Superduke R ´07 oder ´08 kaufen???

• Hallo erstmal ich heisse Torsten und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis, ich habe bis jetzt eine 660SMC Supermoto gefahren und möchte mir dieses Jahr eine Superduke R holen!

Im Moment sind ja 6 Stück bei Mobile.de drin, teils ohne Zulassung und 0 Kilometer teils Vorführer.

Meine Frage an euch für welchen Preis würdet ihr noch eine ´07 kaufen und ab welchen Preis würdet ihr euch eine ´08 bestellen???

Ich habe jetzt 2-3 Monate das Forum mitverfolgt und natürlich auch die Leistungsteigerung der ´08 mitbekommen.

Deshalb wäre ich für jede Meinung dankbar.

Gruß Toto

Gruss Toto
    EXC 300 SMC 625 EXC 520 SMC 660 SuperDuke 990 R 2007

• Wartet doch erst mal ab welche Eigenschaften die "neue" SD-R mitbringt.
    Hier ist sie noch keiner Probegefahren.

Modelle von 07 kriegst du auch noch in einen halben Jahr, dann wahrscheinlich noch günstiger wie jetzt weil sich ja jeder die neue kaufen muss.

Also mein Tip:

Mach mit beiden Mofas eine Probefahrt.
    Dann wiegst du ab was für dich wichtiger ist. 12 PS oder ein paar tausend Euro weniger zahlen.

• Modelle von 07 kriegst du auch noch in einen halben Jahr, dann wahrscheinlich noch günstiger wie jetzt weil sich ja jeder die neue kaufen muss.

Also mein Tip:
    Mach mit beiden Mofas eine Probefahrt.
    Dann wiegst du ab was für dich wichtiger ist. 12 PS oder ein paar tausend Euro weniger zahlen.

Modelle 07 bekommst auch noch in zig Jahren, nur gebraucht eben. Wieso muss sich jeder die neue kaufen, nix verstehen? :sehe sterne:
    Zu dem Tipp — Bow eh, der ist einfach!!
    Kohle spielt keine Rolle? Dann ab zum Dealer und 2008er bestellen :lautlach:
    Kasse doch eher leer? Ok, zock um dein Leben, 2007er reicht völlig :zwinker:

Grüße @ :teuflisch:

"Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

• Danke schonmal für die schnellen Anworten :applaus:

Dann muß ich mal richtig auf die Tränendrüse drücken, vieleicht bekomm ich ja ein Schnäppchen :lol:

Die Leistungssteigerung ist für mich nicht vom großer Priorität, da eh ein anderer Topf und Mapping drauf kommen :zwinker:

Am besten warte ich aber noch ein paar Wochen bis die Händler über die Leistungssteigerung informiert worden sind :achtung ironie:

Gruß Toto

Gruss Toto

• Am besten warte ich aber noch ein paar Wochen bis die Händler über die Leistungssteigerung informiert worden sind

Hallo Torsten :willkommen: im Forum

Das könnte sich positiv auf den Preis auswirken deinerseits! :Daumen hoch:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• An Deiner Stelle toto30 würde ich noch etwas abwarten und dann zum Superschnäppchenpreis die 07er nehmen. Zum Nomalpreis wird die kein Händler mehr anbringen bzw. KTM selbst (in Ö. sind die Bikes Kommissionsware vom Werk)

Die 12PS machen das Kraut nicht fett und ob das mit den höheren Drehzahlen und dem 2Nm so viel ausmacht bleibt eher zu bezweifeln.

Außerdem weiß niemand welche Kinderkrankheiten man sich mit der gepimpten 08er einkauft. (wir kennen ja KTM :zwinker: )

Wesentlich dabei ist, daß du so den Wertverlust kompensierst und zu einem super Mopi kommst. :Daumen hoch:

Weil eigentlich geht es in der ganzen Diskussion und Aufregung nur darum.

• Wieso muss sich jeder die neue kaufen, nix verstehen?

Weil jeder von euch über die 12 zusätzlichen PS empört ist und sich die gute Hälfte wahrscheinlich ein 08er Modell kaufen wird.

• Weil jeder von euch über die 12 zusätzlichen PS empört ist und sich die gute Hälfte wahrscheinlich ein 08er Modell kaufen wird.

Nicht wegen der lächerlichen 12 PS sondern weil 8 Monate später ein Upgrade gekommen ist das den Wert der 07 massiv drückt :der Hammer:

Und ja, bei einem Neukauf wird es wahrscheinlich mehr als die Hälfte geben die sich die stärkere holen würden :kapituliere:

(aber das haben wir ja bereits durch :zwinker: )

• Weil jeder von euch über die 12 zusätzlichen PS empört ist und sich die gute Hälfte wahrscheinlich ein 08er Modell kaufen wird.

Sorry Mario

mir sind die 12 PS Wurst , versuche nun eher 12 Kilo abzunehmen das ich mich für meine Carbon Teile Rechtfertigen kann ! :lautlach:

• :willkommen: im Forum....lass dir ein wenig Zeit.....Zeit ist Geld.... :sehe sterne:

Erstmal :willkommen: im Forum.

Ich sehe es genauso wie Bumm DG. Warte noch zwei oder drei Monate und du wirst sowohl neue als auch gebrauchte 2007er SD-Rs noch ein wenig günstiger als zum jetzigen Zeitpunkt bekommen.
    Soll es die 2008er sein lass dir ja nichts von Limitierung erzählen. Die 07er bekommt man trotz "Limitierung" jetzt zum Teil noch neu.
    Also, in der Ruhe liegt die Kraft (und das Geld).
    Gruß
    Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• Ich würde eher zur 2008er tendieren. :zwinker:
    Nicht nur wegen der Mehrleistung, sondern wegen dem besseren Wiederverkaufwert.
    Es bleibt auch noch abzuwarten, ob noch weitere Details geändert sind? :denk:
    Oder wie schon geschrieben noch 3 Monate warten, dann bekommst Du die 2007er
    noch einiges günstiger.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

Also mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, denn zum einen hab ich meine SDR wirklich zu einem guten Preis bekommen und zum anderen muss ich erst mal damit fahren :lautlach:

Grüße @ :teuflisch:

"Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

• Nicht wegen der lächerlichen 12 PS sondern weil 8 Monate später ein Upgrade gekommen ist das den Wert der 07 massiv drückt :der Hammer:

Und ja, bei einem Neukauf wird es wahrscheinlich mehr als die Hälfte geben die sich die stärkere holen würden :kapituliere:

(aber das haben wir ja bereits durch :zwinker: )

BlackRider

• Hab eine Superduke R angeboten bekommen.

Kei Umfaller, kein Unfall!
    Das Motorrad hat erst 3900 KM !
    Kein Rennen!
    7 Monate alt!

€10.000,-

Was haltet ihr vom Preis???

Gruss Toto

• Suche ja auch gerade und in Anbetracht, dass jetzt mit der 08 schon wieder ein "Upgrade" bevorsteht, hoffe ich ja auch mal, dass gerade bei den Händlern mit ihren masssenhaften 06 er und 07 ner Vorführern noch was geht. Bisher nichts gefunden. :Daumen runter: :kapituliere:

Bei der R auf Ebay macht mich allerdings nervös, dass die Maschine zwar in Deutschland stehen soll (ne Woche nach Auktion) aber der Anbieter in Rumänien registriert sein soll. Will nicht die Vorurteilschublade aufmachen. Aber passt das? Die ganzen Fake-Angebote bei Mobile und Co. sollen ja auch ihren Ursprung in unseren Neu-EU-NAchbarstaaten haben.

• Bei der R auf Ebay macht mich allerdings nervös, dass die Maschine zwar in Deutschland stehen soll (ne Woche nach Auktion) aber der Anbieter in Rumänien registriert sein soll. Will nicht die Vorurteilschublade aufmachen. Aber passt das? Die ganzen Fake-Angebote bei Mobile und Co. sollen ja auch ihren Ursprung in unseren Neu-EU-NAchbarstaaten haben.

Wenn du dann noch über Western Union zahlen sollst ist eh alles klar!! Vergisses einfach, kommt billiger.

• Die hast du angeboten bekommen??? :denk:

Komischer Zufall dass bei ebay grad genau die selbe drin ist... :zwinker:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380000935695

sieh mal einer an!!! :staun:

ich habe die aus Mobile steht noch für €11.000,- drin, würde aber (Info von einem Kumpel bei Nachfrage) für €10.000,- rausgehen.

Schauen wir mal was Sie bei E... bringt, vielleicht steiger ich mal mit.

Gruss Toto