Der, der jetzt auch diesen ,,schönen" öl/Wasser Wärmetauscher ala F800 BMW bekommt
Wieso bekommt. Der RC8-Motor hatte den Wärmetauscher schon immer.
Bist du sicher, im richtigen forum zu sein?
Der, der jetzt auch diesen ,,schönen" öl/Wasser Wärmetauscher ala F800 BMW bekommt
Wieso bekommt. Der RC8-Motor hatte den Wärmetauscher schon immer.
Bist du sicher, im richtigen forum zu sein?
Falsche Wortwahl...habs korrigiert. Natürlich bin ich im falschen Forum.
Ich konnte es nur nicht ansehen, wie alle begeistert Pierers Spar-und Profitpolitik hinterherjubeln und dabei das was für die Marke
KTM steht, langsam auf der Strecke bleibt.
Falsche Wortwahl...habs korrigiert. Natürlich bin ich im falschen Forum.
Ich konnte es nur nicht ansehen, wie alle begeistert Pierers Spar-und Profitpolitik hinterherjubeln und dabei das was für die Marke
KTM steht, langsam auf der Strecke bleibt.
Das Gleiche dachte ich, als die 990SMT eingeführt wurde.
Mittlerweile finde ich die garnicht mal so schlecht.
Und Sie hat sich gut verkauft.
Gilt auch für die 690er Modelle.
Finde es auch immer noch witzig, wie meien 990SM immer noch von den
anderen Biker bestaunt wird. Zuletzt sogar von 2x MV-Biker.
Nun auch hier einer (gibts die anscheinend in jedem Forum, auf gescheit machen und sich wundern , wenn man dies als dumme Sprüche abtut. Scheint der Neidfaktor sein, warum ist er auch in diesem Forum.....
Also vom Verbrauch her: Wir haben eine RC8 im Einsatz, die bei legalem Fahren mit +10% Toleranz so um die 7 lt verbrennt.
Meine SMT braucht in etwa das selbe, trotz 60PS Minderleistung.
Also kann das 1200cm3 Motörchen auch nicht das schlechteste System sein.
Und Sparpolitik: Wenns dem Kunden im Endpreis was bringt. Siehe 690SMC, die verkauft sich wie geschnitten Brot
Und jeder kann/will sich keine Duc oder BMW für knappe 20 000 EUR( in Österreich) kaufen
Da wir auch in der Familie zu 2 KTM`s auch eine 1098 Duc am Laufen haben( einer glaubte, das bei der alles viel besser ist, bzw um das
besser geht und funktioniert als eine KTM).
Galaube mir, die Unterschiede sind marginal, und sicher nicht den Aufpreis wert.
das Ding rappelt und scheppert wie alle V 2 Zylinder
Verbrauch ist auch ähnlich.
Je nach dem wie man fährt.
Also:
Lästern in einem Forum zichnet nur von Schwäche oder Neid...
Grüße
Hans Peter
Alles anzeigenNun auch hier einer (gibts die anscheinend in jedem Forum, auf gescheit machen und sich wundern , wenn man dies als dumme Sprüche abtut. Scheint der Neidfaktor sein, warum ist er auch in diesem Forum.....
Also vom Verbrauch her: Wir haben eine RC8 im Einsatz, die bei legalem Fahren mit +10% Toleranz so um die 7 lt verbrennt.
Meine SMT braucht in etwa das selbe, trotz 60PS Minderleistung.
Also kann das 1200cm3 Motörchen auch nicht das schlechteste System sein.
Und Sparpolitik: Wenns dem Kunden im Endpreis was bringt. Siehe 690SMC, die verkauft sich wie geschnitten Brot
Und jeder kann/will sich keine Duc oder BMW für knappe 20 000 EUR( in Österreich) kaufen
Da wir auch in der Familie zu 2 KTM`s auch eine 1098 Duc am Laufen haben( einer glaubte, das bei der alles viel besser ist, bzw um das
besser geht und funktioniert als eine KTM).
Galaube mir, die Unterschiede sind marginal, und sicher nicht den Aufpreis wert.
das Ding rappelt und scheppert wie alle V 2 Zylinder
Verbrauch ist auch ähnlich.
Je nach dem wie man fährt.
Also:
Lästern in einem Forum zichnet nur von Schwäche oder Neid...
Grüße
Hans Peter
Yep, kann ich nur recht geben.
Leider gibt es auch KTM-Fahrer, die über die eigene Marke nur lästern können. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9772&start=855
Nur ohne Erfolg bei den neuen Modellen ist es aus für die Jungs aus Mattighofen. Das haben viele noch nicht kapiert.
Dann können Sie die Ersatzteile für ihre älteren KTM-Modelle selber schnitzen.
Wie kommt es eigentlich, dass Holger Aue schon vor Jahren wusste, wie die neue R 1200 ST Adventure aussehen würde...?
2x Bilder der neuen Adventure 1190R noch ohne Dekor und Lackierung.
Quelle: http://www.motorradonline.de/m…d/motorrad-2012-18/421421
Zu dem Fahrbericht - Motorrad bekommt eine exklusive Geschichte, KTM eine gewogene Presse. Beide gewinnen also.
Die Konzeption von dem Krad geht in die Richtung, die auch mich anspricht, keine Frage. Bleibt nur die Frage, wie das Ding letztendlich zusammengeschraubt wird, da hat es schon genügend Ausfälle gegeben.
Bei der Elektronik betritt KTM Neuland, im Display gibt es ein Dämpfungssetting, d.h. eine by-wire Einstellung der Dämpfung. Das ESA bei BMW wird auch, soweit ich weiß, von WP zugeliefert. Evt. gibts in der Adventure eine by-wire Zugstufeneinstellung des Federbeins oder ähnliches. In Verbindung mit TC und Integral-Bremse und Drive-By-wire vielleicht etwas zuviel auf einmal. Man nimmt hier die GS 1:1 aufs Korn. Leichter wird die Käthe, besser bremsen wie die GS wird sie mit dem neuen ABS - Bremsen nicht. Der Motor wird sicherlich eine Wucht.
Aber wie auch oben geschrieben wird es sicherlich einige heftige Einsparungen geben - man vergleiche die Ausstattung der aktuellen 990er mit dem was die 1190er haben wird. Wie soll das ganze zu einem vergleichbaren Preis realisiert werden? Es sei denn, die neue ADV R wird um einiges teurer als die Alte...
Probefahren werde ich das Ding. Und wenn mir die Verarbeitung zusätzlich zum Fahrverhalten nach einigen kritischen Blicken zusagt auch ordern. Vermutlich aber nicht die erste und zweite Charge...
Ich konnte es nur nicht ansehen, wie alle begeistert Pierers Spar-und Profitpolitik hinterherjubeln und dabei das was für die Marke
KTM steht, langsam auf der Strecke bleibt.
Der Zweck eines Unternehmens ist es in erster Linie Geld zu verdienen und nicht Fans glücklich zu machen. Wenn es nicht übertrieben wird mit der Spar- und Profitpolitik kann ich damit leben, wenn dadurch ein Modell für mich erschwinglich wird oder - wie am Beispiel der SMT - mit gewissen Zutaten eine größere Touren- und Alltagstauglichkeit erzielt wird.
Verkehr - Motorrad: KTM stellt neue Reiseenduro 1190 Adventure vor
Mattgihofen (dpa/tmn) - Von KTM wird es eine neue Reiseenduro geben. Das für Straße und Gelände konzipierten Motorrad soll in zwei Varianten kommen - mit jeweils on- oder offroadigem Fokus.
Der österreichische Motorradhersteller KTM will auf der Messe Intermot (Publikumstage: 3. bis 10. Oktober) in Köln eine neue Adventure vorstellen, die dem aktuellen Modell technisch und leistungsmäßig überlegen ist, wie KTM-Pressesprecher Thomas Kuttruf sagte. Zu erwarten sind mindestens zwei Varianten «mit deutlichen Unterschieden bei Design, Ausstattung und Ausrichtung», so Kuttruf weiter. Voraussichtlich wird eine Version mehr geländeorientiert und die andere eher auf den Straßeneinsatz ausgerichtet sein.
Nach derzeitigem Entwicklungsstand wird die neue 1190 Adventure von einem Zweizylinder-V-Motor mit 1195 Kubikzentimetern Hubraum und 110 kW/150 PS angetrieben, der vom Supersportler KTM RC8 R abgeleitet ist. Das berichtet die Zeitschrift «Motorrad» (Ausgabe 18/2012) nach einer Testfahrt mit dem Prototypen.
Das Vorserienmodell verfügt laut dem Bericht über eine elektronische Drive-by-Wire-Gassteuerung, wählbare Leistungsstufen für unterschiedliche Fahrsituationen, Traktionskontrolle und Integral-ABS. Mit vollem 24-Liter-Tank soll die Maschine nur 230 Kilogramm wiegen. Mit der Markteinführung der KTM 1190 Adventure ist 2013 zu rechnen.
Quelle: suedeutsche zeitung
Mir kam heute eine neue 1190er Adventure entgegen - Strecke Ebersberg - Wasserburg auf der B304.
War leider zuviel unterwegs, sonst wär ich ihr gefolgt, meine Kamera lag schon im Tankrucksack!
Mir kam heute eine neue 1190er Adventure entgegen - Strecke Ebersberg - Wasserburg auf der B304.
War leider zuviel unterwegs, sonst wär ich ihr gefolgt, meine Kamera lag schon im Tankrucksack!
Schade. Ist Sie wirklich so zierlich, wie geschrieben wird?
Nö, kommt schon von der Höhe her recht groß rüber - nur der Sound war a bisserl verhalten... Die Maschine hatte ein blaues Braunauer Kennzeichen hinten dran. Die LED-Scheinwerfer fallen auf Der Sound war verhalten, Originaldämpfer halt.
Ich war echt schon am Bremsen, aber Autos vor mir, hinter mir und auch auf der kompletten Gegenfahrbahn war alles voll!
Mal schauen wie die geht - 150 Pferdchen hätt ich auch gern in meiner SMT
Mal schauen wie die geht - 150 Pferdchen hätt ich auch gern in meiner SMT
Eine SMR kommt bestimmt auch noch. Aber nicht vor 2014.
150 Pferdchen hätt ich auch gern in meiner SMT
Wer hätte das nicht gerne.
Es gibt ja auch eine zivilere Ausführung der neuen @ mit 19 Zoll Vorderrad. Die könnte vielleicht auch die SMT ersetzen?
Der Fahrbericht in der neuen Motorrad lässt so einiges erhoffen. Da wächst für die Guzzi mit Hängetitten eine ernstzunehmende Konkurrenz heran.
Aber 19 Zoll und Supersportreifen? Die SMT hat nicht umsonst gängiges Supersportformat für ihre Felgen vorgesehen...
Der Fahrbericht in der neuen Motorrad lässt so einiges erhoffen. Da wächst für die Guzzi mit Hängetitten eine ernstzunehmende Konkurrenz heran.
Ja, sofern es ein funktionales Koffersystem und Heizgriffe gibt.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Aber 19 Zoll und Supersportreifen? Die SMT hat nicht umsonst gängiges Supersportformat für ihre Felgen vorgesehen...
Die 990 SMT wird es ab nächstem Jahr (2013) nicht mehr geben.
Wird durch die Adventure 1190 T ersetzt.
Die 990 SMT wird es ab nächstem Jahr (2013) nicht mehr geben.
, dann fahre ich ja ein Oldie-Motorrad.
ob die Adventure 1190 T auch so gut Taucht wie die Sie Muss Tauchen