Preisfindung/ Angebot

  • da ich leider keine unterrubrik für gefunden habe oder bessergesagt keine für existiert stelle ich es eben hier rein


    Servus Gemeinde,


    ne frage an die Pro´s hier im Forum zur Preisfindung!


    Habe eine SD Angeboten bekommen mit folgenden Daten:


    Modell 06
    EZ 03/07
    km 3500
    Orange
    Preis knapp 8300,-


    Zustand einwandfrei, neue Reifen.
    War/ist ein vorführer.


    Kann/Sollte man da Zuschlagen?!!?


    Gibt es irgendwas auf was ich auf jeden fall achten sollte???


    Danke >noch< "ZX6R".. :Daumen hoch:

    Ja, du hast recht.

  • Nur zum Bedenken, Vorführer werden nicht umbedingt geschont, geschweige eingefahren. Bei mir hat der freundliche bei der Probefahrt damals gesagt: "fahr schön warm, und dann zieh ruhig mal auf um zu sehen was oben rum noch kommt." Hat aber geholfen :ja:

  • Den Preis finde ich schon in Ordnung. Vielleicht kannst dir ja noch einen Service oder etwas Zubehör ausverhandeln.


    Ob Vorführer oder nicht muß jeder selbst entscheiden. Ich habe letztes Jahr ein neues 07 Modell getestet, hatte noch 0km auf der Uhr. Der Händler hat auch nur gesagt, pass am Anfang mit den Reifen auf, dannach musst du auf nichts mehr achten da Einfahren bei diesem Modell nicht erforderlich. Als ich dann einige Monate später meine SDR abhohlte, erklärte er mir schon wie ich sie einzufahren habe. Also ich persönlich würde auch keinen Vorführer kaufen, aber es gibt genügend Beispiele hier im Forum die keinerlei Probleme mit solchen Modellen haben.

  • preis ist ok. hab auch ne vorführer aber die hatte nur 300km und mit der gabs bis jetzt keine probleme.wenn du noch den 7500 service raushandels ist das angebot top. meiner hat mir den kompletten 1000er service gezahlt und macht gute preise bei Carbonteilen.man muß halt mit denen reden :zwinker:

    Wer andre in der Kurve brät,hat ein Supermoto Heizgerät !

  • Ist halt ein Vorführer :denk:


    Aber der Preis scheint mir i.O.
    Wie schon geschrieben eventuell noch den 7500er Service einhandeln.
    Und Garantie hat die ja auch noch über ein Jahr.

  • ja denke ich mir eigentlich auch,wenn was ist stehe ich bei den vor der Tür! wollte sowieso dann eine anschlussgarantie machen.


    Ich schau mir das Teil erstmal an, Probefahrt und dann entscheide ich mich wenn ich nochmal ne nacht drüber geschlafen habe! :alter schwede:

    Ja, du hast recht.

  • Zum Thema Vorführer kann ich nur sagen habe damals auch einen gekauft. Wenn ich hier teilweise höre was manche mit Ihrer SD an Probleme haben, die keine Vorführer waren, kann ich das ewige abraten von Vorführern nicht wirklich verstehen. Habe bis zum heutigen Tag keinerlei technische Probleme mit meiner SD und geschont wird sie definitiv nicht. Meine Meinung ist, wenn der Motor nicht in der Lage ist ein paar Strapazen von Anfang an ab haben zu können, dann taugt er sowieso nichts.

  • Zum Thema Vorführer kann ich nur sagen habe damals auch einen gekauft. Wenn ich hier teilweise höre was manche mit Ihrer SD an Probleme haben, die keine Vorführer waren, kann ich das ewige abraten von Vorführern nicht wirklich verstehen. Habe bis zum heutigen Tag keinerlei technische Probleme mit meiner SD und geschont wird sie definitiv nicht. Meine Meinung ist, wenn der Motor nicht in der Lage ist ein paar Strapazen von Anfang an ab haben zu können, dann taugt er sowieso nichts.


    war bei mir ähnlich und seh ich genau so!!
    habe jetzt den zweiten vorführer und bei beiden hatte ich keine oder wenn dann nur die probleme die eh jeder hatte.
    sd ist da ganz freundlich zu mir. mit der hatte ich nix bisher.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108



  • Preis find ich jetzt nicht so doll, meine kam mit weniger Klm Tausend weniger. Ansonsten gleiche Ausgangsbasis.
    War natürlich schon ein Schnapper. :Daumen hoch:

  • EZ 03/07 und 3500 km, bow ey, die wurde als Vorführer aber nicht wenig bewegt :staun:
    Ne mal ehrlich, 2006 Modell, Vorführer und 3500 km auf der Uhr für 8300.- wäre mir zu viel, das gibt es besser Angebote :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • mein Händler hier vor Ort bietet die 06er für unter 10 Cash an,neu!

  • das wäre wo?


    Zudem hab ich keine unter 10 Cash, unter 10 Cash kann auch heissen 9500,-.


    Hab ich net, kann mir leider net so viel leisten soll auch noch bissel zubehör dran an das Teil..

    Ja, du hast recht.

  • Bei mobile.de gibt's neue SD 06er ohne Zulassung und mit 0km für 9.300,- EUR !!! Manche Händler geben für den Preis sogar noch ein R-Heck mit dazu ... Es gibt noch soviele Händler die 06er SD's vorrätig haben und die Dinger loshaben wollen, weil im Februar schon wieder die 08er kommen ...


    8.300,- EUR finde ich deshalb zu teuer. Ich würde ein Tausender draufpacken und mir definitiv 'ne neue holen.

    "Dream as if you will live forever, live as if you will die tomorrow!" James Dean

  • So, hab se jetzt doch gekauft, da ich eben einfach kein 1000er mit draufpaken möchte,


    habe das Bike nun für 8200,- inkl. Heck der "R" Version.


    Damit bin ich nu Zufrieden, als nächstes folgt ein neuer Auspuff, es wird kein Acrapo oder Leo....


    Ich möchte nach möglichkeit ein Ajko topf aber mit 60-70er auslass, mal schauen was möglich ist...natürlcih mit entsprechendem mapping.... :knie nieder:

    Ja, du hast recht.

  • Danköööö!!!



    Hab dann auch gleich mal mein Nikname gewechselt, denn ZX6R passt da wohl kaum, ich hoffe das Kurvenkratzer nur was mit Knie oder raste zu tun hat (wobei letzteres wohl eher schwierig für mich wird)


    :grins:

    Ja, du hast recht.

  • ohne die ´07ner jetzt im Preis drücken zuwollen,


    aber ab welchen Preis würdet ihr auf die ´08er gehen???


    oder wieviel würdet ihr jetzt noch für eine´07 Superduke R ohne Zulassung und 0km bezahlen???




    Gruß Toto

    Gruss Toto
    EXC 300 SMC 625 EXC 520 SMC 660 SuperDuke 990 R 2007