Maschine entscheidet (also nicht irgendwann im nachhinein) die Arbeitszeit vom Händler berechnet wird um dieses einzubauen? Beim Auto hab ich das auf jedenfalls noch nie gehört. :denk:


    Wenn Du beim Auto Dinge nachträglich beim Händler einbauen lässt, musst du auch da latzen, Beispiel: Anhängerkupplung. Bei den Dingen, die ab Werk verbaut sind, musst Du auch zahlen, nur sind dann die Einbaukosten nicht getrennt aufgeführt, sondern gleich im Preis für das Kreuzchen auf der Austattungsliste mit enthalten.
    .

  • Ist es eigentlich normal das für das original Powerparts Zubehör (z.B. Navihalter, Heizgriffe usw.) für das man sich beim Neukauf der Maschine entscheidet (also nicht irgendwann im nachhinein) die Arbeitszeit vom Händler berechnet wird um dieses einzubauen? Beim Auto hab ich das auf jedenfalls noch nie gehört. :denk:

    Genau diese Sache hat meinen Kauf beeinflusst..bei Vergleichen zwischen den Händlern sollte ich zwischen 200-500€ für den Einbau zusätzlich zahlen..bei einem Händler wäre es sogar kostenlos gewesen, dafür aber keinen Rabatt auf Mopped..


    Musstet ihr eigentlich sowas wie Überführungskosten oder "Nebenkosten" zahlen (ausgenommen von dem Einbau der Extras) ?

  • Genau diese Sache hat meinen Kauf beeinflusst..bei Vergleichen zwischen den Händlern sollte ich zwischen 200-500€ für den Einbau zusätzlich zahlen..bei einem Händler wäre es sogar kostenlos gewesen, dafür aber keinen Rabatt auf Mopped..


    Musstet ihr eigentlich sowas wie Überführungskosten oder "Nebenkosten" zahlen (ausgenommen von dem Einbau der Extras) ?


    Ne, Überführungs- oder Nebenkosten musste ich keine bezahlen.

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Ich habe meine gestern bis vor der Haustür geliefert bekommen und dass noch mit Preisnachlass !
    Die KTM mit der Ausstattung überall 14980€ - ich habe mit Anlieferung 14700€ hingelegt.



    Besser geht es nicht :Daumen hoch:


    Auf die Koffer habe ich 5% Rabatt bekommen - über sonstiges Zubehör werde ich mir im laufe der nächsten 10000km Gedanken machen ......bis dahin :wheelie: Geht es rund !


    Lg Matti

  • Hammer, für dieses Jahr soll die 1190 Adv. und die 690 Duke ausverkauft sein!!
    Die meisten gingen ohne Probefahrten über den Thresen.
    Wer jetzt neu bestellen will bekommt scheinbar keine mehr! :der Hammer:
    PS: Bin ich froh das beide in der Garage stehen und der Frühling davor :peace:

    Gruß

    Mathäus

  • Hammer, für dieses Jahr soll die 1190 Adv. und die 690 Duke ausverkauft sein!!
    Die meisten gingen ohne Probefahrten über den Thresen.
    Wer jetzt neu bestellen will bekommt scheinbar keine mehr! :der Hammer:
    PS: Bin ich froh das beide in der Garage stehen und der Frühling davor :peace:


    Ich denke das haengt von dem Haendler ab. Wenn der sein Kontingent schon verkauft hat, wirds eng.
    Angeblich hatte KTM sich bei der Einfuehrung von der 990 stark verkalkuliert und musste am Ende die 990 on Mehrwertsteuer weggeben (Nachlass).
    Diesmal haben die wohl zu knauserig geplant.
    Ich habe heute mit meinem Haendler und dem Belgischem Importer gesprochen und im Moment kannst du mit etwa 2 Monaten Lieferzeit bei Bestellung rechnen.
    Ich habe meine auch ohne Probefahrt gekauft und das ist meine erste KTM.
    Vorher hatte ich nur Honda und Yamaha gefahren.
    Also ich muss sagen, dass die Adventure mit Abstand das geilste Motorrad ist das ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin. Spass pur!
    :sensationell::der Hammer::peace:

  • Hammer, für dieses Jahr soll die 1190 Adv. und die 690 Duke ausverkauft sein!!
    Die meisten gingen ohne Probefahrten über den Thresen.
    Wer jetzt neu bestellen will bekommt scheinbar keine mehr! :der Hammer:
    PS: Bin ich froh das beide in der Garage stehen und der Frühling davor :peace:

    Hat mir mein Händler heute auch so gesagt, er bekommt noch sein bereits bestelltes Kontingent,
    das war's dann aber für dieses Jahr, dabei haben kaum Probefahrten statt gefunden.


    Grüße


    Kalle