Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

• Indien habe ich mir immer ganz anders vorgestellt ... :crazy:

Interessanter Bericht, die Fertigung würde ich mir auch sehr gern mal ansehen. Die Autoindustrie bietet ja schon die Möglichkeit.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Laut Auskunft des für den Bereich Göppingen zuständigen KTM-Vertrieblers (Sch... deutsch ich weiss) gehen die Produktionstermine nächste Woche an die Händler.

Übrigens stehen eine 1190@ und 1190@R noch bis Donnerstag den 17.01.2013 in Wangen bei Göppingen beim KTM Händler.
    Leider ohne Schlüssel :motzki:.

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()

• Weiß eigentlich jemand, wie die Speichen an den Rädern der Adventure abgedichtet sind?

Die ganze Sache wird ja "tubeless" gefahren, und die Speichen sind ja nicht, wie z.Bsp. beim Crosstourer oder anderen,

ausserhalb des Reifens eingespeicht.

Würde mich aus technischer Sicht interessieren, der Händler konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben.

Ciao

Alex

• Hey,

die Speichen sind nicht direkt im Felgenbett eingeschraubt. Das Felgenbett ist innen "dicker", so dass die Speichen in dem "Vollmaterial" eingeschraubt sind. Es gibt also keine Verbindung zum Reifen, bzw. ist keine Abdichtung zu den Speichen notwendig.

Grüße, Marcus.

Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

• Hi,
    Weiss jemand ob ich meinen 2.radsatz von der 990er adv auch auf der 1190 r nutzen kann? Wäre ja fein wenn es reicht die bremsscheiben zu tauschen...

• Die Vorführer der 1190R werden momentan produziert, und gehen ab Ende Januar an die Händler. :winke:
    Die normale 1190er etwa 2x Wochen später.
    Kunden-Mopeds werden ab Mitte/Ende März produziert, und werden ab Anfang April bei den Händler stehen. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• edit... (Mod.)

2 Mal editiert, zuletzt von DiegoMuc ()

• Ohh nein, woher weißt du das so genau?
    Info von deinem Händler!?

Wieso ohh nein? :denk:
    Yep, die Info´s sind vom KTM-Dealer. (Produktionsplan) :zwinker:

mille amitiés Franky

• edit... (Mod.)

Einmal editiert, zuletzt von DiegoMuc ()

• Jau, kann die Info bestätigen. Durfte gestern auch einen Blick in die Produktionslisten des Händlers werfen und aus dieser ist ganz klar ersichtlich, dass die ersten Maschinen ab Anfang April zum Ausliefern bereit stehen. Wir werden also alle noch etwas warten müssen. Auf der anderen Seite können wir ja schon bald die ersten Probefahrten auf den neuen Hobeln machen! :Daumen hoch:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Bei mir 23.03. bzw. 26.3.2013. :zwinker:
    Und immer positiv sehen. Wir kriegen wenigstens eine R. :Daumen hoch:
    Die erste Produktion dürfte so gut wie ausverkauft sein. :zwinker:

mille amitiés Franky

• Ich weiß, dass wir uns hier im Technik Bereich befinden, jedoch heißt er ja Allgemeines und es ist wohl der beliebteste Thread über die 1190er @ :sabber:

Habe heute eine Info von einem Händler in Wels gefunden, für alle die die neue @ einmal live sehen und probesitzen wollen :Daumen hoch:

Na dann wünsche ich ein gutes Probesitzen, ich werde Sie mir wohl dann dort Bestellen (müssen) :teuflisch:

bG Robert

• Wie schon vor ein paar Tagen gepostet, lt. Händlerliste (habe diese selbst gesehen) trifft meine am 27.02.2013 beim KINI Shop in Tirol ein.

Gruß Pepe1

PS.: an Robert, solltest du beim Braumandl in Wels ein Motorrad kaufen wollen, kann ich dir nur sagen, das ist eine sehr, sehr gute Adresse.

Einmal editiert, zuletzt von pepe1 ()

• Entweder hat dir dein Händler seinen Vorführer verkauft, oder du glaubst an den Weihnachtsmann? :denk:

mille amitiés Franky

• edit... (Mod.)

• edit... (Mod.)