Hi,
nachdem das Wetter heute so traumhaft ist und ich am 01. März wieder fahren will bin ich heute mal mit der Batterie rüber in die Garage und wollte meiner KTM wieder leben einhauchen.
Ich hab also die Batterie in meine KTM 640 LC4 Supermoto (Ez.: 22.09.2006, Mj.: 2005, Km-Stand: 11.705) eingebaut. Danach das Motorrad aus der Garage geschoben. Benzinhahn auf, Choke rein, E-Starter. Motor dreht durch, springt aber nicht an. Nach einem erfolglosen ersten Versuch folgen noch ein paar Versuche mit Ausgeschaltetem Licht usw.. Dann hab ich mir gedacht könnte es ja theoretisch sein, dass der Seitenständersensor oder irgendwas am Leerlauf defekt ist. Also auf den Bock gesprungen ersten Gang rein und Seitenständer hoch. Erstmal war ich geschockt, als die KTM als ich den E-Starter betätigt habe trotz komplett gezogener Kupplung losfahren wollte. Das hat mich schon ein wenig beunruhigt. Leider ist mein KTM Händler heute nicht mehr da, sonnst hätte ich ihn angerufen. Also hab ich mir gedacht schau ich mal, vielleicht krieg ich wenigstens den Motor zum laufen. Wollte die Schwimmerkammer entleeren. Nur irgendwie hab ich ums verrecken die Schraube nicht aufgebracht. Wollte sie natürlich auch nicht kaputt machen.
Okay, das Motorrad wird eh zum Händler gehen weil ich mich an so Sachen wie Motor oder Kupplung nicht ran trau, jedoch würde ich gerne Wissen was da auf mich zukommen könnte. Weiß zufällig jemand was da los sein könnte? Das Motorrad ist ja alles andere als ein altes Teil. Bei meiner letzten Fahrt in der letzten Saison war was Motor und Kupplung angeht alles in Ordnung. Motorrad war bei jedem Kundendienst in der Fachwerkstatt.
MfG
Ripper