• hab wieder mal ne frage...
    wie lange hält so eine kette UNGEFÄHR! meine hat jetzt 10000 drauf...hab sie vorm winter ordentlich gereinigt, dann eingewintert und jetzt hat sie angefangen zu rosten!? :denk: ist das normal....


    FYI: mein baby steht IMMER in der garage

    let's talk ...

  • Also wenn du sie gut gefettet hast dürfte sie nicht rosten und wenn kann es auch flugrost sein der weniger schlimm ist. Wie lange so eine kette hält kommt auf dein fahrverhalten an, somit schwer zu sagen. Ich habe meine nach ca. 15 000 km gewechselt und ein neues Zahnrad gleich mitverbaut


    gruß
    bull

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • also es kommt sehr auf die fahrweise an.
    bei mir war das alu rad der duke auch bei gut 8000 weg. einfach fertig. da hab ich gleich alles gewechselt.
    du kannst an zwei sachen merken das sie fertig ist. entweder über die längung der kette oder wenn sie wellig ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • alles klar!
    hab sie sehr gründlich gereinigt und dann nicht allzu gut eingefettet....kann natürlich auch flugrost sein! wenn es so ist...wie bekommt man den ab? :peace:

    let's talk ...

  • Zitat

    Kannst mit Nevrdull rangehn,


    So ein Quatsch!


    Flugrost bekommst du mit WD 40 oder einem anderen MOS Oil wieder weg.

  • Nix für ungut, aber WD 40 war auch das erste das ich probiert hab, als ich kleinere Roststellen auf der Kette hatte, jedoch war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. Mit Nevrdull hab ichs wieder sauber bekommen.




    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Kannst mit Nevrdull rangehn, wenn er mit Kettenreiniger ned weggeht.



    MfG
    Ripper

    Kannst auch ne feine stahl- oder drahtbürste nehmen und "wegrubbeln"... sofern es flugrost ist. der ist ja nur oberflächlich. ansonsten kannste dich auch mal in einen fachgeschäft informieren (polo,louis etc.) die haben auch immer ein paar tricks auf lager.

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • Ich würd auf "Nummer sicher" gehen und die Kette tauschen. 10 tkm sind schon echt viel für eine Kette. Such mal im Forum was passiert wenns dir die Kette abreißt! Mir ist das schon passiert, war dann vom Ritzel über die Kettenführungen alles hin. :Daumen runter:


    Rost ist sowieso ein Indiz, daß die Kette im :arsch: ist.

  • Bei mir hat bisher noch jede Kette mindestens 25 000 km gehalten. Die meisten sogar bis 35 000 km......(noch Fragen ???).... :denk: :denk: :sensationell:


    :sensationell: schiebst du deinen :Kürbis: ? Hast also auch noch nie das Kettenrad gewechselt?


    Auf jeden Fall hast starke Beine!


    Zum Flugrost: Ich kann nicht in die Kette reinschauen, ob der Rost nur aussen ist! Aber egal muß eh jeder selbst wissen, ob er die paar Eurp für eine Kette ausgiebt.


    Aber so einen :kacke: von 25-35tkm hab ich schon lange nicht gehört. :lautlach:


    lg


  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....
    :kapituliere: :winke:


    Hast den Bumm schon mal fahren sehen? :alter schwede:


    Das wirkungsvollste "Kettenfett" ist, auch die zwischenstufen des Gashahns zu nutzen.
    Runde und somit schnelle fahrweise. Funktioniert wirklich.


    Jaja, ich weiss, wer fährt denn so? Ich au net.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also ich habe mich ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt , bei meiner ehemaligen Ducati , einigen Hondas und jetzt eben bei der Duke ! :ja:


    Mein Händler des Vertrauens hat auch zu mir gemeint es ist bei ihm bisher genau ein 1zigstes mal vorgekommen das er die Kette mal bei einem vor den besagten 30000 Kilometren gewechselt hat und der war eben selber Schuld , von wegen unzureichende PFLEGE ! :grins:


    Muß wohl eher an die liegen !


    Würde mal schauen wie alt die Leute sind , die dir Tipps geben daraus lässt sich dan eben eine gewisse erfahrung herauslesen ! :zwinker:

  • Spawn, wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber mal ruhig sein. Dass Du dabei noch beleidigend wirst, ist eine andere Sache. Mit Deinem Posting hast Du Dich ganz schön ins Aus geschossen! :respekt:

    Zitat

    Ich kann nicht in die Kette reinschauen, ob der Rost nur aussen ist!

    Kannst Du nicht??????? Ich hätte wetten können, dass das für Dich kein Problem ist. :zwinker:

    Zitat

    Aber egal muß eh jeder selbst wissen, ob er die paar Eurp für eine Kette ausgiebt.

    Es Gibt Leute, die bezahlen für einen kompletten Kettenkit nicht nur ein paar Euro, sondern etwas mehr. Nicht jeder hat so tolle Beziehungen wie Du.......


    Erklär doch bitte mal, wieso man den Kit wechseln soll, wenn nicht mal die hälfte der Laufleistung erreicht ist!



    Gruss

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden