Ist hier was faul ?

• Hallo,

da ich momentan auf der Suche nach einer 690 sm Prestige bin, bin ich über folgendes Angebot gestolpert:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

Denkt ihr da ist was faul ? Kennt jemand den Händler ?

Mich wundert halt die Preisdifferenz, Listenpreis ist ja eigentlich 8800.-€ und die wird für 7400,- € angeboten. :denk:

Der Preis erscheint mir recht günstig, die Maschine ist ja neu und auf dem Preisniveau von gebrauchten.

Würdet ihr zugreifen, wenn ihr eine 690 SM Prestige haben wolltet ?

• Ich denke, das ist einfach nur ein Winterpreis und die 2008er Modelle wollen ja auch einen Platz im Verkaufsraum :grins:
    Ich habe 2007 auch nicht den Listenpreis für die Prestige bezahlt, ich würde da auf jeden Fall zuschlagen :ja:

• Da die 690er in Deutschland nicht so der grosse Verkaufsschlager war wird sie recht günstig angeboten.
    Der Preis ist auf alle Fälle heiss.
    Da es ein Händler ist wird es auch sonst keine Probleme geben.

Mein Tip ----> Zuschlagen ... billiger wirds nicht mehr. :Daumen hoch:

• ....Du machst da nicht´s falsch! Der Preis ist super ok! Ist ein 2007er Modell und wie´s scheint schon mal bewegt; der Krümmer ist schon gelblich - aber mit der Werksgarantie kein Problem!....

• Hmm,

sollte die wirklich schon bewegt worden sein ?

Ich hab nochmal nachgefragt und man versicherte mir zwar, dass dies nicht der Fall sein. Hab dann nach dem Kilometerstand gefragt und der Verkäufer meinte 5-6 Km bei der Übergabe, weil eine Probefahrt vom Mechaniker vorher gemacht wird ob alles in Ordnung ist.

Ist das normal so ? Weil wenn der das Gas voll aufreißt, ist der Vorteil eines Neufahrzeuges (selber gut Einfahren) nähmlich hin oder ?

Würdet ihr dennoch kaufen ?

• das wird ein ordentlicher MECH nicht tun :nein:

und dann noch keine angst die teile sind nicht aus zuckerwatte :grins:

was natürlich nicht einem pfleglichen umgang widersprechen soll :ja:

• Ich denke der Preis ist so gut weil die Prestige durch die SMR abgelöst wird. Technisch ist da kaum ein Unterschied nur designmässig ist die anders. Ich würde da zuschlagen

• Im Grunde wird (fast) jedes Fahrzeug mit einem geringen km-Stand ausgeliefert und selbst bei 5km totalem Wahnsinn geht nix kaputt! :nein: Ich hab damals meine 04er 625SMC auch 1 Jahr später gekauft, als kurz danach die 05er erschien und ich hab auch mächtig Geld gespart. Eigentlich gibts in der Winteraktion zu dem eh schon reduzierten Preis noch 1000€ Bekleidungsgutschein, aber vielleicht hat er ihn auch schon zur Hälfte verrechnet um den Preis nochmal zu verringern. Ich würde zuschlagen, wobei nun auch de SMR rauskommt, ist ja auch ne Überlegung her, ist halt hübscher lackiert wie ich finde, aber ist ja Geschmackssache. Das die 690er kein Erfolg ist halt ich für ein Gerücht oder gibt es offizielle Verkaufszahlen? Sie polarisiert halt viele, aber ich denke das Forum zeigt schon, dass doch einige sich das gute Stück zugelegt haben.

• Zitat

Du machst da nicht´s falsch! Der Preis ist super ok! Ist ein 2007er Modell und wie´s scheint schon mal bewegt; der Krümmer ist schon gelblich - aber mit der Werksgarantie kein Problem!....

Wahrscheinlich vergessen das jedes Fahrzeug am Ende der Montage laufen gelassen wird. Mir scheint alles absolut neu.

• Ist gekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :peace:

Hab Vertrag gerade unterschrieben. :sensationell: :der Hammer:

Nun noch eine letzte Frage.

Wie breit ist die 690 sm ? Also der Lenker (denke das ist die breiteste Stelle) in der Anleitung steht nichts drin Leider.

Weiss dass jemand zufällig ? Oder kann vielleicht möglichst genau nachmessen.

Danke

P.S.: Will messen ob die bei mir durch die Tür passt !!! :ja:

• Willst sie wohl auf die hintere Sitzreihe in dein Auto legen beim Heimtransport? :zwinker: Ich weiß es grad nicht, aber sie ist nicht breiter als andere SUpermotos, passt also sicher. Na dann viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum sinnvollen Kauf! :Daumen hoch:

• Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Moped! :Daumen hoch:
    Wünsch dir viel Spaß damit!

Im Grunde wird (fast) jedes Fahrzeug mit einem geringen km-Stand ausgeliefert

Also meine SDR hatte 0 km auf der Uhr als ich sie abgeholt habe.

• ...

P.S.: Will messen ob die bei mir durch die Tür passt !!! :ja:

sehr redlich, der kleinen gleich den gebührenden Platz zuzuweisen ! :Daumen hoch:

und glühstrumpf zum vertragunterzeichnen :Daumen hoch:

• Weil wenn der das Gas voll aufreißt, ist der Vorteil eines Neufahrzeuges (selber gut Einfahren) nähmlich hin oder ?

Dein Motor hat die ersten zwei Vollgasläufe bereits im Werk hinter sich gebracht .... :zwinker:

• Danke Leute,

freu mich schon wie ein kleines Kind. :sabber:

Das Einfahren wird bestimmt Hart, die ganze Zeit warten bis man mal den Hahn ganz aufziehen kann.

Kann mir denn keiner Sagen wie breit die sm ist ? :traurig: