Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Sieht genial aus :peace: viel Spaß und gute Reise :Daumen hoch:


    Gruß
    Stephan

  • Hey ho,


    seit gestern ist nun schon mal meine Katze auf Weltreise. Ist doch super schick geworden - oder nicht? 4 Wochen wird das Motorrad auf dem Schiff unterwegs sein bevor ich es Ende Oktober in Empfang nehmen kann.


    Freu mich riesig!


    hach herlich, so muss ne adventure aussehen :Daumen hoch:
    viel spass und ne problemfreie fahrt, halt uns auf dem laufenden.


    PS: haste nen blog oder so den du unterwegs pflegst??

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • da hät ich vermutlich auch selber drauf kommen können jetzt wo ich deine signatur sehe :sehe sterne:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Auch wenn ich mich jetzt oute... :sehe sterne:



    Was'n das für'n Reifen auf der Weltenbummlerin??


    Neidvolle Grüße!

  • Ist doch super schick geworden - oder nicht?


    Hallo Martin,
    superschick - aber viel wichtiger: augenscheinlich praxistauglich. Ich hatte von Dir schon Beiträge gelesen, als Du noch auf der Suche nach dem richtigen Mopped für die Tour warst.
    Sehe ich richtig, daß Du die original TT Kofferträger angebaut hast, ohne Veränderung? Welchen Kühlerschutz hast Du verbaut?
    Was mich am meisten interessiert - bist Du bei den Originalfelgen geblieben oder hast Du auf Schlauchfelgen mit mittig liegendem Ventilloch umgerüstet, wenn ja, welche?


    Beste Grüße und gute Reise
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Martin,
    superschick - aber viel wichtiger: augenscheinlich praxistauglich. Ich hatte von Dir schon Beiträge gelesen, als Du noch auf der Suche nach dem richtigen Mopped für die Tour warst.
    Sehe ich richtig, daß Du die original TT Kofferträger angebaut hast, ohne Veränderung? Welchen Kühlerschutz hast Du verbaut?
    Was mich am meisten interessiert - bist Du bei den Originalfelgen geblieben oder hast Du auf Schlauchfelgen mit mittig liegendem Ventilloch umgerüstet, wenn ja, welche?


    Beste Grüße und gute Reise
    Chris


    Moin,


    die Kofferträger sind von Touratech. Machen einen sehr stabilen Eindruck. Mit 31/38 Liter Koffer komm ich damit auf 1,02 Meter Baubreite. Kühlerschutz hab ich nicht.
    Ja - ich bin bei den Originalfelgen geblieben. Für den absoluten Notfall hab ich mir aber Schläuche und einen 7,5mm Handbohrer mitgenommen. Könnte die Felge also aufbohren falls das mit dem Schlauch durch das versetzte Ventil nicht passt.


    Schönen Gruß

  • Ja, in Outback,Pampa, Serengeti oder Sonstwoimnirgendwo wären mir Reifenfreigaben auch egal :Daumen hoch:


    Wenn du es noch schaffst, G&G Kühlerschutz von Eiweiß-Receparts
    Super Schnell montiert und Passgenau


    Immer noch neidvoll :sabber:

  • G&G Kühlerschutz


    Moin


    mir wär ein Kunststoffkühlerschutz wie z.B. bei der 690 als Original schon dabei am liebsten... Noch so ne schwere Metallplatte will ich an dem Moped eigentlich nicht haben.


    Übrigens - vollbeladen mit Reifen etc. hatte ich die KTM mit 310 Kilogramm gewogen. Mit allem Sprit und Wasser an Bord werdens wohl 350.. werden..... Leichtgewicht ist was anderes. ;-/


    Schönen Gruß

  • Fahre schon +1000km mit Schlauch im Vorderreifen dank Bulgarischer Straßen. Vorderreifen verlor Luft nach Felgenschaden und die "Reparatur" der Felge mittels Hammer hat zwar die Felge wieder in Form gebracht aber auch zu einem Riss in der Felge geführt. Felge wurde nur geschweißt und ein Schlauch eingezogen.


    Nikolaus

  • Di

    Sind wirklich nur ein paar Gramm, ist nicht schwer! Weil Alu!?


    Jajaja ich kenn das.... Jedes Gramm zählt.....

  • Fahre schon +1000km mit Schlauch im Vorderreifen dank Bulgarischer Straßen. Vorderreifen verlor Luft nach Felgenschaden und die "Reparatur" der Felge mittels Hammer hat zwar die Felge wieder in Form gebracht aber auch zu einem Riss in der Felge geführt. Felge wurde nur geschweißt und ein Schlauch eingezogen.


    Nikolaus


    Hi


    sag mal musste man da was an dem Drucksensor rumprogrammieren. Oder hast jetzt immer die Fehlermeldung drauf?


    Schönen Gruß


    Martin

  • Hallo Martin,
    Deine @ sieht jetzt wie eine richtige Adventure aus. Ich wünsche Deinem Bike jetzt erstmal eine gute Überfahrt. Wir werden ja erfahren wann es bei Dir los geht.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Solange der Sensor im Koffer mitgefahren ist hatte ich immer eine Fehlermeldung bzgl Luftdruck vorne. Gestern habe ich dann einen kleinen Wochenendausflug gemacht (noch immer mit "Notrad") ohne den Sensor mitzunehmen und da war interessanterweise die Fehlermeldung nachdem Tanken plötzlich nicht mehre da. Entweder durch ein paar mal Zündung ein & aus oder weil ich beim verbleibenden Sensor im Hinterreifen den Luftdruck leicht erhöht habe...


    Da der Sensor sicher nicht billig ist würde ich aber trotzdem empfehlen in so einem Fall den Sensor mitzunehmen und nicht in den Straßengraben zu schießen..


    Neue Felge ist schon bestellt und wird Mittwoch eingebaut


    Nikolaus


  • Wenn du es noch schaffst, G&G Kühlerschutz von Eiweiß-Receparts
    Super Schnell montiert und Passgenau


    Den habe ich mir auch als erstes beschafft - ich hasse Einschläge in den Kühlerlamellen. Das Ding ist wirklich leicht, gut verarbeitet und in fünf Minuten montiert. Passt aber auch notfalls noch in´s Handgepäck. Sobald der TT Motorschutz da ist, geht´s in den Dreck; ich kann´s kaum abwarten...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Eiweiß-Receparts



    Den habe ich mir auch als erstes beschafft - ich hasse Einschläge in den Kühlerlamellen. Das Ding ist wirklich leicht, gut verarbeitet und in fünf Minuten montiert. Passt aber auch notfalls noch in´s Handgepäck. Sobald der TT Motorschutz da ist, geht´s in den Dreck; ich kann´s kaum abwarten...


    Grüße
    Chris



    Hi - wie Leicht - ist denn leicht? weniger als ein Kilo? Habt Ihr vielleicht ein Bild für mich. Die bei Edelweis finde ich sehr mikrig. Wär super - danke!


    Schönen Gruß

  • Ich kann's grad nicht wiegen...
    Aber ich denke deutlich unter 500 Gramm...
    Und noch der Versuch eines Bild... Geht nicht, zu groß :denk:
    Habe es an die Info der FW gesendet...
    Hoffe das kommt an.