Superduke Racing-Green

  • Servus Leute,


    es geht nun los mit den ersten Layouts für die Superduke.


    Digitaldruck auf 3D-Spezialfolie für Superduke Modell 07-08 in Racing-Green + Dirt-Orange


    Weitere Farben folgen..... :Daumen hoch: Die Kosten belaufen sich für diese Variante auf ca.250 Euro. Muß mal für meine erst mal eines anfertigen.

  • die schrift gefällt mir..... :Daumen hoch:


    wird aber schwierig sein die in eigenregie punktgenau aufzukleben..... :kapituliere:
    bin mal gespannt was da noch so für entwürfe rauskommen....

  • Meinen schrägen Geschmack trifft das recht gut! :Daumen hoch:


    Mach mal weiter so, will schauen was da noch rauskommt...



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Naja...


    ...die Linienführung ist OK, aber im Ganzen ist`s nicht mein Geschmack!



    Bade :nein:

  • Servus Leute,


    ich mach das ja nicht nur für mich persönlich... :zwinker:


    Also mich würde interessieren, was die Superdukegemeinde denn so für Vorstellungen bezgl. einer Individualisierung Ihrer Maschine hinsichtlich dieser Art von Gestaltung hätte.


    Für Anregungen bin ich immer offen :tröst:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • also mein designe ist es auch nicht ganz.....


    bin da mehr so der individualist..... und auch nicht so markentreu das ich es überall draufschreiben müsste....


    allerdings interessiert mich die art des gestalltens


    erklär doch mal wie das genau gemacht wird..... wie man das faltenfrei auf rundungen bekommt


    und wir witterungs und abriebresistent das ganze ist......


    wie aufwendig die gestalltung bzw die möglichkeiten eines einzigartigen entwurfs..... oder rechnet sich das nur


    wenn man es am ende 10 oder 20 mal vervielfältigt ????


    fragen über fragen..... ich weis.... :ja:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!


  • Hi,


    die Aufbringung der Folie ist auf Rundungen eigentlich kein Problem, wenn man mit einem Heißluftfön arbeitet. Bei der Duke ist das aber ohne Fön zu bewerkstelligen. Die einzellnen Elemente der Folie werden auf einem Bogen geschnitten geliefert.
    Ich habe schon bedacht, daß keine sehr schwierigen Teile des z.B. Rundungen des Tank´s von einer auf die andere Seite erstellt werden, sondern nur einzelne Elemente.
    Die Folie u.d. Druck ziehen sich beim Aufbringen nicht auseinander. Die Abriebsfestigkeit sowie UV-Beständigkeit wird durch eine Laminierung gewährleistet. Bei beanspruchten Stellen wie der Tankseite sollte öfter mal mit Hartwachs o.ä. drübergegangen werden. Haltbarkeit der Folie beträgt so 5-6 Jahre.


    Individuelle Gestaltungen sind dann kein Problem, wenn ich die Teile schon einmal gemacht habe, da ich ja dann die Maße habe. Innerhalb dieser Grenzen kann ich alles gestalten. Der Druck ist gegenüber vielen Anbietern von sehr guter Qualität (1400dpi, Fotoqualität).
    Natürlich ist bei Aufwendigen Designs die Anbringung durch einen Fachmann erforderlich, sonnst ist die Folie hinüber. Aber man kann mir die Teile auch schicken, ich veranlasse dann die Anbringung.


    Preislich ist das dann etwas teurer. Das liegt dann nat. daran, wie lange der Grafiker am Layout tüfteln muß. Das wird dann nach Stunden abgerechnet.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.




  • Ok. Erstmal grundsätzliches:
    die SD,ist ja relativ hart und eckig gezeichnet.
    Und von da her sollte die Art der (Be)Schrift(ung) mehr weich und rund sein um den harten Eindruck
    nicht noch zuverstärken,desweiteren sehen Kursive Schriftzeichen sehr dynamisch aus
    und kommen dem Design der SD sehr zu gute.
    Der Hammer wäre, verschnörkelte Runenschrift so Teufel und Hexen-Böse mässig. :Daumen hoch:
    oder das S von SuperDuke wie ein eckiger Blitz z.B. aber dann wieder als kontrast Rundes. :teuflisch:

  • @ Griso-Matze


    ich find deine ersten design vorschläge auch nicht so passend zur superduke, find die schrift zu aufdringlich, sieht aus wie ne sd die zu werbezwecken plakatiert wurde. :kotz:
    mach mal was mit linien, oder style mal die schriftzüge auf den tankspoilern etwas um. wär auch ne coole idee, als alternative für die teuren komplett tankspoiler(spoiler + schriftzug)..wenn man mal nachm sturz ne günstige alternative hätte die orginalen spoiler wieder herzurichten. :denk:


    mfg



    tom

    Fight the fat!!!

  • Ich kann dem *Herzog* da nur Zustimmen!



    Die große Schrift passt net zur "Karre"! :nein: Es müsste ein Linien-Design mit Tribal bzw. Runen etc. geben! ...aber die Bedeutung der jeweiligen Rune sollte dem Käufer schon bekannt sein!


    Was ist eine Rune?:


    Der Begriff Rune enspringt dem dänischen und bedeutet "Schriftzeichen". In der damaligen Zeit waren nur wenige Kundige in der Lage Runenzeichen zu verwenden. So wurden Runen zwangsläufig zu geheimen Zeichen.


    Tribal? Guckst Du --- >HIER!<



    Bade :ja:

  • Ähhhh... das Tribalgedöns wollte ich eigentlich vermeiden...da das ja schon inflationär verwendet wird

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Ähhhh... das Tribalgedöns wollte ich eigentlich vermeiden...da das ja schon inflationär verwendet wird


    Hast auch wieder Recht!


    ...aber irgendetwas Streetfightertaugliches sollte es schon sein!



    Bade :ja:

  • Hab auch schon mal überlegt ne "Jägermeister-Kati" zu machen...aaaaaber die Urheberrechte :der Hammer::Daumen runter:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Also ich find die zweifarbigen Felgenrandaufkleber super :Daumen hoch:
    Ansonsten ist das ziemlich schwierig... alte oder runde Schrift kann ich mir hingegen beim modenen Design der SD überhaupt nicht vorstellen! Tribal ist Geschmckssache, mir gefällts nicht...


    MfG
    Panini

  • Mir persönlich gefallen die dinger nicht :nein:



    wie schon erwähnt - zu aufdringlich! :sehe sterne:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • sorry, aber mir gefällt das design auch nicht.


    außerdem finde ich den preis für diese relativ einfachen entwürfe sehr hoch. wenn du die formen (tank etc.) ein mal hast, ist der rest ja nur noch eine kleinere sache.


    habe für meine r1 damals etwa 200 euros bezahlt und das waren deutlich mehr details und die folien mussten teilweise in drei lagen verklebt werden.


    bild


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R