Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Kann es sein, dass du dies bei kaltem Motor getestet hast? Bei kalten Öl bleibt der Schaltblitz bei 6500rpm. Erst ab 30 oder 35 °C Öltemp gelten die eingestellten Werte.

  • Hi


    Wobei ich schon 40 grad oeltemperatur nach wenigen 100 Metern habe und dann müsste der Kollege ja schon " direkt " nach dem Kaltstart über die 6500 .........das arme Moped :denk:


    Martin

  • @schrader -


    war mein fehler - hatte im laufenden betrieb - gestanden - umgeschaltet - nachdem sie einmal ausgeschaltet war - heute morgen - funktionierte es einwandfrei.


    gruß bernd

  • Wollte mal meine Verbrauchszahlen durchgeben.Ges.km 750 Verbrauch 6,4l ,davon sind ca.150 km Autobahn mit durchschnittlich 150 kmh,der Rest Landstasse fast nach Vorschrift.Spitzenresultat war gestern auf der B6 von Leipzig nach Dresden mit einem Durchschnitt von 5,4l. :Daumen hoch: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • mein verbrauch liegt laut anzeige bei 6,7 l ! wobei wenn ich schleiche ich auch schon mit 5,4 gefahren bin, macht aber wenig spaß..... km 1248 momentan.

  • Hallo an alle bin neu hier! :winke:
    Wenn ich Glück habe bin ich in ca. 2 Wochen auch stolzer Besitzer ein Adventure :Daumen hoch:
    1. Maiwoche soll der Liefertermin sein, angesichts des geilen Wetters zu Zeit kann ich es kaum noch erwarten.
    Nun zu meiner Frage:
    Mir ist aufgefallen das die Adventure Werkseitig gar keinen Rückstrahler verbaut hat, oder hab ich da was übersehen!??
    Ist das ein Witz, oder wie habt Ihr Euren Rückstrahler dran geschraubt? Soviel ich weiß, ist das Pflicht laut StVo.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Hi


    Ich habe ihn mitbekommen - da mein Dealer die nicht anbaut.......da die meisten ihn wieder abbauen :grins:


    Sieht wohl nicht so toll aus :nein:


    Martin

  • Hallo addi,


    :willkommen: im Forum. Im original legt KTM eine Platte bei die man unter das Nummernschild schraubt. Auf dieser ist dann der Rückstrahler. Mein Händler hat direkt den Rückstrahler ans Nummernschild geklebt. Sieht meiner Meinung nach besser aus.


    Rückstrahler.png


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Wenn man die Kennzeichenhalterung (Platte) etwas kürzt, sieht es genauso aus. :zwinker:


    Habe momentan keinen Rückstrahler dran. Kennt Jemand die Gebühr, wenn man den :polizei: begegnet?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ....Mein Händler hat direkt den Rückstrahler ans Nummernschild geklebt...

    Hallo Frank,


    Geklebt ?
    Weißt Du wie er das gemacht hat, bzw. womit ?


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Hallo Tigermike
    Ich habe mir einen Streifen Alublech geschnitten und mit Konstruktionskleber (zB. Alkon Beko hält wie Sau!!!) hinter dem Kennzeichen und Rückstrahler geklebt!!!! Hatte ich bei meiner Smt auch schon so gelöst und hat bestens gehalten.
    Sieht dann so aus wie auf Epses Photo.


    Gruß Andreas.

    Einmal editiert, zuletzt von hardySMT ()

  • Hallo Frank,


    Geklebt ?
    Weißt Du wie er das gemacht hat, bzw. womit ?


    mike


    Ich würde sagen mit einem Heißkleber, aber genau weiß ich es nicht. Hatte aber nicht den Anschein als ob sie es das erste Mal gemacht hätten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Tesa ACX plus, Doppelseitiges Klebeband, echt Super. Nicht zu verwechseln mit Teppichklebeband.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Wenn man die Kennzeichenhalterung (Platte) etwas kürzt, sieht es genauso aus. :zwinker:


    Habe momentan keinen Rückstrahler dran. Kennt Jemand die Gebühr, wenn man den :polizei: begegnet?


    20 Euro in Ö aber hat die das nicht ev. eh schon im Rücklicht integriert?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Dabei ist mir aufgefallen, das ich ein deutliches Knacken in der vorderen Gabel hatte, wenn ich stärker in die Bremse gegriffen habe. Ist das auch schon mal jemanden bei einer "Gefahrbremsung" aufgefallen? Auch hatte ich heute Probleme in Neutral zu schalten. Machmal hat die @ mir gar keinen Gang in der Anzeige angezeigt, manchmal hab ich vom Ersten gleich in den Zweiten geschaltet und umgekehrt ohne das Neutral gefunden wurde. Hat auch schon mal jemand das beobachtet?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk