Akrapovic ABE

• Ja hallo estmal........

Ich glaub dass es hier schon jeder weis: die Akrapovic Anlage für die 690 Duke ist nicht EC-zertifiziert und ohne Katalysator also keine ABE.

Nun meine Frage: ich sehe es also wirklich nicht was dass soll ein Akra ohne ABE ?????? :nein: :Daumen runter: :nein: :Daumen runter: :nein: :Daumen runter: :denk: :denk: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:

Danke

• Frag`mal bei KTM nach. Das versteht keiner. :sehe sterne:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• wartet mal ein bisschen, vielleicht kommt ja die ABE Version nach.
    Es ist ja sowieso sinnlos sich darüber gedanken zu machen, denn zu kaufen gibts weder den noch den, also eh wurscht, oder?

• Glaube nicht das Akrapovic eine ABE-Version nachlegt. Gleich ABE-Version bauen und wer will kann den Steckkat rausnehmen und gut isses. Ok, haben sie nicht gemacht, wird also schon seine Gründe haben, sind ja nicht blöd bei Akrapovic. Mal sehen was andere Hersteller noch rausbringen. Vielleicht für Duke3 und 690SM einen Underengine. Spart doch Kosten. Man wird sehen.

Gruß

Micha

• @ ktmmichi
    War beim Händler in Frankfurt der hat mal im Computer nachgeschaut, Topf etwas über 1000.- Euro und der Rest für das bisschen Krümmer. Dann noch ohne ABE, eigentlich nennt man sowas Wucher.

Der Händler meint das die geringen Stückzahlen das ganze verteuern z.B. die Entwicklungskosten müssen ja wieder rein kommen.

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• Ok, haben sie nicht gemacht, wird also schon seine Gründe haben, sind ja nicht blöd bei Akrapovic. Gruß

Micha

Liegt nicht an Akrapovic, sondern an KTM.
    Bie anderen Herstellern wie BMW und Ducati funzt es ja auch.
    Die 690SMC und Enduro haben auch kein ABE.
    Vieleicht schätz KTM den 690er Markt für Akras als zu unwichtig ein?

mille amitiés Franky

• Vieleicht schätz KTM den 690er Markt für Akras als zu unwichtig ein

wenn der Markt so gering sein sollte, warum entwickelt Akra dann überhaupt etwas??(Verstehe ich nicht)
    Dann sollen sie es doch besser gleich bleiben lassen
    und die Leute nicht auch noch in Versuchung führen, illegal unterwegs zu sein.
    Find ich einfach nur flach von KTM. Langsam glaube ich, dass die Firmenpolitik bei KTM etwas aus dem Ruder läuft.
    Naja, kann man nur hoffen, dass sich Leo oder andere Zubehörhersteller des Problems annehmen.

Hubraum statt Drehzahl

• wenn der Markt so gering sein sollte, warum entwickelt Akra dann überhaupt etwas??(Verstehe ich nicht)
    Dann sollen sie es doch besser gleich bleiben lassen
    und die Leute nicht auch noch in Versuchung führen, illegal unterwegs zu sein.
    Find ich einfach nur flach von KTM. Langsam glaube ich, dass die Firmenpolitik bei KTM etwas aus dem Ruder läuft.
    Naja, kann man nur hoffen, dass sich Leo oder andere Zubehörhersteller des Problems annehmen.

Ich glaube eher, das das Problem bei KTM liegt? :denk:

mille amitiés Franky

• Bisher habe ich noch keine KTM mit Akrapovic gesehen, die zur legalität einen Kat braucht, wo ein solcher montiert ist.
    Natürlich kann ich nicht sagen ob dieser mindestens gekauft wurde. Nehme an das KTM einfach dem Markt folgt, da Sie wahrescheinlich praktisch nur illegale Akrapovic's verkaufen konnte.

• Bisher habe ich noch keine KTM mit Akrapovic gesehen, die zur legalität einen Kat braucht, wo ein solcher montiert ist.

Zumindestens die 990SM braucht die Kat-Version, um legal auf der straße bewegt werden zu können. :zwinker:

mille amitiés Franky

• Das war/ist ja klar.

Ursprünglich hatte die Duke2-Akra auch keine ABE, später wurde die geändert und dann gings.
    Auch bei der Akra für die normalen SM (Einrohr) kamen zuerst ohne ABE, wurden dann geändert und dann gings...

• ja mein kumpel bekommt nächste woche seine SMC!!!

und noch 2 kumpels bekommen ihre SM-R!!!

hi hi hi
    hab meine SM-R schon gestern geholt!!!!

lg